• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen,
bin zurück von 3,5k Schwimmen....jetzt "ärgere" ich mich das ich nicht noch 300m rangehängt habe :D
Hat jemand Tipps wie man sich ans Salzwasser gewöhnen kann bzw. was es beim Schwimmen im Salzwasser zu beachten gibt? Ich habe mit heute z.B an den Beckenrand eine Flasche mit Salzwasser gestellt und mit dann alle paar Minuten damit mal den "Mund ausgewaschen" :D Habe gehört, das das der Gewöhnung dient...


Ich hatte genau die gleichen Bedenken vor dem Ironman 70.3 Mallorca letztes Jahr. Im Nachhinein betrachtet war es mit dem Salzwasser weit aus weniger schlimm, als ich gedacht habe. Im Gegenteil, mit dem ungewohnten Auftrieb war es sogar fast noch besser als in Süßwasser;) Worauf ich im Vorfeld viel Wert gelegt habe, war eine absolut dichte Schwimmbrille, deren Band unter der Badekappe verlief. Salzwasser in den Augen kann ich nicht ab.
Ich hatte noch mit ner Nasenklammer im Training experimentiert, dies aber wieder verworfen. Das hat bei mir nichts gebracht.

Beim Wettkampf hatte ich keine Zeit mehr, mich am Salzwassergeschmack zu stören:D

@chocolator: Ich sehe den größten Vorteil eines Trainingslagers auf z.B. Mallorca, dass man mal was anderes sieht, als seine gewohnten Strecken und sich mal eine Woche oder mehr nur auf das Training konzentrieren kann, ohne Ablenkung. Zu Hause ist immer was zu tun;) Außerdem sieht man auch mal andere Leute. Ich hatte letztes Jahr vor meinem TL ca. 1000km auf dem Rad zu Hause gefahren und dann 1200km in zehn Tagen TL. Das war eigentlich ganz gut verkraftbar. Krank war ich anschließend zu Hause auch nicht
 
Salve,
Temperatursturz heute in Apulien! Konnten wir gestern noch unser Mittagessen draußen in der Sonne genießen ( Beweisfoto folgt demnächst! ) so war es heute aufgrund des fiesen starken Winds aus Nordost trotz 14° Lufttemperatur sehr sehr kalt! Morgen soll es aber wesentlich windstiller und wieder deutlich über 15° warm werden, Do, Fr und Sa sogar wieder über 20°, sehr gut. Somit hatten wir quasi bis dato 1 kalten Tag ( heute ) und 3 sehr warme Tage ( 19 - 23° ) mit Sonnenschein bis zum abwinken. Geregnet hat es übrigens von So auf Mo Nacht und das sehr kräftig. Bin vom Regen wach geworden.
Das wars wieder, bis demnächst!
 
@ kochi & triduma,
ich glaube die Zahlen präsentiere ich mal meiner Frau! :D
Die sind ja richtig super! Gab´s nen beheizten Hotelpool?

glaub mir wenn Deine Frau , (-wie meine) wenig mit Rennrad/-Triatrainingslager am Hut hat und eher an Sonne,Strand und "normalem" Urlaub interessiert ist, musst Du mit Ihr auf die Kanaren...zumindest von Dez-März !

JOE
 
Welcome back Choco! Lang nix mehr gehört! Wie war deine letzte Tria-Saison?

racegirl-magst Du vielleicht en bißchen was von Dir erzählen? Wir sind hier ein relativ eingeschworener Haufen und viele kennen sich auch privat, es wäre schön, nicht nur etwas über Deine Erfolge, sondern auch etwas über Dich zu erfahren.

Erkrankter-locker bleiben, Orthopäde abwarten und hey! Mach mal ne Spaßsaison, das hat mir absolut gut getan! Alles auskurieren und nächste Saison wieder durchstarten!

triduma-460Euro für zwei Wochen??? Mit Flug und HP????? Wo residierst Du? In ner höhle? Mensch, das klingt ja super!!!
Wir haben +übrigens ein neues Mädel in der Arbeit, das spricht wie Du :D

The princess must leave the building.
Weiterkuscheln.
 
Okay!
Ich bin seit letztem Jahr W35 ;) Ursprünglich komme ich vom Radfahren und seit ich 2009 in einer Staffel in Köln mitgemacht habe wollte ich auch mal selber Triathlonluft schnuppern. Letztes Jahr habe ich meine erste VD mit Brustschwimmen nur knapp überlebt ;-)

Dann bin ich letztes Jahr umgezogen und bin auf der Suche nach einer Laufveranstaltung auf meinen jetzigen Triathlonverein gestoßen. Mal ein bißchen auf der Internetseite gestöbert, die Tri-Abteilung gefunden und ein Probetraining vereinbart. Bei der Frage ob ich 25m am Stück kraulen könnte, habe ich etwas geschummelt, weil ich mir dachte wenn ich erst mal da bin, dann klappt das schon.

