• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
so kleines update:
Rad ist weiterhin verschollen, iloxx kümmert sich auch nicht wirklich, rufe täglich an, kein Erfolg. Hat jetzt wohl der nette LKW Fahrer eingesackt.
Passt bloß auf mit dem Unternehmen!

Da ist bei Hermes der große Vorteil, dass das Adressetikett an den Lenker kommt und dass es so eine Art Siegel ist. Wenn man es aufmachen wollte, reißt es ein.
So weiß man beim Tracking auch tatsächlich, wo sein Rad ist und nicht dessen Verpackung.

Nach 6 Jahren ist mein rennrad gestern aufgetaucht. Ixh habe geheult (war mein erstes zum 18.)
Der jetzige halter hat es mir sofort zurückgegeben, als ich ihm haarklein das ding beschrieben habe. Er weiß noch bei wem er es gekauft hat.
Frage: ich will dass er sein geld vom verkäufer zurückbekommt. Ich habe keine anzeige damals aufgegeben, mein original kaufvertag ist auch nicht mehr. Wie kann man da vorgehen?

Bilder mit dir und Rad sind sinnvoll, ebenso kaufbelege von anbauteilen.

Ansonsten noch eine Erfahrung: dank detaillierter diebstahlanzeige wurde mir mein geklautes Fahrrad auch ohne Kaufvertrag und Kenntnis der rahmennummer zugesprochen. Hilft die jetzt nicht, ist aber mein Tipp an alle.

Basso weg!
Heute in Kiel; einen Kumpel hat es erwischt!
Bei Infos und Anhaltspunkten dazu bitte melden!
1379247_10151855142272092_22009621_n.jpg

Ich würde gerne das Schloßthema nochmal aufwärmen. Ich habe vor, neben meinem inzwischen etwa acht Jahre altem Abus Panzerkabelschloß ein Bügelschloß anzuschaffen. Aus Markentreue würde ich ja wieder zu Abus greifen. Nur kam mir folgender Gedanke: Ist es nicht sinnvoll, zwei unterschiedliche Systeme zu verwenden, also zu Kryptonite zu greifen?

Falls der Dieb dem Abus mit so einem Schlagschlüssel zuleibe rückt, muß er sich beim Kryptonite was anderes einfallen lassen? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Grüße,
Albrecht.

Ich habe ein Onguard Brute Bügelschloss inkl. Schlagschlüsselschutz und ein Abus Bordo Faltschloss.
Onguard Brute ist im Test dieses Jahr 2. geworden, wobei es nur durch die Schadstoffbelastung auf den 2. verwiesen wurde. Also 2 unterschiedliche Arten v. Schlössern mit unterschiedlichen Schlüsselarten.
Zum Kryptonite kann ich nur das zeigen:

Zwischen den Firmen wechseln hilft dir nicht, nur zwischen den Schlossarten. Also ein Kettenschoss+Bügelschloss wäre gut. Dann gibts noch diese Steel-o-flex dinger. Bei denen (jedenfalls ab 80€ aufwärts) muss der Dieb (laut einem Händler) schon mit einer Flex ran, das sei dann aber auch nach 1 min durch.
Also ganz egal welches Schloss du nimmst, irgendwie wird es geknackt.
Nur mit 2 verschiedenen Systemen (z.B. Bügel + Kette) kannst du Gelegenheitsdieben mit einer Riesenkneifzangen entgegenwirken.

Dem Stimme ich zu. Deswegen schrieb ich bereits, dass ich ein Bügelschloss von Onguard und ein Faltschloss von Abus habe.

Schloßarten ist schon klar. Panzerkabel ist da, Bürgelschloß soll noch her.
Nun wäre es aber praktisch, wenn unterschiedliche Arten von Schlüsseln zum Einsatz kommen. bei Abus sind sie ja meistens ähnlich.
Kann das mit dem Kryptonite wirklich jemand bestätigen?

Grüße...

Das Video ist von 2008. Ich gehe davon aus, dass auch die Jungs bei Kryptonite in der Lage sind, youtube zu benutzen und die Konstruktion in den 5 Jahren verbesserten

Das forgetaboutit von Kryptonite hat nun einen anderen Schlüssel als früher.
Aber warum muss es Kryptonite sein?!

Ich musste gerade schmunzeln als ich diese Statistik gelesen habe. Ich habe in Münser 5 Jahre gewohnt und bin jeden Tag mit dem Crosser zur Ausbildungstätte und einkaufen usw. gefahren. Die haben mir kein einziges mal das Rad gestohlen.

Dann hab ich in Hamburg 4 Jahre gelebt oder lebe hier immer noch und die stehlen mir mein Kelly MTB 800€ Wert. Wobei Hamburg deutlich in der Liste unter Münster liegt. Es gibt schon komische Dinge im Leben?;)
601752059-fahrrad-diebstahl-fahrradklau.jpg
[/quote]

Traue keiner Statistik, die du nicht selber manipuliert hast.
Ich finde der Wert "Diebstähle je 100.000 Einwohner" taugt nichts. Denn mE ist die Totale Zahl der Fahrraddiebstähle viel ausschlaggebender.

bin mal auf die 2013 Statistik gespannt, außerdem denke ich das Berlin noch der heißeste ort ist wo Räder gestohlen werden!

bin mal auf die 2013 Statistik gespannt, außerdem denke ich das Berlin noch der heißeste ort ist wo Räder gestohlen werden!

ich lebe hier jetzt 56 Jahre, davon bestimmt 35 als Radfahrer, die letzten 15 am intensivsten mit zw. 3-8 Bikes, ne Auto-Phase hatte ich auch mal. Meine Bilanz: 0 Diebstähle. Ich hatte sogar 5 Jahre lang ne Fahrradversicherung, die hat MIR gekündigt als ich am versicherten Rad den Rahmen gewechselt hab und ihnen dann die neuen Daten (Wertgutachten und Fotos) mitgeteilt hatte. Durfte ich wohl nicht...
Da mir das mit mehreren Rädern sowieso alles zu bunt wurde mit Versicherung, lebe ich seither ohne solchen Luxus. Jut, wenn ich zuhaus bin > Keller, Wohnung oder Balkon. Nichtmal für ne Stunde würde ich irgendein Radl in Steglitz länger als nötig irgendwo hängen lassen.

Zurück