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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
wüsste ich auch gern :) ich habs nicht rausgekriegt - Kurbel Motobecane, Modolo Cantilever Bremsen, Umwerfer Huret, Schaltung Suntour VX, Lenkerendschalthebel Suntour, Steuerkopf Tange Seiki Levin ..... und Pletscherplatte!!! Das ist das Irritierende für mich, da meines Wissens weder Peugeot noch Motobecane Pletscherplatten verbaut haben.
 
Pletscherplatte? Also wohl eher kein reiner Crosser, sondern ein Reiserad/Randonneur.
Ich habe mich schon über die Lowrider-Ösen an der Gabel gewundert...
Bei solchen Modellen werden doch evtl. auch die beiden gennanten Franzosen Pletscherplatten verbaut haben?
 
Demnächst bestimmt auch mal im Volksgarten [ob "verrückt", oder "normal" kann ich nicht entscheiden. Wahrscheinlich sind wir doch eher ersteres] ...wenn es denn fertig wird:



Wer kann mir mit Lenkerendschalthebeln aushelfen? :(
 
Die Schaltzugführung über das Oberrohr ist genial.
 
Guter Fang! Glückwunsch. Und? Schon gefahren?
Danke; das Foto war von der falschen - oder in dem Fall "richtigen" - Seite und zeigte nur Teile des Rades, u.a. aber die Lenkerendschalter - für die allein wäre der Preis schon ok gewesen ...
Ansonsten: Großer Service, neue 30er Schwalbe CX-Comp, neues Lenkerband, neuer "alter" Sattel aus meiner Kruschkiste, et voila ... plötzlich sind alle Waldwege viel kürzer
 
dann will ich mich mal daneben benehmen ;-) und einen crosser ohne cantisockel zeigen.



praktisch die urmutter der gemufften alan crosser. klare crossgeo aber noch für caliperbremsen ausgelegt.
hier einfach nur mal schnell mit dem was gerade so herum lag für ein vergleichsphoto zusammengesteckt.
leider isses mir mit rh 53 zu klein und wird demnächst weiter müssen.

gruß
klaus
 
atala Schwer zu sagen. Die Decals am Unterrohr sind irgendwie schräg nach unten gerutscht.
 
ne, es is definitiv neulack... daher sind die decals auch neu und meines erachtens auch selbst zugeschnitten. die sticker an der gabel hab ich einfach so abpulen können.
 
Hab hier auch noch ein schönes Exemplar
DSCF1033.jpg

Ein belgisches Diamant
Aktuell im Straßentrim aber auf jeden Fall genug Platz für dicke Reifen.
Schöne Ausstattung mit Nisi Felgen ,Campa Naben und Schaltung Mavac Bremsen und diese Kurbel ;)

DSCF1034.jpg

Bin unschlüssig was Ich damit mache,leider 3 cm zu klein:(

gruß
Klaus
 
achja und sulka, is das das alan von dem du mir bei der eroica erzählt hast, oder schon wieder ein anderes?

ja, das ist es immer noch. gut ding will abgehangen sein ehe man etwas überstürzt ;-)

Wie erkenne ich unterschiedliche Geometrien von RR?
Besten Gruß

mein erster gedanke war auch "und woher weiß ich dasses ein crosser ist ?"

so zum beispiel. beides rh 53. oben straße unten crosser.




andere winkel,dadurch mehr freiheit für die reifen, kürzeres oberrohr, höheres tretlager, breiterer hinterbau, breitere gabel. dazu zuganschläge an der unteren steuerrohrmuffe und keine anlötsockel für schalthebel.

gruß
klaus
 
208864_10150863148480670_628204276_n.jpg

hier mein ALAN...die decals sind von ebay...es war vorher mit einem nagellackartigen roten zeugs lackiert und war als guerciotti gelabelt...die eloxierung hat schon etwas gelitten, aber ich finds schick so...der teile-mix ist etwas wild geraten, funktioniert aber prächtig...nur die pedale sind n kack und werden gegen klickpedale ausgetauscht :)
 
Demnächst bestimmt auch mal im Volksgarten [ob "verrückt", oder "normal" kann ich nicht entscheiden. Wahrscheinlich sind wir doch eher ersteres] ...wenn es denn fertig wird:



Wer kann mir mit Lenkerendschalthebeln aushelfen? :(

Hi, suche für meinen Crosser so eine Chrom-Gabel mit Schaftlänge 180mm und länger, gerne unten mit Schutzblechösen..
 
Habe folgende Frage im Bastellfragethread gepostet, hier nochmal, weil ich nicht weiter weiß:

"Ne andere Frage: Habe an meinem Stahlcrosser den Abstand zwischen den Cantisockeln gemessen: 57mm vorne, hinten sogar nur 53mm. Habe bisher keine Erfahrungen mit Cantis - sind diese Abstände normal? Könnt ihr mal bei euch nachmessen? Weil: ich kann bei mir die Canti-Bremsen, die ich hier rumliegen habe, nicht ein-/ anbauen.. :confused:o_O

Edit: habe im nachbarforum das hier gefunden: "Bei Shimano ist der Sockelabstand für V-Brakes mit 77 bis 85 mm angegeben und für Cantilever mit 65 bis etwas über 85 mm." Und für was für Bremsen sind meine Sockel dann? (Nein, die Sockel sind nicht verbogen..)"
 
Wie alt ist deinen Crosser? Früher standen die Sockel viel näher zu einander. Nur alte Canti's passen dann. V-Brakes gar nicht.
 
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