• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Puh, wollte dir da nicht auf den Schlips tretten. Wir kaufen halt viele schrottmühlen auf und überholen die. Bei jedem Rad lassen wir die Nummer prüfen. ich kenne das geltende Recht nicht, aber die polizei ist immer höflich und bemüht. Ich würde mich doch stark wundern wenn einem nicht geholfen werden sollte, solange man argumentieren kann wenn einem bei oder nach einem Kauf ein mulmiges Gefühl überkäme.
Du bist mir überhaupt nicht auf den Schlips getreten:), mit deinen weiteren Ausführungen hast du uneingeschränkt Recht ! Wollte nur darauf hinweisen, das aus der Höflichkeit und den Bemühungen der Polizei nicht automatisch "ein kostenloses Auskunftsrecht aller Bürger" abgeleitet werden kann, insbesondere wir hier wissen doch wie schnell das gehen kann.......;)

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Dreckskerle.Da kann man nur noch kotzen.Ich hoffe du bekommst es bald wieder.

Aber wirklich. Diebe sind echt das Letzte. Klauen einem die Sachen, die man jahrelang mit großer Mühe aufgebaut hat...

:eek::mad:Oh mein Gott, jetzt klauen schon die ganz gewöhnlichen Einbrecher Räder! Da muss ich mir sofort ein paar dicke Haken in die Wand betonieren, damit ich meine Räder in der Wohnung anschließen kann... oder am besten gleich einen Tresor für Räder! So was gibt es doch hoffentlich schon...!

Tut mir echt Leid für Dich und Dein Rad.:( Ich hoffe, dass es vielleicht doch irgendwo aufgespürt wird...

Anhang anzeigen 430886 Hallo Zusammen,
Leider wurde mir nach einem Wohnungseinbruch folgendes Rad entwendet:
Kotter Bahnrad mit Campagnolo Pista Kurbel, Campagnolo Sattelstütze, Schwarzer Selle Italia Turbo Sattel, Cinelli Lenker in Leder eingenäht.
Sehr auffällig ist die Rücktrittbremse. Rahmenhöhe müsste ungefähr 56cm sein. Vollverchromtes Columbus Rohr.
Falls es euch irgendwo angeboten wird oder ihr es sogar seht tut mir den Gefallen und meldet euch. Dieses Fahrrad war und ist mein Traumrad.
Finderlohn selbstverständlich.
Umkreis Aachen.
Ich glaube die Rahmenhöhe ist mindesten 58 cm. Das Steuerrohr sieht jedenfalls sehr lang aus....
Aachen ist übrigens nicht nur für seine Printen bekannt sondern auch für eine sehr hohe Diebstahlrate hinsichtlich Fahrräder.
Ich habe irgendwann mal gelesenen das man deswegen Anzeigen bei der Polizei online stellen kann!
Ich drücke die Daumen das schöne Teil wieder auftaucht :daumen:

Anhang anzeigen 430886 Hallo Zusammen,
Leider wurde mir nach einem Wohnungseinbruch folgendes Rad entwendet:
Kotter Bahnrad mit Campagnolo Pista Kurbel, Campagnolo Sattelstütze, Schwarzer Selle Italia Turbo Sattel, Cinelli Lenker in Leder eingenäht.
Sehr auffällig ist die Rücktrittbremse. Rahmenhöhe müsste ungefähr 58cm sein. Vollverchromtes Columbus Rohr.
Falls es euch irgendwo angeboten wird oder ihr es sogar seht tut mir den Gefallen und meldet euch. Dieses Fahrrad war und ist mein Traumrad.
Finderlohn selbstverständlich.
Umkreis Aachen.

Da kommen einem ja die Tränen, schöner geht's kaum :(

Innenlagerhöhenunterschiede von 2cm sind nicht ungewöhlich. Habe ich schon an Rädern desselben Verwendungszwecks erlebt. Ich habe auch mal gelesen, dass die heutzutage generell eher tiefer liegen (so um 265mm), da moderne Pedale nicht so ausladen und man dadurch mehr Freiheit gewinnt.

Ja danke für den Tipp, habe es bisher nur in einer lokalen Gruppe geteilt.
Deine besagte Gruppen sind einfach durch die Suchfunktion und die richtigen Schlagwörtern zu finden?
classic vintage bikes

classic vintage roadbikes

only steel is real

das sind die schlagworte, die mir auf die schnelle einfallen

Solltest du die gruppen nicht finden, geb mir bescheid, und ich poste die links

gruß

PS: das is echt ne verdammte sauerei

Hi,
auch ich komme aus dem Raum Aachen und werde nach diesem schönen Kotter Ausschau halten.
Ob es hilft? Die Diebesbanden dürften professionell arbeiten, die Grenzen sind hier nah...

Zurück
Oben Unten