Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlösser, wie gut sie auch zu sein versprechen, erhöhen die Gefahr, weil man sich auf sie verläßt. Beipielsweise ist es in Berlin üblich, bei Rädern, deren Oberrohr vom Besitzer an Pfählen oder Geländern angeschlossen wurden, dieses Rohr einfach durchzusägen oder — so es sich um dünnwandiges Aluminium handelt — das Rad solange um das Schloß zu drehen, bis das Rohr endlich durchreißt. Den beobachtenden Passanten ist dieses makabere Schauspiel entweder gleichgültig oder dient deren Amüsement; die Räder werden anschließend demontiert und auf ebay verkauft.
...ha...da fällt mir nochwas ein. Es ist ja auch ganz interessant, wo die Schlösser so hergestellt werden. Hab grad gelesen, das OnGouard käme aus China.
Krasse Sache! Schließe mit dem Bügelschloss immer um Sattelrohr und Felge ab. Müssen sie wenigstens noch das Laufrad zerstören – ein Teil weniger, das Geld bringt.
Die generelle Aussage, dass "bessere" Schlösser die Gefahr erhöhen, weil "man" sich auf sie verlässt, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Nicht, dass die Rennräder demnächst wieder mit 3er-Zahlenschlössern verhangen werden!
Bei solchen Bildern bin ich völlig schockiert. Allein der mangelnde Respekt vor fremdem Eigentum... Wegen mir müßte keiner ein Rad absperren. Ich würde es nicht fertigbringen, so ein Rad auch nur mit dem Finger anzutippen.Was ist hier los? Bin ich zu naiv, zu alt, zu blöd um diese Shyce zu kappieren?
Ich habe diesen Sommer lange über ein neues Schloss gebrütet und reichlich recherchiert. Ein Abus Granit X-Plus wurde mir weggeflext nachdem ich es zu lange in einer Abstellanlage gelassen hatte. Die Kryptonite Evos und Fahgettaboutit haben schon ein paar Jahre alle andere Schlösser mit Scheibenzuhaltung, vergleichbar Abus Plus und sind vom VdS auf A+ eingestuft. Bei der Stiftung Warentest wurden sie zum Schutz aller, die gern auf Schlössern herumlutschen, wegen Phtalaten in der Umüllung auf mangelhaft abgewertet, trotz sehr gut beim Diebstahlschutz. Toll gemacht, Stiftung Warentest!Das forgetaboutit von Kryptonite hat nun einen anderen Schlüssel als früher.
Aber warum muss es Kryptonite sein?!
Mein Stadtschlampe wurde mal nachts geklaut (mein letztes Kabelschloss, seit dem nur Bügel!) und dann bei Tag wieder zurückgebracht. Morgens lag da nur das kaputte Schloss, Mittags stand 5m plötzlich das Rad. Das sah im Dunkeln aus wie ein echtes Rennrad im Hellen wie eine Katastrofe. Die Teile waren allesamt unverkäuflich oder durch nasige, schwarze Sprühfarbe unverkäuflich gemacht aber es fuhr wie eine Eins!Ich möchte chchamp jetzt auch zu nahe treten,
aber das Rad ist nun echt nüscht besonderes. Einfach ein Rad für jeden Tag, wahrscheinlich aus der Restekiste zusammengebaut und bestimmt nicht hunderte von Euros wert. Selbst wen einem der Respekt vor fremden Eigentum abhanden gekommen ist, bringt's nix, so ein Rad zu klauen..