• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich hab das Problem mit den Originalteilen ja auch. Da kannste nix anderes draufamchen.
19.01.13 001.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das Problem hatte ich bei meinem Team Scream auch und einen Rizer wollte ich da auf gar keinen Fall drauf machen.

Weil ich dieses grün-schwarze Klein auf der vorherigen Seite gesehen habe, ist mir wieder mein Bianchi von (vermutlich) 1990 eingefallen. Das hatte zwischen dem grünen und schwarzen Lack noch schicke lila Anteile. Es war mit Deore ausgestattet und wenn ich mich recht erinnere, stand da nur Deore drauf, ohne weitere Zusätze.
Das Rad hatte ich wirklich sehr geliebt und bin es täglich ca. 15 Jahre lang Sommer wie Winter gefahren, bis es mir vor der Haustüre gestohlen wurde.
Kennt das einer von euch, oder hat vielleicht einen Tipp, wo ich zumindest mal ein Katalogbild finden kann?

Sind die Bridgestone MTBs so gefragt? Ich hab hier noch ein kleines (55er Oberrohr und 41er Sitzrohr, je m-m wenn ich recht erinnere) MB-4 Trailblazer, das nur als Gästerad gedient hat und langsam mal weg muss weil ein Umzug ansteht. Top Rahmen aus Ritchey Logic, die Gabel ist aber wohl nicht mehr original meinte @Seblog. Hat da jemand Interesse dran? Hat ein paar Spuren und bei der Demontage hab ich gemerkt dass es da leider mal nen kettenklemmer gegeben haben muss der eine Kerbe hinterlassen hat und eher schlecht als recht überlackiert wurde.
Ist also sehr günstig ? wer mag kann sich gerne per PN melden
DSC_1766.JPG

Denn so konnte es auch nicht immer weitergehen:
59B58EAC-C114-4F9B-911C-5324EEDD3A58.jpeg
996184EE-5701-4F80-AEC6-733771A66015.jpeg

Sattel und Stütze sind auch schon unterwegs.
Titanachsenspanner für ein Reynolds 500 Bomber, totaler Blödsinn. Aber es hat sich ne Frischzellenkur verdient, nach Jahren als Angelschlampe und Bäckergurke.

Zurück