• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Ich durfte mal vor ca. 20 Jahren mein eigenes Abus Millenium knacken, da mir der Schlüssel in einen Gulli gefallen war. Mir half ein Handwerksbetrieb auf dem Hof. Das war eine Scheiße. Erst die Panzerng mit der Flex geöffnet, da verfing sich die Scheibe in den Drähten darunter. Also Bolzenschneider, der kam aber nicht durch die Panzerung. Jedenfalls hatte der Mann nachher eine kaputte Flex-Scheibe und versaute Schneiden und das Ganze dauerte locker ne halbe Stunde. Hab das gleiche Schloss direkt noch mal gekauft, hält bis heute.

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Wenn der Aufwand fürs Knacken (Material, Zeit, Risiko) den Nutzen (Verkaufserlös fürs geklaute Rad) übersteigt, ist man auf der sicheren Seite. Mich hat Abus damit auch überzeugt, selbiges Schloss (also das von mir geöffnete Kettenschloss) nutze ich mit gutem Gefühl auch. Mit meinem Lockpicking-Set muss ich da auch mal rangehen. Aber darum solls ja in dem Thread gar nicht gehen - ich halte jedenfalls die Augen nach den Schätzchen offen.

Geklaut im Raum LIMBURG/LAHN
HIER
ist noch die Rahmennummer

1584547456557.png

L 241 648

DAS ist das Rad

DSCF9007.JPG

es handelt sich um ein (84er?) PRO-AM aus FM 2" mit der HM2 "professional" Gabel. RH 63. Besonderheit: der schwarze edco steuersatz. Diese Kombination dürfte so häufig niht zu finden sein.
Superbe Bremsen und Hebel, Dura Ace black SW, Umwerfer und Kurbel in 170.
Goldene Jagwire Züge, FElgen MA 40 auf tricolore naben - quasi NOS mit neuen Pasela Mänteln

Dürfte bevorzugt in Richtung Limburg/Lahn Frankfurt/Montabaur/köln auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist das Rad

Anhang anzeigen 758009
es handelt sich um ein (84er?) PRO-AM aus FM" mit der HM2 "professional" Gabel. RH 63. Besonderheit: der schwarze edco steuersatz. Diese Kombination dürfte so häufig niht zu finden sein.
Superbe Bremsen und Hebel, Dura Ace black SW, Umwerfer und Kurbel in 170.
Goldene Jagwire Züge, FElgen MA 40 auf tricolore naben - quasi NOS mit neuen Pasela Mänteln

Dürfte bevorzugt in Richtung Limburg/Lahn Frankfurt/Montabaur/köln auftauchen.
o_O Kürzlich nach der Ausfahrt gemopst, oder was? Richtiger Mist.
Wünsche viel Erfolg, auf dass es wieder auftaucht!

Jetzt hat es mich nach über 10 Jahren in der Großstadt auch mal erwischt, leider...
DSC_1805.JPG

Geklaut wurde dieses Rad in München, ein besseres Bild hab ich gerade auf die Schnelle nicht da. Die beiden Laufräder hinten dran waren natürlich nicht mehr dran, der Rest schon.
Raleigh Tourenrad, Modell Classic
Rahmen aus Reynolds 531c, weinrot, graues Steuerrohr und chrom an Gabel und Hinterbau
Vorbau Lenker Sakae
Bremshebel Shimano 6400 non Aero
Bremsen Weinmann Mittelzug
Steuersatz deore xt schwarz
Shimano Lenkerendschalthebel
Umwerfer Deore 3fach
Schaltwerk Deore XT
Kurbel Deore XTR
Hinteres Laufrad Deore XT 7fach mit silberner Weinmann Felge
Vorderes Laufrad schwarzer Shutter Precision Nady mit schwarzer Felge
Reifen Panaracer Pasela PT
Schwarze SKS Kunststoff Schutzbleche
Busch und Müller Licht vorne und hinten
Suntour Sattelstütze
Gyes Ledersattel hellbraun
Montageteil für Römer Kindersitz am Sitzrohr
Silbernen Blackburn Gepäckträger

Rad wurde in München Neuhausen in einem Hinterhof geklaut, war mit dem Rahmen an ein Geländer angeschlossen.
Tatzeit muss zwischen letzten Donnerstag, 4.6., 16.00 und heute früh, 10.6., 7.00 gewesen sein.

Falls jemand das Rad zufällig sieht wäre ich froh.

Ich will ja nicht klugschei....., aber ich würde auf jeden Fall mal bei der Hausverwaltung/Hausmeister/Polizei/Ordnungsamt, pp. nachfragen, da es offensichtlich ein fremdes Fahrrad war, das dort tagelang unbenutzt stand (oder war der Tatort dein Wohnort?)

Ich will ja nicht klugschei....., aber ich würde auf jeden Fall mal bei der Hausverwaltung/Hausmeister/Polizei/Ordnungsamt, pp. nachfragen, da es offensichtlich ein fremdes Fahrrad war, das dort tagelang unbenutzt stand (oder war der Tatort dein Wohnort?)

War vielleicht etwas unglücklich allgemein formuliert. "Tatort" ist der Hof hinter meiner Wohnung.
War um ehrlich zu sein etwas erstaunt dass mein Rad weg ist, da stehen daneben mindestens zwei hochwertigere relativ neue Räder. Entweder jemand sucht nen Rennradklassiker oder da hat sich jemand auf bestimmte Schlösser spezialisert...

Zurück
Oben Unten