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ist das blaue ein Gios crosser?Klassikerausfahrt Offroad am vergangenen Sonntag rundum Ermelo (NL)
Das hat doch ein paar Beiträge vorher schon einer gefragt...ist das blaue ein Gios crosser?
und was is jetzt das mit den Kartoffeln?
Das ist so ein freches Wortspiel, aus der Zeit als noch altes Kapital allein sich einen Rolls leisten konnte, es keinen CO2-neutralen Lieferservice gab und jeden Tag Kartoffeln auf die Teller sollte. Die alten Leutchen benutzten solche Roller, um ihre Einkäufe zu erledigen. Die Kartoffeln wurden damit sichtbar um den Block gerollt.und was is jetzt das mit den Kartoffeln?
Eigenlich kaum. Eine 10er Grupoe führen durchs Gelände mit vielen technischen Passagen und dabei auch noch Fotos machen, ist für mich zu kompliziert. Für die Mitfahrer war’s wahrscheinlich schwierig genug bei der Gruppe zu bleiben.Zurück zum Thema: Gibt es Fotos von den Querfeldeinrädern?
Herrlich!Ja, das sind 2 unterschiedliche Gios Crosser.
Très chique, der rechte Crosser mit Hochflanschnaben!Ja, das sind 2 unterschiedliche Gios Crosser.
Der hat glaub ich über 20 Gios Räder. Aber nicht unbedingt mein Geschmack.Très chique, der rechte Crosser mit Hochflanschnaben!
zwei !!! ich fass es nicht... er will nicht lieber eins von den chicen scheibengebremsten plastikbikes und einen von diesen eisenhaufen loswerden?Ja, das sind 2 unterschiedliche Gios Crosser.
Zwei Fahrräder. Zwei Eigentümmer. ;-)zwei !!! ich fass es nicht... er will nicht lieber eins von den chicen scheibengebremsten plastikbikes und einen von diesen eisenhaufen loswerden?
quillt die gelbe Tonne über?zwei !!! ich fass es nicht... er will nicht lieber eins von den chicen scheibengebremsten plastikbikes und einen von diesen eisenhaufen loswerden?
So. Seit letzter Woche habe ich diesen tollen Rahmen aus Frankreich.Anhang anzeigen 1212300
Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte beim Aufbau von einem Cyclo Crosser.
Wenn ich mich nächsten Herbst damit im Schlamm suhlen möchte, sollte ich jetzt anfangen, Teile dafür zusammen zu suchen.
Schaltungstechnisch hatte ich an Shimano 600 gedacht (mit Lenkerendschaltern).
Bremsen von Dia Compe (980) liegen schon bereit.
Für die Laufräder hätte ich Mavic Naben da (sind die geeignet?). Aber: Welche Felgen? Durch den Gravel-Boom gibt es mittlerweile auch gute Clincher Reifen für so ein Projekt. Oder doch lieber klassisch mit Schlauchreifen?
Mit dem Spidel Innenlager wäre natürlich eine Stronglight Kurbel angesagt. Oder lieber auf was japanisches Wechseln? SR Kurbel oder Shimano XT auf zwei Kettenblätter umgebaut? Und welche Übersetzung? 50/38?
Beim Rest (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) hätte ich auf SR gesetzt.
Was wären Eure Erfahrungen/Anregungen/Tipps?
Nein, Pieter/Fabio war leider nicht dabei. Wölfe haben sicht auch nicht sehen lassen.quillt die gelbe Tonne über?
@HarrieH : Mitfahrer aus Deurne auf Alan auch dabei? "nederlands gravel monument" passiert? ich will schon länger in die Veluwe, Wölfe streicheln.
Ist das echt so mit dem einen Blatt vorne? Ich kenn auch Lenkerendschalthebel nur paarweise.In der "klassischen" Zeit fuhr man "Quer" ausschließlich mit Schlauchreifen (keine "Durchschlagsgefahr").
Mavic-Naben kann man selbstverständlich nehmen.
Die Übersetzung (und somit welchen Kurbelsatz) kommt auf Deine Kraft an.
In der Regel fuhr man vorne auch nur mit einem Blatt (und zwei Schutzringen links und rechts).
Lenkerendschalter auf jeden Fall, Shimano 600 ist o.k.
Wird dann eben ein Teile-Mischmasch (stört Dich aber wohl nicht).
P.S. Übrigens ein sehr schöner Rahmen.
Klar, hier z.B., mein Ricus Muller:Hat mal jemand ein Foto von einfach mit den beiden Schutzringen?