• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Ich habe für solche Zwecke ein Rad mit hochwertigen abnehmbaren Pedalen und nehme nur die
eine - nicht sichtbare Seite - ab, wenn ich das Rad irgendwo in Sichtweite abstelle.
Der Dieb würde sich wundern, wenn er plötzlich auf der anderen Pedalseite ins Leere träte.
Der etwaige Kratzer im Rahmen beim anschließenden Sturz wäre mir egal:
Ich fahre meistens sowieso nur Stahl - der steckt das weg. :D
Super Idee, ich kannte bisher nur den Trick mit dem offenen Schnellspanner (vorne) aber der geht, auch bei Stahlrädern, schon sehr aufs Material. Wollte mir demnächst sowieso neue Pedale für die Stadt besorgen und die silbernen MKS sehen doch ganz ordentlich aus. Das Ezy System kannte ich schon aber auf diese praktische Anwendung wäre ich nicht gekommen.

Super Idee, ich kannte bisher nur den Trick mit dem offenen Schnellspanner (vorne) aber der geht, auch bei Stahlrädern, schon sehr aufs Material. Wollte mir demnächst sowieso neue Pedale für die Stadt besorgen und die silbernen MKS sehen doch ganz ordentlich aus. Das Ezy System kannte ich schon aber auf diese praktische Anwendung wäre ich nicht gekommen.
Beim parken, Kette rechts soll sich auch gut machen wenn da jemand raufspringt losfahren will.
MfG Jens

schloss.jpg

:p

Zuletzt bearbeitet:
Um sein Rad bei kurzen Zwischenstopps an der Eisdiele oder Tanke zu sichern empfiehlt sich auch ein Kinderwagenschloss wie das Abus Combiflex.
Ein Kabelschloss mit 70cm Länge. Ist nur wenige cm groß und wiegt gerade mal 50g. Benötigt dank Zahlenschloss auch keinen extra Schlüssel.
Völlig ausreichend um Gelegenheitsdiebe und "Mitnehmer" abzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Um sein Rad bei kurzen Zwischenstopps an der Eisdiele oder Tanke zu sichern empfiehlt sich auch ein Kinderwagenschloss wie das Abus Combiflex.
Ein Kabelschloss mit 70cm Länge. Ist nur wenige cm groß und wiegt gerade mal 50g. Benötigt dank Zahlenschloss auch keinen extra Schlüssel.
Völlig ausreichend um Gelegenheitsdiebe und "Mitnehmer" abzuhalten.
So eines meinte ich mit "Kofferschloss" ...

blöde geschichte:
freundin hatte am montag, 02.06. nen langen arbeitstag, nach feierabend mit der MRB26 von Köln nach Bonn (23Uhrirgendwas..)... Rad natürlich dabei. Sie schläft im Zug ein und wacht eine Haltestelle zu spät auf und springt voller Panik aus dem Zug UND: vergisst im halbschlaf das Fahrrad mitzunehmen und der Zug fährt ab Richtung Koblenz.. Nach vielen Telefonaten, Recherchen, Fundsachenmeldgun etc steht wohl fest: Das Rad ist weder in Mainz, Koblenz, Bonn noch Köln vom Reinigungspersonal abgegeben worden. Hat wohl jemand ohne es zu melden aussem Zug geklaut. Wohl zwischen Bad Godesberg und Koblenz zwischen 23:45h und 01:00h in der Nacht von Montag auf Dienstag...Polizei ist informiert.
Anyway: vielleicht sieht/findet jemand das Albuch Kotter Pfiff in Mini-Größe (48RH) auf ner Strasse, an ner Laterne oder in einer Internet-Verkaufsbörse, Kleinanzeigen etc. ja wieder!!! Ihr seid doch immer und überall unterwegs.
Die Daten:
- Kleiner Kotter Rahmen, blau, rosa, bunt
- Blauer Plastikflaschenhalter
- Exage 500 Gruppe
- Ambrosoi Elite Felgen mit Schwalbe Luganos
- Selle Italia Sattel mit Ausschnitt
- entgegen dem Foto ist ein Schauff-Vorbau mit entsprechender Gravur und ein Bullhornlenker mit weissem Korklenkerband und Cinelli-Endstopfen montiert.
Please help!! Die Dame kann schon nicht mehr schlafen. THX

DSCN9283.JPG

ist eigentlich selbsterklärend,
einfach den dicksten Gang einlegen (vorn und hinten Schaltwerk bzw. Umwerfer nach rechts schwenken).
Das erschwert das Losfahren ungemein.
:cool:
Hier in München benötigt man gar kein kleines Blatt.
Ich ärgere mich selbst jedes Mal beim losfahren, dass der dickste Gang drin ist :p

einfach den dicksten Gang einlegen (vorn und hinten Schaltwerk bzw. Umwerfer nach rechts schwenken).
Das erschwert das Losfahren ungemein.
:cool:

Hilft aber nicht gegen das Vergessen im Zug...
:(

Ach so...ok. Ich dachte irgendwas von wegen Kette vom Ritzel nehmen oder so. :)

Zurück