• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Cadex 980C

o.png

Hier mal TVT mit SNS. Passt doch gut oder?
Anhang anzeigen 413081
Wobei die rote Sachs aris vielleicht zum Design des cadex noch besser passen könnte!?

Ich muss sagen...gar nicht mal so schlecht...
das kantige Design der Bremsen passt ganz gut zum kantigen Design der Sattelrohrmuffen wie ich finde
und ein wenig blau ist ja aiuch auf den Rahmendecals

IMG_5915.JPG

IMG_5918.JPG

auch die Kurbel macht sich nicht schlechter als eine DA, was braucht die denn für ein Innenlager ?

IMG_5916.JPG

Zuletzt bearbeitet:
SNS oder DA! Das kommt gut!

Schönes Rad, aber mir fiel es schwer, die Sattelstütze zu ignorieren :confused: :D

Wow ein Brüderchen, wie alt, äähh wie gross ist es denn ?
Stütze ist nicht schlecht, aber doch ein paar jahre zu jung, oder ?
60er Rahmen. Klar ist die Stütze zu jung, aber hätte es die schon 1985 gegeben, hätte sie der Designer bestimmt genommen. Ich habe mich bei diesem Projekt von der "alles muss epochenecht sein" Neurose befreit. Ist ja kein Masi.

Und was bringt es auf die Waage? ;)

Leicht sind die Dinger nicht, schon gar nicht wenn man sie mit Standartteilen (Ultegra, DA, New Success und was auch immer)
aufbaut, aber für die Leichtbauausführung mit Drahtumwerfer und Alcantara-Bremshebelchen gibts ja schon einen anderen Thread ;)
Mit gehts an der Stelle eher um schön als um leicht.

hätte ich nicht gedacht...
kennst Du Dich aus mit der Gruppe, i.e. gibts da auch ein Innenlager, einen Steuersatz (oder passt da einer von Campa ?)
und ggf Vorbau/Lenker ?
Sorry, kenne mich bei der Gruppe auch nur rudimentär aus, aber schon als ich bei @Nik S. den Rahmen gesehen habe hatte ich die Gruppe immer mal wieder im Hinterkopf. Bin aber eh immer auch erst einmal auf der Suche abseits der üblichen Verdächtigen wenn ein Neuaufbau ansteht, und die SNS funktioniert soweit ich weiß ja auch noch recht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremszangen der Sachs New Success sehen aus wie abgefahrene Raumschiffe und die Bremsklötze sind die Laserwaffen :cool:
Passt gut zum Cadex, fand die Gruppe auch gut. Ergopower sind baugleich mit Veloce (oder?).

der Weltraum...unendliche Weiten...wir schreiben das Jahr 1998, dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Cadex, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung unterwegs ist um neue Welten zu erforschen...
:bier:
Recht hast Du, jetzt seh ichs auch, Phaser aus und umschalten auf Warp Antrieb ! :)

Danke für's hinstecken der Sante Teile, war sehr aufschlussreich wieder ein Rahmen weniger wo ich's passend finde.

der Weltraum...unendliche Weiten...wir schreiben das Jahr 1998, dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Cadex, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung unterwegs ist um neue Welten zu erforschen...
:bier:
Recht hast Du, jetzt seh ichs auch, Phaser aus und umschalten auf Warp Antrieb ! :)
Mit Sachs-Antrieb sogar! Ouzo over und out.

OK, OK,
danke erstmal
heisst also New Success ist erstmal gesetzt für Schaltung und Bremsen (und einen Laufradsatz
dazu hab ich auch noch)
Welchen Vorbau und Lenker wäre denn dazu zu empfehlen ?
Cinelli und 3TTT hätte ich noch rumliegen , mir schwebt aber eigentlich auch hier
etwas Alternatives vor.
Vorschläge ?

By the way : Weiss Jemand welches Innenlager zur Sachs New Success Kurbel passt ?

Zurück