• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief

Ich würde dort einfach der Situation entsprechend fahren.....

Ok, dann meinst du, dass man da schon fahren soll, nur halt vorsichtig. Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich bin selbst schon 100 mal über die Brücke und da ich das Video kenne, habe ich oft daran gedacht als ich da lang fuhr. Man kann wirklich so fahren, dass nichts passiert und ich denke der Filmemacher Laufenberg oder wie er heißt, hat das auch bewußt provoziert, bzw hat sich die Frau durch sein Lautes "GEISTERFAHRER" erschreckt.

Ich habe mich mal mit ihm darüber per Message unterhalten und er steht zu seinem Video, aber ich bin da auch skeptisch, ob das die richtige Methode ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auf der Brücke keinen Fahrradweg auf der anderen Straßenseite?

Doch.
Darum geht es dem Videomacher. Er will die Geisterfahrer darauf aufmerksam machen, dass sie auf der anderen Seite zu fahren haben und hat Recht.

Seine Methode sein Recht durchzusetzen ist halt fraglich.

Das ist übrigens der Videomacher, der Geisterfahrer ruft :D

Hier seine Website: http://www.radfahren-in-koeln.de/

[...]hat das auch bewußt provoziert, bzw hat sich die Frau durch sein Lautes "GEISTERFAHRER" erschreckt.

IMO erschreckt sich die Frau schon vorher, wahrscheinlich durch seine bloße Anwesenheit (sieht man sehr deutlich daran, dass die Frau den rechten Fuß vom Pedal nimmt, bevor der Geisterruf beginnt - Situation einfach mal Frame für Frame ansehen). Scheinbar versucht sie abzuspringen oder mit dem Fuß zu bremsen, weil die Hände sich krampfhaft am Lenker festklammern und die Bremsen in dieser Position auch nicht erreichen können.

Am geilsten ist doch an der ganzen Situation > wo hat Omi den Helm? o_O Na? Na? Naaaa?!

Der baumelt lässig am Lenker - und selbst NACHDEM sie mit der Fresse im Geländer hing, setzt sie ihn weiterhin nicht auf, lieber weiter am Rad baumeln lassen... was hat sie also gelernt? Janüscht, null nada niente - frag mich wozu der überhaupt mitgeführt wurde? Wohl als Lenkerkörbchen fürs Gepäck oder so, oder für den Bikepark zu dem sie wollte... keine Ahnung :p

Miri bat aber Gott um Hilfe. Wenn er jetzt doch anfängt, hat der Herr sich uns gezeigt!

Edit: Cyclocycler, oh Herr, sag mir was ich tun soll!

Ich wollte gerade schreiben, vor allem wenn sie über die Reling in den Rhein geflogen wäre, wäre der Helm sinnvoll gewesen.:D

Ja wer weiss - vielleicht wäre sie ohne diese Styropor-Schwimmhilfe ertrunken? Kann man es wissen? Radfahren kann sie nicht - vielleicht auch nicht schwimmen? :) :p

Und ne, natürlich sollte es keine Helmdiskussion geben - mir fiel nur auf sie schleppt das Ding mit - wozu? Den Kopf zu schützen offenbar nicht und scheinbar wäre das ja eh sinnlos gewesen wenn ich mir das Verhalten so angucke... Das war eigentlich schon alles ;)

jetzt könnten wir ja drüber diskutieren ob eine Mütze unterm Helm eine unzulässige Veränderung einer Sicherheitseinrichtung wäre.:D

Einer Sicherheitseinrichtung welche weder Pflicht ist, noch irgendwelche Normen/Tests erfüllen muss ist keine. Da kann ich 10 Mützen drunter anziehen, und drüber auch. :D

Mal 'ne Frage zur Forumshygiene, könnte man nicht die Offene OZerei einfach am Wegesrand verschimmeln lassen, und meinetwegen Herrn Dr. Laufenbergs Helmvideos einen eigenen Fred widmen? Würde nichts kosten, und die wirklich überflüssigen Teile könnten in Frieden ruhen....;)

Überflüssige Teile? Schimmeln? Ruhe in Frieden? ZOMBICALYPSEEEEE
smiley_emoticons_zombies_biggrin.gif

Zurück