• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?
 
oder zum saisonende direkt von EF ein gebrauchtes teambike kaufen 😅
 
So wie das rad aussieht könnte es sein, dass die Lackierung nur für das U14-Team verfügbar ist 🤪
Wenn das U14 Team dann Monumente gewinnt, GCs bei WT Rundfahrten und diverse Etappen (also wie der Fahrer dieses Rades) dann wäre ihnen das mit der Optik oder der Einschätzung derselben von außen dann vielleicht auch latte. :-P
 
IMG_7141.jpeg


Heute mal Probegefahren…
 
ich hab diese farbe im katalog gesehen und dachte "hmm, das is nix". dann hab ich sie beim händler indoor gesehen und dachte "hmm, das is nix." dann hab ich sie live im freien gesehen und auf einmal sieht die wirklich gut aus.
 
Pedale kommen auch noch?

Cannondale hat sehr sehr spezifische Vorstellungen davon, wie viele Spacer da sein dürfen und so. Lt. Manual max 5cm Stapelhöhe. Könnte grade noch so passen.
 
Und der wollte den Lenker nicht tiefer stellen, da Aufwand wegen integrierten Leitungen?

Für ne 10km Testfahrt mMn auch nicht zwingend erforderlich, da die Werkstatt eh gut ausgelastet.
Dass das so zu hoch ist, war mir eh klar aber das hat man da ja auch schnell im Gefühl.
 
Rahmen zu klein? Der riesige Spacerturm dürfte nicht gut sein für den Gabelschaft.
Man macht eine Probefahrt, um herauszufinden, welche Rahmengröße passt.
Der Spacerturm ist der Auslieferungszustand. Da wird sich Cannondale (hoffentlich) Gedanken gemacht haben.
Jeder weiß das, du vermutlich auch, schreibst es aber trotzdem. Warum?
 
Man macht eine Probefahrt, um herauszufinden, welche Rahmengröße passt.
Der Spacerturm ist der Auslieferungszustand. Da wird sich Cannondale (hoffentlich) Gedanken gemacht haben.
Jeder weiß das, du vermutlich auch, schreibst es aber trotzdem. Warum?
Mein letztes Komplettrad hab ich vor 18 Jahren gekauft, aber da waren keine 5 cm Spacer ab Werk drin. Damals wäre es auch keine Thema gewesen den Lenker in der Höhe anzupassen für die Testfahrt.

Ich kenne halt das Limit von 4 cm bei CFK-Schaft, manche Hersteller eher 3 cm. Ich wundere mich schon dass man das so ausliefert. Erst recht in Zeiten von nicht runden Schäften wegen interner Leitungen.

Edit: sind sogar 6 cm. 2x 2 cm + 2x 1 cm
 
Mein letztes Komplettrad hab ich vor 18 Jahren gekauft, aber da waren keine 5 cm Spacer ab Werk drin. Damals wäre es auch keine Thema gewesen den Lenker in der Höhe anzupassen für die Testfahrt.

Ich kenne halt das Limit von 4 cm bei CFK-Schaft, manche Hersteller eher 3 cm. Ich wundere mich schon dass man das so ausliefert. Erst recht in Zeiten von nicht runden Schäften wegen interner Leitungen.

Edit: sind sogar 6 cm. 2x 2 cm + 2x 1 cm
s.o. bei Cannondale lt Manual 5cm. Lt. diesem Manual gibt es 15mm Spacer. Ich tippe mal, sie haben genau 5cm eingebaut. 2x1,5cm und 2x1cm. Macht Sinn. Ist halt das Maximum und von da aus wird abgesägt. So stellen sie sicher, dass man nicht mehr einbaut.

Manual gibts hier:
https://www.cannondale.com/-/media/...y23/023177661canom-systembar-rone-de0206.ashx
Seite 2
 
Die Spacer bleiben bei einem Kauf auch nicht so, da müssen 3cm raus.

Farbe hätte ich mir ausm „Katalog“ wahrscheinlich nie gekauft, in natura find ich es echt stark.
 
Perfekte Größe für die Proportionen! War auch kurz davor das Rad in einer anderen Lackierung in 58 zu kaufen. Hätte es auch live anschauen sollen. Später erst beim Händler gesehen als ich mich schon anders entschieden hatte und kam dabei auch wesentlich besser rüber als im Netz.
 
Zurück
Oben Unten