• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Ich meine, die Diebe sind mittlerweile so extrem dreist, dass sie am Freitag ein Rad irgendwo mitnehemen und am Samtag ein paar Straßen weiter auf'm Flohmarkt verkaufen.
Die saufen inzwischen auch in der Tankstelle auf dem Klo die Flaschen aus und lassen sich anschließend an der Kasse das Pfand auszahlen. :eek:

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Einem freund wurde letzte nacht in Frankfurt/Main sein rad geklaut.
Ist ein altes hellblaues Cilo ohne Aufkleber und mit verchromter gabel (muffenfenster der gabel ist rot ausgelegt)
Sonstige merkmale: exage naben,rubino reifen (schwarz) 600-er bremsen vorne 6207,hinten 6200.
Schw. Sattel und lenkerband, edelstahl sxhutzbleche.Suntour Schaltwerk und schalthebel.
Rh 53.
Bitte pn falls es jemandem ueber den weg läuft.

In meinen Lagerraum südlich von München wurde vor ca.einer Woche eingebrochen.
Dabei wurden einige Sachen geklaut, alles würde jetzt den Rahmen sprengen aber hier mal eine kleine Aufstellung:

NIB Modolo Speedy Bremsen mit Hebeln, rot eloxiert

NIB Zeus New Racer mit Hebeln

OMAS Kleinzeug wie 2 Superrecordtunigsets für Bremsen, Sattelklemmbolzen, Kettenblattschrauben, Schaltwerksbolzen, Tunungsets für Sattelstützen...

vollverchromte Einzig Hipsterfixiemöhre, jedoch mit Dura Ace Bahnlaufradsatz in Mavic Record du Monde de´l Heure, Naben haben schwarz/rot/goldene streifen aufgepinselt - mittig auf den Nabenkörper, außerdem mit Zeus Pista Edalen und Sakae Royal Pista Lenker, blau gewickelt und 3ttt Ahead Vorbau Titangrau

Salsa Vaya in braun mit Avid BB7 Scheibenbremsen, Brooks Swift, Ultegra STI, Charge Sattelstütze, Disc LRS mit XT Naben und Conti 4000, 3ttt rage Vorbau...

Diverse NOS Sättel: Isca Unicanitor Klon, Selle Italia Eddy Merckx schwarz, Sprint, superprof, 2 x Pere John, Ideale 76, ein weisser ,gebrauchter Concor, ein Nos Concor in schwarz...diverse 3ttt, Cinelli und ITM Vorbauten, teils mit, teils ohne Verpackung

Ofmega Master Komplettgruppe in Box

Diverse neuwertige Teile wie Simplex SX 610 Schaltwerk, OMAS BSA Titanlager, Zeus 2000 Bremsen und Hebel,Zeus 2000 Kurbelgarnitur mit NOS gelochten Zeus Kettenblättern und OMAS KB Schrauben,

p105901100612.jpg
imgp7793.jpg
imgp4903h.jpg
imgp4903h.jpg
Everest Alukranz...

Diverse Steuersätze in OVP z.B. Super Record, Stronglight A9...

8567615465_bed0eff851_b.jpg

imgp4906o.jpg
imgp4905.jpg
imgp4905.jpg

Ich setze 500€ Belohnung für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des/der Täter führen. Es sind ja einige exotische Teile dabei, sollte etwas dabeisein, daß dem jemand in der nächsten Zeit unterkommt, bitte ich um Hinweise.

Das sieht so aus, als hätte sich da jemand die Rosinen rausgepickt.
Hattest du mal was irgendwo an Radteilen inseriert und Fremde da reingelassen?
Viel Glück , das die Sachen auftauchen.

Oh man, wie ätzend....:confused::( Ich hoffe du bist gut versichert. Wenn auch ein paar der Teile sehr selten oder individuell sind - die übrigen werden vermutlich weg sein. Und natürlich: Augen werden offen gehalten! :cool:

Das sieht so aus, als hätte sich da jemand die Rosinen rausgepickt.
Hattest du mal was irgendwo an Radteilen inseriert und Fremde da reingelassen?
Viel Glück , das die Sachen auftauchen.

als ich das gerade gelesen habe dachte ich das selbe. Da wusste doch Jemand genau was es dort zu holen gab.
Schau dichmal unauffällig im Kunden / Bekanntenkreis um :(
Hoffe du bekommst die Teile schnell wieder (zu ersetzen sind die ja teilweise nicht mal mehr)

Nun, dass der Einbrcher wußte, was er da klaut, engt zwar den Täterkreis ein, macht die Sache aber nicht besser.
Bei mit ist auch mal eingebrochen worden, alle Räder und Krams noch da, nur der Colnago Master Olympic und ein Dura Ace-LRS waren weg. Da wußte doch auch jemand Bescheid. Das Gefühl ist noch beschissener, aber den Kram bekommst du trotzdem nicht wieder. Denn wer weiß, beim wem er da einbricht und was er da klaut, der verhöckert den Kram auch nicht in den Kleinanzeigen...

