• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Hab ich früher auch immer gerne gemacht. Bis ich dann die netten Herren, damals in grün, vor der Tür stehen hatte, mit einer Anzeige. Rein rechtlich darfst du keinen Sperrmüll mitnehmen. Dass konnte dann noch geklärt werden und ich hab als räuhiger Sünder die Holzlatten wieder zurück gebracht. Damit sie dann am nächsten Tag im Müll landeten :confused:
Das geht noch besser. Bäcker bspw. müssen nach Dienstschluss die Backwaren wegwerfen. Sie dürfen sie nicht einer Tafel spenden. Die Tafel müsste sie kaufen, sonst wäre es illegal :confused:

Das geht noch besser. Bäcker bspw. müssen nach Dienstschluss die Backwaren wegwerfen. Sie dürfen sie nicht einer Tafel spenden. Die Tafel müsste sie kaufen, sonst wäre es illegal :confused:
Echt traurig. Hier in Berlin verschenken oft Bäckereien am Abend die Backwaren. Ob das legal ist?

Aber allgemein gesprochen, haben diese heutigen Backwaren nichts mehr mit wahrer Bäckerei zu tun. Das sind doch schlicht und einfach Aufbackstuben.

Zu meiner Kindheit aufn Dorf musste der Bäcker noch nachts schuften und früh morgens gabs immer ne Dorfschlange wie zu Essensmarkenzeiten. Und das sogenannte Trockenbrötchen! Was für ein Genuss.

Eigentlich ganz gut, dass die heutige Ware nicht mehr weitergegeben wird, so ne mindere Qualität.

Beste Grüße

Hab ich früher auch immer gerne gemacht. Bis ich dann die netten Herren, damals in grün, vor der Tür stehen hatte, mit einer Anzeige. Rein rechtlich darfst du keinen Sperrmüll mitnehmen. Dass konnte dann noch geklärt werden und ich hab als räuhiger Sünder die Holzlatten wieder zurück gebracht. Damit sie dann am nächsten Tag im Müll landeten :confused:

Ich habe gestern erfahren, dass bei Zwangsräumungen die "Geräumten" drei Monate Zeit haben ihr Inventar durch Zahlung von ein paar Tausend Euro freikaufen können. Sonst muss alles Entsorgt werden also auf den Müll. Und man sagte mir, dass die Möbel nicht mal an Caritas oder andere soziale Einrichtungen gespendet werden dürfen. Wenn das stimmt, dann stimmt was in der Gesellschaft nicht. Da wird ein ganzer Haushalt vernichtet. Ist auch 'ne Art der Wirtschaftsförderung.

So ist es bei mir.Übrigens in einer Umweltzone:rolleyes:
Ohne Worte
Screenshot_2016-10-20-12-23-35.png

Bei mir war es anders rum. Es war die nette Frau hinter der Haustür, im allgemeinen auch "Mutter" genannt, die mir erklärt hat, dass ich den Müll nicht brauche und wieder rausstellen soll. Später war ich dann klüger und habe es bei Opa, der 100m um die Ecke wohnte, zwischengelagert und in kleinen Dosen mit nach Hause genommen. Und als ich dann endlich einen Hausschlüssel hatte, habe ich es einfach durch den Keller reingebracht. Das beste waren immer die Klappräder, die wir uns zu BMX Rädern umgebaut haben. Alles abgebaut, Stange in Rahmen und Lenker geschweisst (Der Freund von Andreas Mutter hatte ein Elektroden Schweissgerät) Und dann auf dem Bau Heizrohrisolationreste besorgt.
Wer ganz kühn war hatte ein 3-Gang Hinterrad ohne Rücktrittbremse vom Bonanzarad.
Die 2-Gang Rücktrittschaltung hat beim Fahren auf der Abraumhalde teilweise für doofe Situationen gesorgt.

Oliver

Meinem jüngeren Bruder wurde heute oder in der Nacht von gestern auf heute sein, schwarz-gepulvertes, GESTA Gerd Stammel Rennrad, 58-59cm M-O, mit Shimano 600 Komponenten, RD-6400 Schaltwerk, BR-6207/BR-60208 Bremsen, DuraAce FH-7250/FH-7260 Naben, Dura Ace SP-7200 Sattelstütze in 27,00mm - benötigt eig. 27,2, einer Shimano Ultegra 6500 Kurbel, selbst neu bezogenen Flite Sattel (schwarzes Leder), entwendet.
Rief mich gerade sehr desolat und traurig an :mad:!!!
Fals jemand was sieht - bitte kontaktieren.

Morgen ist übrigens wieder Fahrradauktion des Zentralen Fundbüros Berlin. Falls euch Berlinern also in den letzten 2-3 Jahren was geklaut und der Dieb in den letzten 6 Monaten erwischt wurde, existiert eine kleine Chance es dort wieder zu finden. Vorletzten Monat ist dort auch ein Rad aus diesem Forum wieder aufgetaucht.

Edit: Ich wollte hier übrigens keine alten Wunden aufreißen...

Zuletzt bearbeitet:
yap ... war mein raleigh

leider war ich nicht da..

immerhin hat sich der käufer später bei mir gemeldet..
(aufgrund dieses fadens..:rolleyes:

Zurück
Oben Unten