• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Das Lenkerabschlussband üben wir aber noch. Ich stelle später ein Bild rein, habe vor ein paar Tagen noch ein rotes Bike Ribbon / Ambrosio / Pelten an einen Toulouse gewickelt.
Wenn Lenkerabschlussbänder dein Fetisch sind, wären Bilder von perfekt gewickelten Bändern und Abschlüssen wünschenswert. Hab bisher noch keine von dir gesehen:(

Irgendwie fehlen jetzt alle Zeus bilder und auch die Beitràge von Manuel.Wer hat das denn jetzt verbockt????

Kann er eigentlich nur selber gemacht haben (Posts gelöscht, externe Bilder). Sein Profilbild ist auch weg. :( Alles okay ,@ManuelRgbg?

Nachtrag: Nun ist er ganz weg :/

Kann er eigentlich nur selber gemacht haben (Posts gelöscht, externe Bilder). Sein Profilbild ist auch weg. :( Alles okay ,@ManuelRgbg?

Nachtrag: Nun ist er ganz weg :/
Ganz wech kann nur ein Admin machen, hat man bei mir abgelehnt.

MfG Jens

Manuel hat sich abgemeldet...leider...da war mal wieder der Ton Schuld...ich konnte ihn in einer PN nicht dazu überreden zu bleiben...

Das ist Internet, jeder Mensch kann zu einer Thematik etwas schreiben, absolut jeder Mensch.

Ob es sich um Technikratschläge die nicht stimmen handelt, eine sehr sehr persönliche Meinung zu dem Velo oder anderen Blödsinn.

Mir hat das Rennvelo gut gefallen, aber man sollte als Besitzer gewisse Dinge auch ignorieren können und kann sich dann eben seinen Teil denken.

Es gibt ja hier auch eine Menge vernünftige Leute.

Na ja, den KDM bewußt als Verkaufsanbahnungsfred zu nehmen hielt ich aber schon für etwas merkwürdig.
Das wurde von Dir wohl so aufgefasst...vor dem shitstorm ,wie er am Himmel aufzog,hatte Manuel Bedenken...
Vorschnell Urteile zu fàllen steht hier niemandem zu...seine Meinung zu àussern ist absolut konform und so ehrlich zu sein, ein Rad irgendwann zum Verkauf freizugeben aus welchen Grùnden auch immer,steht Jedem frei...ob das in diesem Falle überhaupt dazu gekommen wäre
und dieser thread `` missbraucht `` würde ,liegt im Auge des Betrachters; und absolut nicht verwerflich (wenn es sich abzeichnen würde)
Das ist Internet, jeder Mensch kann zu einer Thematik etwas schreiben, absolut jeder Mensch.

Ob es sich um Technikratschläge die nicht stimmen handelt, eine sehr sehr persönliche Meinung zu dem Velo oder anderen Blödsinn.

Mir hat das Rennvelo gut gefallen, aber man sollte als Besitzer gewisse Dinge auch ignorieren können und kann sich dann eben seinen Teil denken.

Es gibt ja hier auch eine Menge vernünftige Leute.
das sehe ich genauso-bloß scheinen sich die vernünftigen Leute nicht gleich auf jeden Beitrag zu stürzen und machen nicht
gleich ne Welle...als Neuling denkst Du,Alle wären so...das ist genauso ,wenn Du auf eine party kommst in einer fremden Stadt ,wo Du
Keinen kennst und gleich der Wind hart von der Seite weht...da geht man doch auch wieder , oder Du hast Bock dich zu
streiten oder zu buffen,dann bleibst Du.

Ich will kein Gegensatz aufmachen, sondern nur kurz meine Sicht teilen:

Ich finde schon, dass man hier im Forum ein Rad kritisieren oder Verbesserungsvorschläge machen kann, ja sollte!! Das Risiko der Kritik geht man bewusst ein, wenn man hier im Forum Bilder postet. Noch dazu war es hier im Thread an der falschen Stelle, da es noch nicht fertig war - wie er selber meinte.

Ohne vernünftige Vorschläge wie meine oder andere Räder zu verbessern seien (auch wenn sie manchmal etwas roh ausgefallen sind) hätte ich hier in den letzten Jahren nicht so viel gelernt. :daumen:

Auf viele weitere gut gemachte Räder!!

:bier:

das sehe ich genauso-bloß scheinen sich die vernünftigen Leute nicht gleich auf jeden Beitrag zu stürzen und machen nicht gleich ne Welle...als Neuling denkst Du,Alle wären so...das ist genauso ,wenn Du auf eine party kommst in einer fremden Stadt ,wo Du Keinen kennst und gleich der Wind hart von der Seite weht...da geht man doch auch wieder , oder Du hast Bock dich zu
streiten oder zu buffen,dann bleibst Du.

Ich habe jetzt nicht so viel hier reingeschaut, aber Du kannst ja nun nicht behaupten dass der Manuel unfreundlich empfangen wurde wenn ich an den Faden denke den er aufgemacht hat? Da muss das ja hier schon exorbitant unfreundlich gewesen sein, und das habe ich zumidest beim flüchtigen mitlesen nicht so mitbekommen. Kann die Reaktion auch ein wenig überstürzt gewesen sein?

Oder liegt das an den KdM Fäden generell dass gern Sachen in den falschen Hals rutschen? Nunja, der Drops ist gelutscht.

.....früher wurde da mit Schnur gesichert
Mach ich heut noch so. Ist zwar etwas aufwändiger, sieht aber wesentl. eleganter aus als das Plastikzeugs!
DSCF4666.JPG

Manuel war sehr ungehalten ùber den teilweise rauhen Ton..ich reime mir das nur zusammen...den Anstoss zu seiner Entscheidung das forum zu verlassen gaben ihm die Beitràge welche seine in Erwàgung gezogenen Verkaufsabsichten kritisierten...ist ja jetzt alles gesagt....schade drum aber ist halt so...

Ich find's schade. Ich hatte am WE nur kurz Kontakt per UH zu ihm, aber er scheint ein netter Typ zu sein und hat wohl auch einige interessante Räder, die das Forum bereichert hätten. Vielleicht liest er noch mit und überlegt es sich nochmals. Würde mich freuen.

Also ich habe langsam den Eindruck, dass hier von einigen Leuten einiges zu eng bzw. ernst gesehen wird.

1. Ich finde ich es in keiner Weise verwerflich wenn man im KdM andeutet, dass das Rad einem eigentlich zu groß ist und es daher irgendwann mal einen „passenden“ Besitzer finden soll.......kein Wort mehr hat Manuel gesagt

2. Der hier zitierte Shitstorm war wohl eher ein laues Lüftchen.
Ich fand ich es zwar nicht angemessen, dass so viele auf das Lenkerband-Thema aufgesprungen sind, aber es waren ja alles nur mehr oder weniger harmlose „Belehrungen“ - zwar oft mit dem erhobenen „ich-als-langjähriger-Sammler-kann-es-besser“-Zeigefinger, aber als Shitstorm hab ich das überhaupt nicht wahrgenommen...

3. Sich dann wegen so einer Lapalie gleich abzumelden kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Wie dünnfellig muss man denn sein, um gleich derartige Konsequenzen zu ziehen.

Aber gut, gibt ja hier einige, die das schon vollzogen haben. Einige sind ja auch wieder zurückkehrt, teils mehrmals, was ich persönlich noch weniger nachvollziehen kann.

Letztendlich respektiere ich natürlich die Entscheidung von Manuel...

Zurück