• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

s-l1600 (2).jpg


Centurion Rocky 2
Original Zustand von 1984
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ich denke ich fliege jetzt aus dem Ast raus, bei mir hat die Moderne Einzug gehalten:

No Saint Demain Alu Fully (Schei..... fährt das geil verglichen mit einem Hardtail)



Hat meine Frau irgendwann 2003/04 gekauft und dann nach 2 mal fahren festgestellt, dass MTB doch nicht so ihr Ding ist.
Jetzt ist es mir endlich gelungen ihr das Ding abzuquatschen, habe dann die Teile von meinem schwarzen Rad umgebaut.

Oliver

An das Rad (vermutlich von Bornmann?) würde ich noch Scheibenbremsen nachrüsten, Magura sind zwar auch schon prima, aber besser geht immer, ist doch alles dran, was man dazu benötigt... Schöner Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Centurion ist für ein MTB in Deutschland schon richtig alt...ich habe mir auch eins gegönnt. Eher Mittelklasse, aber dafür fast Neuzustand. Fährt und bremst mit der U-Brake besser als ich es je vermutet hätte...
s-l1600.jpg
hey.. welche Gruppe ist es Mountain exage oder lx?

schönes Rad!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
An das Rad (vermutlich von Bornmann?) würde ich noch Scheibenbremsen nachrüsten, Magura sind zwar auch schon prima, aber besser geht immer, ist doch alles dran, was man dazu benötigt... Schöner Rahmen.

Leider haben die Naben keine Aufnahmen für Scheiben ..... bräuchte also einen neuen LRS und dafür fahre ich zuwenig mit dem Rad.
Die letzten Belege an der Magura habe ich auch nicht getauscht weil sie runtergebremst waren sondern verhärtet.:(
 
ich habe nur die bezeichnung "Vetta Racing Leather" und dieses katalogbild. es dürfte aber ziemlich gut hinkommen.
2064067-ec9uba2qdthb-reflex_1991-large.jpg
 
Cool! Aber was soll ein Erdbeben einem MTB anhaben, solange keine Steine etc drauf fallen?
 
Leider haben die Naben keine Aufnahmen für Scheiben ..... bräuchte also einen neuen LRS und dafür fahre ich zuwenig mit dem Rad.
Die letzten Belege an der Magura habe ich auch nicht getauscht weil sie runtergebremst waren sondern verhärtet.:(

Stimmt, aber vielleicht fährst du bald öfter. So ein Nabenpaar LX Disc kostet bei cnc 29€. Mit etwas Glück haben die vorhandenen Naben die selben Abmessungen am Flansch und man braucht nur umspeichen.
 
Benotto MTB Rahmenset inkl. original Vorbau
recht gut erhalten, aber für MTB-Verhältnisse für mich wahrscheinlich etwas zu groß (56 c-c)

Mal sehen, was draus wird.

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 41
  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten