• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Na gut, erstmal einen zweiten Kaffee machen und Plan B erdenken. :cool:

Gruß Joe

Nach einigem Nachdenken und einem sehr leckeren Kaffee hatte ich beschlossen, dass Plan B so wie Plan A sein sollte.
Ich lasse mir von dem Wetter doch meine Crosser-Runde nicht vermiesen! Meinetwegen mit Armlingen und Thermo-Unterhemd, aber aufs Rad muss es gehen.

Bis auf zwei kurze Nieselregeneinheiten hat es auch gut geklappt.
Vermelde hiermit zügige knapp 80 km Waldtraining! :D

Gruß Joe

Moin,
einmal im Jahr treffen wir uns mit fünf benachbarten Radsportvereinen
zu einer lockeren Runde mit abschließendem Grillen.
das Wetter hat heute überhaupt nicht mitgespielt, ich meine
sogar eine weiße Flocke hätte sich unter dem ganzen Regen verirrt

einen Gruß an den neuen Alten(@pXpress),
ich habe ihn schließlich schon mal von hinten gesehen
und mußte ihn fahren lassen.

Gruß
Moeppes

so heute krönender Abschluss der Transschwarzwald...:-) Schlussetappe :-)

mein Fehler, die Kurbel war gestern nach der abgebrochenne Etappe schon locker und ich hab es heute einfach riskiert,hatte sogar das richtige Werkzeug extra dabei...hab dann aber beim zweiten Mal festschrauben die Spieleinstellschraube abgerissen und dann fiel die Kurbel natürlich ganz ab ... ganz grosses Kino ca. 8km nur mit einer Kurbel gekurbelt bzw. im Flachen/Bergauf gerannt... Dank meiner Gattin und dem Ersatzrad (wozu hat man auch 3 29er :-) ) im Kofferraum,konnte ich dann mit dem Felt noch bis ins Ziel fahren...hab auch keinen Platz mehr verloren ... im Ziel hab ich dann noch bei dem süssen Zopf zugelangt und mich gewundert dass der garnicht süss schmeckt ...das ganze zeug ausgespuckt,aber da hatte die Wespe bereits in meine Zunge gestochen...na ja mit Eiswürfeln und ner riesen Portion Eis ist diese bereits wieder auf Normalgrösse zurück :-)

tja bei so ner Ettappenfahrt erlebt man immer tolle Sachen

Joe

War die Etappe heute verkürzt wegen fehlender Ausschilderung??
hab da im weiten www irgendsowas aufgeschnappt .
Glückwunsch zum Finish mit Hindernissen !!

@Hoppel1
Boa bin ich neidisch. :eek: Was ne geile Tour!

Vermelde als Tagwerk 17km per Pedes (eigentlich sollten es 15-16 werden, aber ich hab eine Abzweigung verpasst :confused: ).

Dieser VeloViewer ist echt nett. Und er zeigt mir erstaunliche Dinge, die mir so nicht klar waren. Z.b. dass meine Kilometer dieses Jahr deutlich über denen vom letzten liegen, was ich so nicht gedacht hätte. Sehr nettes Tool. :daumen:

Hallo,
Ich habe diesen VeloViewer angeschaut und da ich Strava auch zum Tacho selbst benutze, möchte ich hier mal fragen wie ich bzw sich diese Auswertung benutzen lässt. Muss ich das Premium haben bei Strava oder geht es ohne dem genauso? Und dann möchte ich fragen wie arbeitet ihr damit.....was muss ich tun?

Joe-jawoll, durchgekämpft und jetzt gibts die Belohnung!"!!

AJ, ja, tatsächlich, ankommen. Mein Training ist komplett unstrukturiert und ich entscheide täglich neu, was ich machen kann. derzeit beläuft sich das auf einen langen und einen schnellen Lauf in der Woche. Mehr is nicht drin. Ab km16 hab ich trotz Ernährung immer nen Einbruch und ab km 17 läufts immer unrund. Es fällt mir sehr schwer die Läufe zu machen und ich bin froh, dass mein Pulsgurt kaputt oder sonstwas ist.
Stabi geht gar nicht, schwimmen einmal pro Woche und mit viel Glück einmal pro Woche aufs Rad. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

War die Etappe heute verkürzt wegen fehlender Ausschilderung??
hab da im weiten www irgendsowas aufgeschnappt .
Glückwunsch zum Finish mit Hindernissen !!

die gestern (4.Etappe) wurde nach 50km abgebrochen, weil zwischen 46 und 50km alle Schilder entwendet wurden...von so "Mountainbikefreunden"...gewertet wurde dann die Durchgangszeit an der zweiten Verpflegung nach ca. 40km ...

Joe

Hallo,
Ich habe diesen VeloViewer angeschaut und da ich Strava auch zum Tacho selbst benutze, möchte ich hier mal fragen wie ich bzw sich diese Auswertung benutzen lässt. Muss ich das Premium haben bei Strava oder geht es ohne dem genauso? Und dann möchte ich fragen wie arbeitet ihr damit.....was muss ich tun?

Für VeloViewer brauchst Du kein Premium, das geht auch ohne, musst die beiden nur verbinden und dann einmal die Daten synchronisieren, ggf. je nach Volumen in mehreren Anläufen. Ist ein nettes Visualisierungstools, ich finde das Wheel und die Segmentübersich tganz nett. Hat aber wirklich sehr viele Möglichkeiten.

