• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
no se.... vielleicht jemand, der nen "colnago" aufschlag bekommen will:::)
was ich nicht verstehe, war(oder ist) das rad geklaut...?

da ist doch was faul...

Tsts da geistert mein schönes Colnago doch tatsächlich als unlauteres Werbephoto für den Verkauf anderer Räder durch das Netz :)
irgendwie ja völlig bescheuert...nun ja, wie dem auch sei, das Rad ist jedenfalls in gute Hände gekommen und wurde definitiv nicht geklaut....nur die Bilder. Immerhin :)
Gruss Horst

Das weiß ich nicht. Vielleicht sagt der Andere, es sei sein Rad. Oder die Justiz läßt sich eben so viel Zeit.

Heute war ich nochmal bei der Politzei und habe meine Aussage zu Protokoll gegeben. Dummerweise können wir keinen Eigentumsnachweis um rechtlichen Sinne erbringen, nur weitere Indizien liefern. Ganzschöner Streß der Spaß. Seit einem Monat seht die Kiste jetzt auf dem Revier.

So, nun ist es auch mir passiert (abgesehen von meinem Mountainbike). Mein Gitane Rennrad Baujahr 1976 ist mir gestohlen worden, auf meinem Grundstück in Kassel am 15/16. August 2012. Insofern war es auch ein Einbruch. Scheinbar hat der Dieb extra ein Auge auf das Gitane geworfen, denn ein weiteres in der Garage stehendes hat er nicht angerührt.
Dass mir nun auch dieses gestohlen wurde, macht mich nicht nur wütend sondern auch derart aggressiv, dass ich mich entschlossen habe, alles dafür zu tun, um es zu finden und wieder zu bekommen. Zuallererst biete ich eine Belohnung für das Wiederauffinden oder Informationen zur Wiederbeschaffung des Rades in Höhe von. Gegen den Käufer, sollte es bereits verkauft worden sein, werde ich, das garantiere ich hier, KEINE Anzeige erstatten (wegen Hehlerei o.ä.). Ich möchte in erster Linie nur das Fahrrad wieder haben!!! Dann wäre ich schon überglücklich.

------------ 5000,- Euro --------

Hier nun ein Bild vom wunderschönen Rad:

Gitane1_1278621776.JPG

Folgende Komponenten waren z.Zt. des Diebstahls montiert:

Rahmen 531 Reynolds, komplett, nicht nur drei Rohre.
Sugino Mighty 171 Crank
Galli Criterium Bremsen
komplette Simplex Super LJ 5000/5500 Schaltung
Simplex Kabelklemmen am Oberrohr
Milremo Felgen
Milremo Hochflansch-Naben
Wolber Reifen
Guid Lenker und Belleri Vorbau
Stronglight Aero Sattelstange
Pedalen Mikashima Unique Roa

Kontakt unter:

email: [email protected]
Telefon: 01788270980

Sofern der Dieb es allerdings gezielt auf das Gitane abgesehen hat und dafür extra in eine geschlossene Garage eingedrungen ist (d.h. das Rad nicht nur bei Gelegenheit vorgefunden hat, wofür ja spricht dass er das andere Rad dagelassen hat), ist er möglicherweise nicht so "blöd", es über ebay, kleinanzeigen etc. zum Verkauf anzubieten. Vielleicht möchte er es auch selbst behalten?

Auch wenn es nur ein Schuss ins Blaue ist - ich würde dir empfehlen, in Kassel gut die Augen nach dem Rad offen zu halten. Könnte gut sein, dass jemand das Rad bei dir gesehen hat - oder dich mit dem Rad - , und anschließend gezielt zugegriffen. Dann wäre es möglicherweise immer noch im Umkreis.

es gibt auch genug leute, die arbeitsbedingt in unterschiedlichen städten unterwegs sind und das radl dann in die ein oder andere stadt entführen um es dort selbst zu nutzen. ich würde an deiner stelle mehrere SUCH-Anzeigen aufgeben. mit unterschiedlichen texten, damit die quote erhöht wird, das er dich auswählt, falls er es auf die weise verkauft (eine aus deiner stadt und vielleicht noch nährere umgebung und rest dann egal wo). ich habe mich immer gewundert wieso, ich auf suchanzeigen angeschrieben werde. aber vielleicht denke ich da auch zu negativ. aus meiner sicht würde ich immer lieber meine sachen selber anbieten und nicht leute anschreiben die suchanfragen stellen. wobei ich so auch zu dem ein oder anderen schnapper gekommen bin.

heute nachmittag am 28.8 wurde mir mein rad aus dem hinterhof geklaut (am baum angekettet)
koga miyata roadspeed l.jpg
. schließt es ab wenn ihr es seht und es noch so aussehen sollte. dann bitte schnell melden. ich weiß, es ist kein einzelstück aber es lief perfekt. berlin kreuzberg zwischen 15:30 und 18 Uhr. das foto entstand bei sattelmontage..
sattelklemme und vorderrad waren mit einem sicherrungsset gesichert.

Arschlöcher. Mir wurde ebenfalls neulich ein uraltes Koga geklaut.
Da ich deshalb wieder auf der Suche bin, werde ich die Augen aufhalten.
Ansonsten empfehle ich Google Alerts.

Ich putz und fette gerade ein Roadwinner von Koga als Stadtschlampe, die Dinger scheinen ja wegzugehen wie warme Semmel... :(

Ich putz und fette gerade ein Roadwinner von Koga als Stadtschlampe, die Dinger scheinen ja wegzugehen wie warme Semmel... :(
Na hoffentlich nicht:(
Ich habe gar nicht erst Schlösser gekauft, nachdem ich gesehen habe wie ein Jugendlicher bei Youtube, das angeblich beste Schloss, blind in unter 20 Sek. knackt.
Ich nehme mein Fahrrad auch frech mit in ein Geschäft.
Krass ist das mit dem Gitane, dass eine so hohe Belohnung dafür ausgesprochen wird.
Muß ja einen hohen ideellen Wert haben.
Viel Glück allen.

Ich habe gar nicht erst Schlösser gekauft, nachdem ich gesehen habe wie ein Jugendlicher bei Youtube, das angeblich beste Schloss, blind in unter 20 Sek. knackt.

Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen wo ein Schlosser seiner Nichte erklärt hat wie das geht. Das Mädchen war glaube ich 12 oder so. Die hat dann ein Schloss nach dem anderen geknackt. Teilweise hat das sogar weniger als 10 Sekunden gedauert.

Ich glaube es gibt kein Schloss, das länger als 1 Minute standhält. Egal welches. Besser sind immer zwei unterschiedliche Schlosstypen, da sich die meisten auf einen bestimmten Typ spezialisiert haben. Das Schloss sollte auch immer so eng wie möglich gelegt werden, damit man es nicht mit einem kleinen Wagenheber aufstemmen kann.

Ist einem sein Rad etwas wert kann man das anschliessen nur vermeiden und es mit in den Laden, mit ins Büro nehmen, zu Hause in der Wohnung abstellen. So mache ich es.

Ich lasse mir nicht nochmals ein Rad klauen. War zwar nur meine Stadtschlampe, aber das Rad hatte ich schon sehr gerne.

Abus Bordo! Ist zwar sehr schwer, aber es ist flexibel, kompakt und hat eine hohe Sicherheitsstufe. Das Neue Modell wurde nochmals verbessert.Die Schlagschlüssel oder Schlagbohrermethode ist beim aktuellen Modell nicht mehr anwendbar.

Zurück