Der Trainer hat dann vor vier Wochen ganz viel Verbesserungspotential bei mir entdeckt und seitdem bin ich dabei. Und was soll ich sagen, seitdem ich dort Mitglied bin, läuft es wie noch nie bei mir. Sonntag die PB und gestern im Training 200m am Stück gekrault. Außerdem bin ich verheiratet, seit letzem Jahr Hundebesitzerin und chronisch zu klein für mein Gewicht. Gelegenheiten mich kennenzulernen finden sich im Wettkampfkalender. Reicht das fürs Erste? :)
 
@ joe,
ja ABER! Kanaren sind vom Flug her einfach mal ne ganz andere Hausnummer!
Malle 2 h und gut. Das hat schon nen gewissen Charme!

deswegen ja Kanaren 14 Tage... wobei wir ab Stuttgart um 6Uhr geflogen sind und um halb 12 im Hotel waren...also wäre auch ne kleine Einrolltour gegangen...oder gleich mal 4H in der Sonne bruzzeln...

JOE
 
@ heady,
solange du keine verlässlichen Diagnosen hast, ist alles nur Raterei!
MRT?

Ja,ein MRT vom Knie ist gemacht, nichts zu erkennen
Vom Rücken ist noch nichts gemacht, außer dass ich 6x beim physio war
Der hat alle Tests gemacht und schließt ein Bandscheibenproblem aus, konnte aber auch nicht mehr finden oder verbessern
Alles in allem habe ich noch keine verlässliche Diagnose, aber morgen muss er was tun..........

Bin dann heute 10 km in 55 min gelaufen, am Anfang mit Schmerzen im Knie, die aber dann weniger wurden ( wenn die Muskulatur warm wird)

Jetzt warte ich morgen mal ab, evtl dann am 05.03 noch zum ostheopathen.

@ Nina: wenns nicht schnell besser wird, wird es auf ne Spaßsaison hinauslaufen :(
 
Freut mich das ich heute morgen zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.
:D
Der Tipp kam von einem alten, zähen Marathonschwimmer (u.a. mehrmaliger Finisher Zürichsee-Schwimmen, Bodensee-Schwimmen)....naja, dann werde ich mal 3,8km in Lanza fest die Lippen zusammenpressen
summer_46.gif
:D Aber danke für die gegebenen Tipps & Erfahrungen :daumen:
 
heady-hast die Zähne und den Biss mal überprüfen lassen (Zahnarzt, der kinesiologische Kenntnisse hat)?
War bei mir der Knackpunkt...
 
@ kochi & triduma,
ich glaube die Zahlen präsentiere ich mal meiner Frau! :D
Die sind ja richtig super! Gab´s nen beheizten Hotelpool?
Hi Mad Max,
sorry, ich hab einen falschen Preis geschrieben. Hab es ausgebessert. Ich hab für die 14 Tage, Flug, Hotel in Alcudia mit Halbpension 545,00 Euro bezahlt. War aber ein super Frühbucherangebot. Ich hab ja schon letztes Jahr ende Oktober gebucht. Hotelpool ist dabei der ist aber nix für Schwimmtraining.
Gruß
triduma
 
@chocolator: Ich sehe den größten Vorteil eines Trainingslagers auf z.B. Mallorca, dass man mal was anderes sieht, als seine gewohnten Strecken und sich mal eine Woche oder mehr nur auf das Training konzentrieren kann, ohne Ablenkung. Zu Hause ist immer was zu tun;) Außerdem sieht man auch mal andere Leute. Ich hatte letztes Jahr vor meinem TL ca. 1000km auf dem Rad zu Hause gefahren und dann 1200km in zehn Tagen TL. Das war eigentlich ganz gut verkraftbar. Krank war ich anschließend zu Hause auch nicht
Das mit dem Trainingslager auf Mallorca sehe ich auch so.
Einfach mal zwei Wochen nichts anderes als viel Rad fahren und Laufen. Keine Arbeit, nicht selbst Kochen müssen, nicht mal das Geschirr spülen. Super schöne Gegend genießen. Lauter Radverrückte um einen herum.:D Viel essen und länger schlafen als daheim. Einfach super.
Gruß
triduma:)
 
Was ist das für ein Würstchen bei den Tagesthemen?
Ingo Zamparoni ,sonst zuständig für das Nachtmagazin ,jetzt "aufgestiegen" zum Tagesthemensprecher .
Nicht schlecht aber -zumindest gestern hab ich ihn gesehen(vorgestern ) - zu monoton in der Erzählweise .
Das ist die nächste Generation mein Lieber,auch Du wirst älter :p:bier:
 
Zurück