@ triduma,
nein leider gibts kein Liveticker, aber ich habe meinen FReund Thomas dabei eventuell postet er auf FB die Zwischenstände.
Längster Lauf in der Vorbereitung 46 km im TWL alle 5 km (4:45 - 5:15 min/km) ich hoffe das reicht. Verglichen mit der Vorbereitung zum letzten Jahr, habe ich 150 km weniger aber gesamt gesehen einen um 0,9 km/h höheren Schnitt. Ziel wird sein konstant sub 5 min/km zu laufen was zu einer Zielzeit von 6:15 - 6:30 h reichen sollte

@ Joe,
warum gehst du so ein Risiko ein? Glückwunsch zum Finish!!

@ clara,
auch herzlichen Glückwunsch zum Finish!!

@Adj,
warum muss man langsam laufen??

Salve,

irgendwie hab ich in letzter Zeit das "Glück" daß es in meinen Regenerationswochen immer bei den Radeinheiten derart barbarischen Wind, ach was red ich, STURM!!!, gibt daß selbst ne geplant lockere Einheit derart anstrengend wird daß die Beine anschließend total zu sind :(

Was bin ich froh daß ich nicht in Weilburg gestartet bin. Da hätte ich bei dem Wind nen Tobsuchtsanfall bekommen :D

So waren es heute sehr stürmische 80km durch Vorderspessart, Kinziggrund und Gründautal.
@bikehumanumest-rennrad
Glückwunsch zum Finish :daumen: Was steht als nächstes an?

Moin,

@ Mr. Hoppel, Hallo Nachbar, schön das Du nun auch hier bist!:)

@ max, beantworte mal die an Adj gestellte Frage:
Weil man nicht schneller kann!

@ Adj, Du kennst aber lustige Leute, die sich für´nen Mara anmelden und das Training vergessen:rolleyes::D
Falls Du widererwarten MICH im Hinterkopf hattest: Vergessen hab ich es nicht! - Andere Prioritäten halt! - Und laufen tu ich Ihn trotzdem, und zwar MIT Ziel! - Und freuen tue ich mich auch drauf, obwohl auch etwas zuviel Respekt derzeit vor der Strecke da ist:oops:.
Vllt. geb ich danach das abschreckende Beispiel dafür ab, das man ohne Training nicht in den WK gehen sollte.
Vllt. hinterfragen aber auch Einige, sofern ich ein passables Ergebniss (<4h) erziele, ob Ihre Trainingspläne so sinnvoll sind, wenn jeder DAHERGELAUFENE (Achtung Wortspiel!:)) mal eben nen Mara finished!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Geplant und gedacht war das alles allerdings ganz Anders. Aber man sollte flexibel auf etwaige Unwägbarkeiten des Lebens reagieren können;)

Heute war ich mit MiniMonster im Tragetuch über 2 h im Wald spazieren/ geocachen. Mr. Kitty war auch dabei. Schön wars! Jetzt bin ich platt :-) geht ziemlich in die Beine das Zusatzgewicht:-) ....(mal abgesehen von den Kilos die eh noch zuviel da sind.....)

Ich melde mich zurück vom Weilburgman. Alles in allem eine sehr nette Veranstaltung!

5:30 h aufgestanden, 7:30 h losgefahren, 8:30 war ich dort, 10 war dann Start für die Mitteldistanz.

Zuerst 1,5 km in der ziemlich kalten Lahn (17,5 °C, wegen Strömung heute Strecke verkürzt). Nach dem ersten Kälteschock ging es dann, durch Nettozeitmessung auch ohne Prügel. Nach 25 min ein kleiner Lauf in die Wechselzone und dann ab aufs Rad. 98 windige Kilometer mit einigen Höhenmetern in 4 Runden + Anfahrt, war nicht ohne. 3:05 h hab ich gebraucht, glaube ich. Und dann halt noch 21 km laufen (Garmin sagt 22), und ich hab das sehr entspannt gemacht, beinahe GA1. Keine Lust, mich zu quälen, das hatte ich heute auch nicht vor. Flacher Kurs mit fiesem Anstieg zum Marktplatz am Schluss, hab glaube ich genau 2 h gebraucht. Insgesamt 5:36 h, Platzierung keine Ahnung, und ist auch völlig egal :)

Großes Dankeschön an Jens, der zum Anfeuern an die Strecke gekommen ist.

Learning heute: Mitteldistanz kann ich spontan machen, aber die Luft ist völlig raus, bin motivationstechnisch ausgebrannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Learning heute: Mitteldistanz kann ich spontan machen, aber die Luft ist völlig raus, bin motivationstechnisch ausgebrannt ...

Ist doch völlig normal, finde ich :) Grad bei dem herbstlichen Wetter ist einem ja nicht so der Sinn nach Triathlon. Wir "müssen" nächste Woche auch noch mal ran :eek: Habe mich heute morgen noch gefragt wie ich mich wohl nächstes Jahr bis Ende September motivieren kann, aber mit Ziel wird es gehen ;)

Ansonsten Glückwunsch zum Finish :bier:

@Mad Max
falls die Frage ernstgemeint war, dann kann ich dir dies gern per PN erklären.
Du kennst den Sinn des langen Laufs?
..sie war zum Teil ernst gemeint, mir ist schon bewusst, dass der lange Lauf in einem ruhigem Tempo erfolgen sollte. Ich halte nur Läufe die zu langsam sind nicht für Zielführend. Aber euer Tempo, war ja nun auch nicht so langsam :D

Zurück