• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Das Rad ist wieder da! Total verrückt, wenn ich mehr über die Umstände weiß dann schreibe ich es hier rein. Meine Bekannte hatte in verschiedenen Facebook-Gruppen gepostet, das das Scott gestohlen wurde und darauf hin meldete sich jemand der es wohl gefunden hatte. Komische Geschichte...

Gestern Abend wurde in Leipzig der, eher neoklassische, Stahlrenner von einer Freundin geklaut.

Es ist ein Scott AFD 501 (Tange Prestige Rohrsatz), mit kompletter Shimano 105 (1055) Gruppe, weißer Ritchey Logic Steem Sattel, 3TTT Vorbau mit 3TTT Forma SL Lenker, weißen Zaffiro Pros und dunkelgrauen Mavic 190 Felgen.

Anhang anzeigen 165794

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Hihi, das kenne ich. Als meinem jüngeren Sohn vor der Schule das Fahrrad gestohlen wurde, haben wir das überall herum erzählt. Ein Freund des älteren Bruders hat dann den "Finder" darauf aufmerksam gemacht, wessen Fahrad er "gefunden" hatte. Angeblich am Bahnhof. Einige Tage war er schon damit unterwegs. Er hat es dann gaaanz schnell bei uns abgeliefert.

Kenne ich auch. Meine im Februar geklaute Stadtschlampe, die ich immer vorm Büro stehen hatte, fand sich kürzlich im Fahrradkeller unseres Institutes wieder an - mit anderem Klingeldeckel, plattem Hinterreifen und Gepäckträgerbefestigungsschrauben, die wahrscheinlich aus unserer Werkstatt stammen (es war an der Stelle ein Rahmenschloss montiert).

Im Moment ist noch so gar nicht raus, ob es wirklich geklaut/weg oder sonstwas ist. Aber ich habe böse Befürchtungen bzgl. eines bzw. meines B.Carré-Renners. Das Gute Stück steht angeblich seit geraumer Zeit bei Trans-o-flex in Hamburg, wird aber partout nicht ausgeliefert und so richtig weiß niemand dort warum. Ich würde wohl so ziemlich alles tun, um dieses Rad endlich wohlbehalten in meiner Wohnung zu wissen.

Ich hoffe, dass es nicht nötig ist, bitte euch aber um offene Augen und Ohren, falls irgendwer, irgendwo, irgendwas dieses Rades bezüglich sieht, möge sie oder mir Bitte Bescheid geben, es soll auch keineswegs euer Schaden sein!

carre1.jpg

Ausgestattet ist der Carré-Rahmen mit Nuovo bzw. Super Record-Teilen und Unicanitor-Sattel. Alles wohl eher nicht alltäglich, also durchaus nicht unauffällig.

Für alles was hilft, bin ich dankbar.

Anhänge

• carre 2.jpg
    carre 2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 30
  • carre 3.jpg
    carre 3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 25
Im Moment ist noch so gar nicht raus, ob es wirklich geklaut/weg oder sonstwas ist. Aber ich habe böse Befürchtungen bzgl. eines bzw. meines B.Carré-Renners. Das Gute Stück steht angeblich seit geraumer Zeit bei Trans-o-flex in Hamburg, wird aber partout nicht ausgeliefert und so richtig weiß niemand dort warum. Ich würde wohl so ziemlich alles tun, um dieses Rad endlich wohlbehalten in meiner Wohnung zu wissen.

Ich hoffe, dass es nicht nötig ist, bitte euch aber um offene Augen und Ohren, falls irgendwer, irgendwo, irgendwas dieses Rades bezüglich sieht, möge sie oder mir Bitte Bescheid geben, es soll auch keineswegs euer Schaden sein!

Anhang anzeigen 206001

Ausgestattet ist der Carré-Rahmen mit Nuovo bzw. Super Record-Teilen und Unicanitor-Sattel. Alles wohl eher nicht alltäglich, also durchaus nicht unauffällig.

Für alles was hilft, bin ich dankbar.

HALT, STOPP! Alles gut, das Rad ist so eben bei mir im Büro eingetrudelt.
Unfassbar erleichterte und glückseelige Grüße.

Die kommen, ich fürchte allerdings, dass sich meine Arbeitszeiten wenig kohärent zu den bestehenden Lichtverhältnissen verhalten. Könnte also noch bis zum kommenden Wochenende dauern.

Es wurde in unseren Keller eingebrochen, aber mein Koga Randonneur von 85 ist nicht geklaut wurden. Glück gehabt. Jetzt frage ich mich aber schon was denen an dem Rad nicht gefallen hat...
Jetzt stehts halt erstmal auch in der WG rum..

Es wurde in unseren Keller eingebrochen, aber mein Koga Randonneur von 85 ist nicht geklaut wurden. Glück gehabt. Jetzt frage ich mich aber schon was denen an dem Rad nicht gefallen hat...
Jetzt stehts halt erstmal auch in der WG rum..

wie man es macht, macht man es verkehrt...
Nimmt man den Hobel mit, wird geklagt, läßt man ihn stehen ist auch nicht OK...
:confused:

Im Ernst,
hoffentlich ist der Schaden überschaubar und ersetzbar

wie man es macht, macht man es verkehrt...
Nimmt man den Hobel mit, wird geklagt, läßt man ihn stehen ist auch nicht OK...
:confused:

Im Ernst,
hoffentlich ist der Schaden überschaubar und ersetzbar

Ja bin auch so was von froh.. Die Fahrräder waren das einzig wertvolle, die sind noch da. Frage mich was die sonst zu finden erwartet haben im Keller...

PS. Entschuldigt mein Spam in diesem so ernsten und traurigen thread!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück