• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Heut werden noch Ski gewachst, morgen geht es los.:)

MfG Jens

Um Langlaufen zu lernen sind wir in Oesterreich. Sehr praktisch, dass man die Radfahrklamotten teils sehr gut nutzen kann,
Aber da es ganz ohne Radfahren ja dann doch nicht geht, sind wir heute auf sowas ausgewichen:

Wird hier ganz neu als gefuehrte Tour angeboten (ich schaetze, wir waren die ersten Kunden) - da war ich mal neugierig, was mit sowas so geht. Monstercrosser quasi, 4,7 Zoll sind ein Wort am MTB-Stamtisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Um so ein Monster mal etwas einordnen zu koennen hier mal der Vergleich zu einem handelsueblichen Fully mit 2.4 Zoll:

Der sehr sportliche und wagemutige Kollege mit dem Fully hat sich wacker geschlagen, musste aber bergauf sehr viel im Laufschritt schieben und ist bergab auf ""letzter Rille" unterwegs gewesen, waehrend das Fatbike sehr kommod beherrschbar war.
 
Moin zusammen,
ich habe gestern die alten IRC Crossreifen mit brauner Flanke auf meinem Pacer montiert und diese sind weder porös noch rissig. Auch das Profil ist noch wie neu. Die Montage war kein Problem, da der Reifen noch schön biegbar ist und "abgebröselt" ist auch nichts. Das Resultat ist äußerst sexy und jetzt frage ich euch ob man die Reifen noch fahren kann oder aufgrund des alters eher darauf verzichten sollte. Es handelt sich wie ich denke, um die Reifen mit dem das Rad damals ausgeliefert wurde....also haben doch schon "ein paar" Jahre auf dem Buckel :D
Ich bin gespannt auf euer Feedback
 
Finds raus. Aber fahr lieber erstmal auf trockenen Straßen.
5598367-4332872-8672525-1488181.jpg
 
@sulka - hübsch! Auch mit der modernen Gabel, fügt sich stimmig ein ins Bild. Die einfache Unicrown vom Original ist ja eher so naja. Ist das eine 1"-Ahead aus Alu oder aus Carbon? Wo hast du die denn aufgetrieben?
 
@sulka - hübsch! Auch mit der modernen Gabel, fügt sich stimmig ein ins Bild. Die einfache Unicrown vom Original ist ja eher so naja. Ist das eine 1"-Ahead aus Alu oder aus Carbon? Wo hast du die denn aufgetrieben?
Danke. Ja, die orichinol Unicrown ist eher Ballastartig. Das wird zwar sicher kein Luftikus, aber unnötige Härten möchte ich schon vermeiden. Das ist eine 4ZA Zornyc 1" A-Head Alu-Carbon. Vor einer Weile gab es davon in der Bucht für überschaubares Geld eine ganze Charge im Abverkauf.
Ganz nett sind auch die Laufräder die ich mit dem Rahmen bekommen habe. Es sind 19mm Trek-Felgen auf Diore LX Naben. 7-fach Kasetten Nabe mit 130 mm Achsbreite. Ne stabile aber nicht unnötig schwere Sache. Eine Centaur-Triple Kurbel wartet noch auf das Innenlager.
Vorne würde ich gerne einen kleinen Porteur (auf die Cantisockel) verbauen als Unterstützung für 'ne Fronttasche. Da muß ich mal sehen was sich finden läßt. Hinten auch was einfaches, da gibt es Ösen.
Ich hab nichts gewogen, aber der Rahmen fühlt sich gut an. Bin selbst gespannt was für eine Fuhre das wird ;-)
Nachtrag: den Bügel hab ich geauscht. Der ITM Visia auf dem Bild ist zwar artgerecht breit und schön leicht, hat aber zuviel Drop und keine gute Biegung um Ergos relativ hoch zu platzieren. Jetzt ist ein 44er Cinelli Gravis drauf. Kommt gleich nochmal besser.
 
Zurück