• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Cadex 980C

An meine Cadex, was auf der Rolle eingespannt ist, ist was Campa montiert. Ist glaub ich schon das neuere Modell in blau.

ich glaub ich muss da mal was dranstecken - nachdem ich die Gabel montiert und einen Satz provisorische Laufräder spendiert habe
um mich und Euch zu überzeugen was geht und was definitiv nicht geht, vielleicht erstmal eine Kurbel ?

Den 600er Steuersatz lasse ich dann erstmal drin (bis mir Jemand von Euch was anderes anbietet (viellleicht einen DA 740....)

Ich bleib jedoch definitiv bei zeitgenössisch. Von > 7 fach und SRAM Gedönse könnt Ihr mich hier nicht überzeugen...:eek:
Habe immer noch nicht gehört und verstanden weshalb ich denn prinzipiell KEINE DA 7400 montieren darf und mich mit
einer hässlichen (bis auf die Kurbel) 6400 begnügen sollte und für ne RX100 ist mir der Rahmen dann doch zu schade

ich glaub ich muss da mal was dranstecken - nachdem ich die Gabel montiert und einen Satz provisorische Laufräder spendiert habe
um mich und Euch zu überzeugen was geht und was definitiv nicht geht, vielleicht erstmal eine Kurbel ?

Den 600er Steuersatz lasse ich dann erstmal drin (bis mir Jemand von Euch was anderes anbietet (viellleicht einen DA 740....)

Ich bleib jedoch definitiv bei zeitgenössisch. Von > 7 fach und SRAM Gedönse könnt Ihr mich hier nicht überzeugen...:eek:
Habe immer noch nicht gehört und verstanden weshalb ich denn prinzipiell KEINE DA 7400 montieren darf und mich mit
einer hässlichen (bis auf die Kurbel) 6400 begnügen sollte und für ne RX100 ist mir der Rahmen dann doch zu schade
Verstehe ich auch nicht, ich hatte auch eine 7410 an meinem CFR. Zu den polierten Muffen passt die Dura Ace noch besser. Würde ich auch machen. Warum sollte man sich an Giants Verkaufspolitik von vor 25 Jahren gebunden fühlen?

So... ich hab da mal was zusammengesteckt (und bitte die Sattelstütze erstmal ignorieren...;))
Laufradsatz DA7400 mit Omega strada (lag gerade rum)
Immer Kurbel rechts und Bremskörper

Komplettansicht

DA 7400
IMG_5902.JPG

Shimano Sante
IMG_5912.JPG

Suntour GPX

IMG_5908.JPG

bzw. die Bremskörper

DA7400

IMG_5906.JPG

Sante

IMG_5914.JPG

GPX

IMG_5911.JPG

Any Comments ?
please vote now ! :)

Hier nochmal der Kurbelvergleich

Sante geht gar nicht.....:eek:

IMG_5913.JPG

Suntour GPX... gar nicht mal so schlecht....o_O

IMG_5909.JPG

DA.....:bier: bringt erst den coolen technischen Look wie ich finde

IMG_5903.JPG

Das sieht mit der Dura Ace schon gut aus. Die Sante ist echt unpassend. Bei der Suntour passt die Kurbel gut aber die Bremsen harmonieren farblich nicht mit dem Alu-Carbon-Mix am Rahmen.

DA 7410 Kurbel ist hübscher, leichter und Knöchel schonender.

stimmt, ist aber etwas zu neu/nicht ganz zeitgenössisch für den Rahmen und ich würde - damits gruppenmässig wieder passt - dazu auch Doppelgelenkbremsen, ein anderes Innenlager, und und und...brauchen )und vielleicht sogar STIs...:eek:

Guten Morgen !
Gibts noch andere Meinungen , "darf" ich jetzt mit DA weitermachen oder muss ich nochmal was von Campa dranhängen :eek: ?

Ich hätte gern noch was ungewöhnliches gesehen: ich glaube Sachs new success könnte gut passen. Aber du möchtest bremsschalthebel oder?

Nein, keine Bremsschalthebel, nur normale Bremsgriffe mit innen verlegten Bremszügen. An New Success habe ich auch bereits gedacht, da hätte ich sogar noch was an Teilen allerdings leider nicht das silber polierte Schaltwerk mit der blauen Aufschrift sondern eines welches eher grau eloxiert ist mit "Sachs Aris" New Success Aufschrift. Und die Hoods der Bremsgriffe sind braun (das geht auch nicht...) und es müssten schwarze her.

Zurück