michilechner
Mitglied
Schönen Abend,
da muss ich gleich mal Fakten nachliefern
Super wäre doch so einer, oder? Der Umwerfer hat auch diesen Lorbeerkranz.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=06070ca5-f48a-4273-b416-f1ec5e284d91&Enum=108
P.S. Bilder eigentlich lieber angehängt, oder eingefügt?
da muss ich gleich mal Fakten nachliefern
Mist, hab ich nur kurz gechecht ob eine da isz, aber nicht gemerkt... Foto liefere ich nach.welche Seriennummer hat der Rahmen?
Ist geprägt. Siehe BildIst das Emblem geprägt oder eloxiert ?
Fünf Kränze und die Naben von "Atom made in france" sieht auch nach 70ern aus, oder? Foto angehängt.Wieviele Kränze und welche Naben ?
Ja genau. Und die Verziehrungen sind anders als auf dem kleinen Bildchen zu erkennen ist.Es scheint offensichtlich auch bei A. Eis Abweichungen vom Katalog gegeben zu haben. Eigentlich sollte der Rahmen Anlötstopper für den hinterene Bremszug haben. Hier ist's mit Schellen gelöst.
Ich habe in der Arbeit einen super Farbkatalg mit Candy lacken, da wird sich schon ein passender, oder zumindest etwas dunkler als wie jetzt heller, finden. Da lass ich mir einfach ne Dose mischen. Die Ausfallenden an der Gabel sind Chrom, schauma mal wie weit der geht.... Ich würde mit dem grünen Lack auch am Philippe Vorbau (wenn der eurer Meinung nach überhaupt passt) die roten verziehrungen, passend grün machen. Spielerei, aber so kann man das mittelklasse Rad mit Details ein bisschen aufhübschen.Hm, das könnte schwierig sein den passenden Ton zu finden. Ist die Gabel vielleicht verchromt? Dann würd ich den Lack einfach entfernen…
Was heißt Tdf ? Tour de France?Ein passendes TdF wäre stimmiger.
Super wäre doch so einer, oder? Der Umwerfer hat auch diesen Lorbeerkranz.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=06070ca5-f48a-4273-b416-f1ec5e284d91&Enum=108
Ja das stimmt... Je nachdem was die Kosten sagen. Ich tu mir bei Laufrädern immer schwer die passenden zu finden, da werd ich mich auf euch verlassen müssenOb die Stahlfelgen original sind, weiß ich nicht. Hier würde ich aber ein Alu-Upgrade bevorzugen…
P.S. Bilder eigentlich lieber angehängt, oder eingefügt?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: