• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Der letzte lange Lauf vor der Müritz ist Geschichte und es lief richtig gut :D
44 km mit 15 km EBS in 3:43 h, auf den letzten 10 km wurde es mir zwar deutlich zu warm, aber es hilft ja nix, ich musste ja auch wieder heim :D

@Mad Max
Bis auf die Startzeit :D ein sehr schöner Lauf.
...und niemals zu den Polen laufen! :eek:
Hast du vorgestern deine schöne Stadt und die polnischen Autoschieber gesehen? ~~klick~~
Welche Maßnahmen habt ihr bei eurem Häuschen getroffen? Lebst du in einem Hochsicherheitstrakt? :idee:

@Max:
Verpflegst du dich bei Läufen über 30 km?

Bildschirmfoto 2014-08-09 um 13.26.20.PNG

Max isst prinzipiell nicht. Essen ist für Weicheier. Die Banane nimmt er nur mit, um ein zusätzliches Phallussymbol dabei zu haben. ;):D

@ duracell,
es gab vor dem Lauf 2 Scheiben Toast mit Honig sowie Espresso.
Während des Laufes bei km 23 die Banane und bei km 32 ein Gel ansonsten hatte ich 2 l im Trinkrucksack mit reinem Leitungswasser dabei.

@Adj,
du kannst in Polen nicht laufen. Dort müsste ich auf der Straße laufen, was bei den poln. Verkehrsteilnehmern nicht ratsam ist.
Deswegen immer Richtung Westen oder Süden oder Norden startend, niemals Richtung Osten.

Salve,

vermelde 6ten Platz AK und 68ter Gesamt ( von 265 ) beim Kitzinger Triathlon. Ich hab beim Schwimmen nix von irgend einer Strömung gemerkt, war sauanstrengend und aufgrund des barbarischen Winds hatten wir für einen Fluß ganz schön knackigen Wellengang!

Beim Radfahren war der brutale Wind dann äußerst unangenehm und teils auch sehr gefährlich, einige Jungs waren mit Scheibe unterwegs, die hatten keinen Spaß :eek: Bin aber mit meinem 32,8er Schnitt sehr zufrieden :) Schwere Radstrecke, knapp 400hm auf 41km ;)

Negativ : teils sehr enge verwinkelte Straßen, an sich kein Problem, wenn aber wie heute viele Ausflügler unterwegs sind dann wirst du ausgebremst! Überholen der Autos war an manchen unübersichtlichen Stellen nicht möglich und manche Leute kriechen mit ihren Autos durch die Gegend, das hat bestimmt die eine oder andere Minute gekostet :( Aber das ging mir ja nicht alleine so, auf einem Abschnitt sind wir mit einer Gruppe von ca. 8 Leuten einer Autoschlange hinterher gezockelt :eek: Aber gut, das sind halt die Nachteile einer nicht komplett abgesperrten Strecke. Kann man nix machen und ändert nix am ansonsten sehr positiven Gesamteindruck! :daumen:

Laufen, da habe ich dann doch das Training der Woche gemerkt, 1ter km mit 4:17min noch super, anschließend war mehr als 4:23min/km nicht drin, etwas schneller hätte ich mir schon gewünscht aber ich wollte heute keine Bestzeiten aufstellen sondern dem Körper nach dem Dave-Scott-Training zu Wochenbeginn nochmal einen zusätzlichen Reiz geben!

Garmin-Daten :

Schwimmen 1,75km
Rad 41km
Laufen

Foddos :
IMG_0372.JPG
IMG_0399-a.jpg
IMG_0412.JPG
IMG_0448-a.jpg
IMG_0459.JPG

Heute abend gibts Pizza beim Italiener direkt unten am Main, Wetter ist super ( nachdem jetzt natürlich der Wind weg ist, wie sollte es auch anders sein ). Nächste Woche dann Ruhewoche damit ich die Reize der vergangenen Tage gut verarbeiten kann ;)

Heute auf dem Rennrad gewesen und eine Stunde gefahren, dann eine halbe Stunde Stabi und zum Schluß einem km schwimmen. Für heute bin ich zufrieden, die nächsten 2 Tage no Sports, haben Schützenfest.

Glückwunsch @Adrenalino!

Ich warte grade drauf dass es etwas kühler wird damit ich noch ein Stündchen zum Laufen raus kann. Eigentlich wollte ich heute früh gehen, aber mein "nochmal 5min umdrehen" um 8 Uhr hatte zur Folge, dass ich plötzlich um 11:30 aufgewacht bin. Der Schlafbedarf meines Körpers ist ziemlich krass im Moment. Unter der Woche bin ich quasi konstant müde. :( Ich hoffe das legt sich bald wieder.

Adrenalino, die Strömung hat sicher mehrere Minuten Vorteil gebracht. - u.a. waren der AK Champ und die schlechteste Schwimmerin des Vereins am Start.
(deren Schwimmzeiten kennt man ja, da gibt es normalerweise nur Abweichungen von 1 Minute - aber heute >5 Min.) ->daher denke ich dass die Strömung schon kräftig war, auch wenn man das als Schwimmer nicht unbedingt wahrnimmt.
Die hatten sich heute beide um mehr als 5 Minuten verbessert. (was sicher nur bei den schlechten Schwimmern möglich ist)

Derweiln war ich mit Kalorienchen 4h radeln.

Ich bin auch wieder zu Hause. War ein superschönes Event. Aber interessant wie sich Prioritäten ändern. Letztes Jahr hab ich ne halbe Stunde vorm Start noch ne freie Toilette gesucht- dieses Jahr hab ich kurz vorm Start mein Kind gestillt :-)

Der Lauf war spitze. Viel besser als erwartet. Ich bin ca. 33 min unterwegs gewesen. Damit bin ich total glücklich- ich bin das erste Mal wieder 5 km durchgelaufen. Spass hat's gemacht .... Ich freu mich aufs nächste Event. Mal sehen wann und was das sein wird.

@Adrenalino,
Gratuliere zu dem Wettkampfergebnis. :daumen:
Ich finde wenn die Radstrecke nicht einfach war dazu Wind und Verkehr ist der Schnitt gar nicht so schlecht.
Auch mit dem Lauf denke ich kannst du zufrieden sein.
Bilder sind auch super nur das mit dem Startnummernband auf Oberschenkelhöhe sieht bescheuert aus.:D

Ich bin heute Vormittag nach dem Wocheneinkauf mit dem Rennrad los.
War heftiger Wind. Bin dann 110 km gefahren und war danch schon recht müde.
Am späten Nachmittag wollte ich eigentlich noch laufen.
Dann hab ich aber angefangen die Shimano DuraAce 10fach Gruppe von meinem Rennrad abzumontieren und das ganze Zeug an mein neues TT dranzubauen.
An meine Rennrad kommt eine neue Shimano Ultegra 11fach Gruppe dran.
Irgendwie kostet das ganz schön Zeit und dann war es zu spät um noch zu laufen.:(
Hab dann den Grill angefeuert und Steaks und Bratwürste gegrillt.
grill1.gif

Moin,

@ adrenalino und @ Kitty, Nette Ergebnisse - Jeder in seinem derzeitigen Leistungsstand zufrieden = Congratz und Glückwunsch!:daumen:

@ moeppes, Verfahren? Oder Knatschkaput zuhause vom Bike gefallen??
Hautsache Sturzfrei ;) geblieben!
Zum Wetter hät ich eh nix sagen können, jedes Tal ist manchmal anders. Dafür ist das Gebiet zu groß!

Hab getz mal den Ofen ausgemacht:) - Anmachen tue ich den erst wieder nächsten Samstag um 22:00 Uhr:D

Wird auch Zeit, werd langsam kirre! Da bring ich nächste Woche wenigstens noch ein paar Schweißtropfen in die Schuhe:cool:, wenn ich die Spinneweben da noch runterkriege:confused:
Ach ja: Zeitziel ende des Monats: 4h:eek::rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück