• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Dochdoch, natürlich. Aber die haben keine Ständerplatte.:D

Ich bin auch kein Alan-Experte, kann aber mit 4 Rahmen unterschiedlicher Perioden dieses Herstellers bestätigen, dass es einige Variationen des Grundschemas gab. Ich nehme mal an erstens aufgrund der Evolution der Rahmen über die Zeit (Beispiel ovaler Querschnitt des Oberrohrs bei späteren Crossern, runder Querschnitt bei den frühen Alucrossern) und zweitens und das wäre es wenn wohl eher im vorliegenden Fall hat Alan vielleicht nicht nur gelabelt sondern auch den Bedürfnissen der Abnehmerfirmen entsprechend produziert. Warum also nicht auch eine Carbon-Serie eines Reiserades denn Bonanzero hat natürlich recht ein Crosser mit Ständeraufnahme geht dann doch zu weit.

Ich bin auch kein Alan-Experte, kann aber mit 4 Rahmen unterschiedlicher Perioden dieses Herstellers bestätigen, dass es einige Variationen des Grundschemas gab. Ich nehme mal an erstens aufgrund der Evolution der Rahmen über die Zeit (Beispiel ovaler Querschnitt des Oberrohrs bei späteren Crossern, runder Querschnitt bei den frühen Alucrossern) und zweitens und das wäre es wenn wohl eher im vorliegenden Fall hat Alan vielleicht nicht nur gelabelt sondern auch den Bedürfnissen der Abnehmerfirmen entsprechend produziert. Warum also nicht auch eine Carbon-Serie eines Reiserades denn Bonanzero hat natürlich recht ein Crosser mit Ständeraufnahme geht dann doch zu weit.
Hat nich geklappt, dafür eine blaue gazelle cross trophy ausm forum....:D

Mein Shimanorad hat einen neuen Vorbau bekommen...Zeit für ein Foto. Wer die Marke errät, darf sich am Tag des Vanille-Eis selber eins ausgeben:

Was ist das eigentlich auf deinem Nutzerbildchen? 653er Rohr, Simplexhebel, Vitusgabel, alles leckere Zutaten.

Im Peugeot-Trets ist es drin. 653 Racing von Peugeot mit Mavic-Ausstattung in Team-Z Lackierung...
Here it is...
attachment.php

O ja, das hab ich doch schonmal gesehen. Willst du die Schaltung nicht gegen eine 851 tauschen (passend zum Umwerfer)?

Das lese ich hier zum drölften Mal, dass die Mavic-Schaltwerke so schwer zu kriegen sind...Ich habe die ja als ständige eBay-Suche und jede Woche sind 3-4 silberne und schwarze Schaltwerke im Angebot. Meist aus Frankreich, aber da kostet der Versand ungefähr das gleiche wie innerhalb D. Irgendwas macht ihr da falsch.

Zurück