Vorsicht! Bei mit Smartphones gemachten Fotos sind oft die GPS Daten mit im Bild enthalten.
Genau - das ist ein wunderbares Beispiel für unnötige Datenherausgabe.
Da das Forum auch ohne Account einsehbar ist, kann überdies Preisbildung sehr gut verfolgt werden und wer was hat. Daher wäre ich mit konkreten Wohnortdaten äußerst vorsichtig.
@hilde: Ich weiß nicht, inwieweit Colnago und Dura Ace doch recht bekannte Label sind - immerhin kann man ja auch mit Hipstern gute Geschäfte machen, statt sie nur zu bashen. In der Bucht ist ja auch immer "Colnago Retro Vintage" preistreibendes Argument - und insbesondere dort erfolgt eine Preisbildung, die eben den Teilemarkt interessant werden lässt.
Und diesbezügliches Wissen ist im Netz - siehe oben - einfach zu bekommen.
Auch fällst Du mit edlen, gepflegten Rädern in auffälliger Lackierung vielleicht auch auf, zumal in nicht rad-affinem Umfeld. Das generiert evtl. Neugier von den falschen Leuten.

Puh, wie gut, daß ich kein Schmartfohn habe...

Auch ich halte die Augen offen und hoffe, daß etwas davon zurückkommt. Dem Dieb wünsche ich... ach, ich schreibe es hier lieber nicht hin...

Genau - das ist ein wunderbares Beispiel für unnötige Datenherausgabe.
Da das Forum auch ohne Account einsehbar ist, kann überdies Preisbildung sehr gut verfolgt werden und wer was hat. Daher wäre ich mit konkreten Wohnortdaten äußerst vorsichtig.
@hilde: Ich weiß nicht, inwieweit Colnago und Dura Ace doch recht bekannte Label sind - immerhin kann man ja auch mit Hipstern gute Geschäfte machen, statt sie nur zu bashen. In der Bucht ist ja auch immer "Colnago Retro Vintage" preistreibendes Argument - und insbesondere dort erfolgt eine Preisbildung, die eben den Teilemarkt interessant werden lässt.
Und diesbezügliches Wissen ist im Netz - siehe oben - einfach zu bekommen.
Auch fällst Du mit edlen, gepflegten Rädern in auffälliger Lackierung vielleicht auch auf, zumal in nicht rad-affinem Umfeld. Das generiert evtl. Neugier von den falschen Leuten.
Genau! Das war ja auch die Aussage, jemand hat also nicht zufällig bei mir eingebrochen und alles mitgenommen, sondern vorher auskundschaftet, was wo zu holen ist und gezielt bei mir eingebroche um zu bekommen, was ihn interessierte.
PS: das Ganze ist 14 Jahre her, da war das Master Olympic noch recht aktuell...

Einen guten Freund von mir hat es gestern in der Panierstraße, Berlin (wo auch sonst) erwischt. Fotos, natürlich keine gemacht, Rad haben wir vor einer Woche erst fertig gebaut. Mal grobe Angaben, falls irgendwer es sieht oder auf dem Flohmarkt angeboten bekommt:

Schwarzer Alurahmen, Carbongabel Rahmenhähe etwa 58cm. Komplette Ultegra 6500 mit STIs. Schalt- und Bremszüge gelb, Bullhorn Lenker (schwarz) an variablem A-head Vorbau (ebenfalls schwarz), Lenkerband gelb. Shimano Klicks. Sattel von Selle Italia ? halb schwarz, halb gelb. HR: Rx100 Nabe, mit 9 Fach Ultegra, Felge reiche ich nach. VR Campa Strada Hadox (die mit V Profil), Nabe reiche ich nach. Mäntel muss ich auch mal erfragen.

Ich bekomm noch eine genaue Liste der Teile, dann vervollständige ich den Post nach und nach.

Zurück