• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Wollt ihr nicht eine Thread "Lass mal von supergeilen motorisierten Kisten träumen" aufmachen? ;)
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Und wenn dann bei der Truckette die Türen aufgehen, steht drinnen ein 1951 Frejus Supercorsa, ein 1954 Fiorelli Campione del Mondo, ein 1948 Baines Flying Gate, ein 1971 Cinelli Speciale Corsa track und ein 1979 T.I.-Raleigh Team Professional. Könnten ruhig mehr sein. Wie groß ist so eine Truckette eigentlich?
 
Auf dem Dach meines Familiale ist Platz für mindestens sechs Pe-Ickxe, um mal wieder die Kurve zu kriegen, drei blaue sind in der Pipeline...
 
Die werden aber jeweils nur nach Hause gefahren dem Fotoalbum nach zu urteilen. Aus welchen Jahrgängen sind die "Blauen" denn?
 
Die werden aber jeweils nur nach Hause gefahren dem Fotoalbum nach zu urteilen.

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ansonsten: Ja, ich habe eindeutig zu viele Räder... Das einzige schon fertig aufgebaute ist Bj 58/59 denke ich und die zwei Rahmen, die hier noch rumfliegen, ca. 61 - 64.
 
Ah, ein Sinclair C5 fehlt dann noch... Wo Elektro grade so toll ist (eine der bedenklichsten Entwicklungen in Sachen Mobilität - also Akkus und so...)
 
Das saß man doch hintereinander. "Velotandemmobil"?
 
Meine Güte...
Mein Onkel (der mir das PXN10 vererbt hat...) fuhr mal einen R16TX, das Teil hat er dann irgendwann für ein paar Mark an eine Studentin weitergereicht.
Da würden sich heute auch viele die Finger danach lecken...

Gabs von der DS nicht auch eine Cabrioversion, oder waren das Umbauten?
 
R16TX? Ich zum Beispiel... Sabber...

Jepp, es gab auch einige DS Cabrios, Die Bekanntesten sind die von Chapron. Da die ultraselten sind, sind jedoch viele Nachbauten unterwegs. Soweit ich weiß, liegen gut erhaltene Originalcabrios inzwischen bei hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Beträgen...
 
R16TX? Ich zum Beispiel... Sabber...

Jepp, es gab auch einige DS Cabrios, Die Bekanntesten sind die von Chapron. Da die ultraselten sind, sind jedoch viele Nachbauten unterwegs. Soweit ich weiß, liegen gut erhaltene Originalcabrios inzwischen bei hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Beträgen...

Ein ehemaliger Hallennachbar von mir(als ich noch Käfer schraubte) hat DS restauriert und fuhr DS Cabrio.
Wert damals in den 80ern DM 110.000,-;)
 
Mir würden die 2 alten Kisten hier reichen... ;)

Dodge.383.magnum-black.front.view-sstvwf.JPG


Lamborghini-Miura-P400-S_5.jpg
 
Mein Traumauto steht in der Garage und wartet auf Wiederbelebung: L319 Sparkasse. Da müssen leider immer vorher noch schnell drei Räder aufgebaut werden...
 
Nun einmal ganz ehrlich: welcher ernsthaft Geschädigte (womit kein Geistesgestörter, sondern ein Bestohlener gemeint ist), würde hier eine Suchanzeige einstellen wollen, wo 99 Prozent der Beiträge entweder aus Witzen bestehen, eine Verlustmeldung aber allenfalls Unverständnis hervorbringt, warum dieser oder jener sein Rad da oder dort angeschlossen hat, anstatt es sich in eine seiner Körperöffnungen einzuführen, wo es sicher gewesen wäre?

Ich fände es nützlich, wenn einjeder die von ihm hier in Unernst geschriebenen Beiträge löschen würde (die Forumssoftware erlaubt dies ja zeitlich unbegrenzt) oder sich ersatzweise einen weniger ernsten Thead heimsuchen würde, womit der Sinn dieses Themas wiederhergestellt und seine "Anpinnung" am Kopf der Listenansicht wieder gerechtfertigt wäre.
 
Zurück