• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum IM Mallorca und ich muss zugeben daß ich null Bock aufs Training habe, mir ist die Motivation völlig abhanden gekommen, mir geht langsam aber sicher die Puste aus :( Aber jetzt ist die Build-Phase im TS-Plan, sehr wichtig! Vielleicht war es doch keine so gute Idee sich einen späten Saisonhöhepunkt auszusuchen.
Andererseits denke ich daß solche Phasen auch mal dazu gehören!!

Also ab zum Schwimmen, anschließend Physio, heute nachmittag Rad plus Laufen ;)
Hallo Adrenalino,
mit meiner Motivation für das Training ist es momentan auch nicht toll.:(
Irgendwie muss ich mich zu jedem Training überwinden. Selbst das Lauftraining fällt mir momentan schwer.
Die Saison ist ja schon lang und das derzeitige Wetter macht das ganze auch nicht leicht.
Eigentlich wollte ich jetzt raus zum Rad fahren aber wenn ich aus dem Fenster schau. Schon wieder dunkle Wolken und sehr starker Wind. Ich hab echt keinen Bock mehr.:(
 
Meine Motivation kommt grade wieder. Ich mag ja den Herbst als Jahreszeit sehr (alles verändert sich, das Wetter ist eine komplette Überraschungskiste,... :)) und das Laufen fängt langsam an wieder Spaß zu machen (was es das letzte dreiviertel Jahr nicht getan hat). Ich lese wieder Bücher zum Thema Tria und Laufen (zuletzt "Eat&Run" von Scott Jurek - krasser Typ :eek:) und ich freue mich, jede Woche ein paar kleine Fortschrittchen zu sehen. :)
 
Zurück vom 1ten Trainingsteil des Tages.

Verrückt, aber das Schwimmen heute früh lief trotz Montivationsloch derart gut, Scheisse, ich musste mich sogar zurückhalten weil ich die geforderten Zeiten aus dem Plan von Ute Mückel noch unterboten habe, das verstehe wer will :idee:
@Ausdauerjunkie
Dem ganzen lag halt der Gedanke zugrunde schon recht früh und intensiv an der Radleistung, meiner Hauptbaustelle, zu arbeiten, und das hat sich ja bis dato gelohnt, meine Zeiten sind gegenüber 2013 deutlich besser :)
@TiJoe
Es ist im Moment "nur" das Training welches mir sehr schwerfällt, was WK angeht - auf den IM Mallorca freue ich mich wie nur was, ich kann es kaum erwarten bis ich endlich dort bin!!! :D
@triduma
Denke auch daß das Wetter viel damit zu tun hat. Gestern ging es hier ja so einigermaßen, zwar kühl aber ausnahmsweise mal komplett trocken. Aber heute? Es hat vorhin wieder geschüttet als gäbe es kein morgen mehr, da ist man innerhalb ein paar Minuten klatschnass und es stehen 4 Std. Rad auf dem Plan, meine Güte!!! :(
Ich hab es so gewollt, jetzt ziehe ich es auch durch!
@Mad Max
Tempo ist kein Problem, die Umfänge auch nicht. Es fehlt derzeit einfach die Lust und Laune am trainieren, aber wie du schon sagst, sowas kommt vor. Augen zu und durch.
 
Herbst? Im August? So ein Schaiz! :confused:
Wir wollten auch Rad fahren, aber bei Wind mit 60 km/h und zusätzlich überall schwarze Wolken? Nein, danke. Wozu?
 
.....
Verrückt, aber das Schwimmen heute früh lief trotz Montivationsloch derart gut, Scheisse, ich musste mich sogar zurückhalten weil ich die geforderten Zeiten aus dem Plan von Ute Mückel noch unterboten habe, das verstehe wer will......

Dann wirds so schlimm nicht sein, mit dem Motivationsloch :D :daumen:
Bzw. der Körper bremst dich über die Motivation ein bisschen aus, weil er gerade richtig FORM aufbaut, und dazu etwas Ruhe braucht.... :daumen:
 
Hauptsache, man hat am Ende Freude an dem, was man tut. Und die verschwindet nicht, wenn es auch mal stressig ist :)

Damit hast Du vollkommen Recht!!! :daumen:

Es war auch nicht kritisierend gemeint, sondern eher allgemein nachdenkend. ;)

Meine letzten drei "Homeoffice-Tage" waren eher geprägt von Bikeparts im Internet kaufen, Gedanken über Training und Ernährung machen (Interessanter Thread im TS-Forum) und dem stundenlangen Einlesen im TS-Forum.
:confused:


Vielleicht stecke ich ja in den midlife-crisis oder leide unter PMS... :rolleyes:

Ach ja, meine Radtour heute Vormittag war elend kalt, elend naß, elend matschig und hat in der Nachbetrachtung elend viel Spaß gemacht! :D

L. G. Joe
 
Meine letzten drei "Homeoffice-Tage" waren eher geprägt von Bikeparts im Internet kaufen, Gedanken über Training und Ernährung machen (Interessanter Thread im TS-Forum) und dem stundenlangen Einlesen im TS-Forum.
:confused:
Erschreckend, wie sich der Arbeitsalltag mancher Forumisten gleicht :eek:
Hab mich irgendwie wiedererkannt....:crash:
 
Salve,

Radtraining nach 3:45 Std. klatschpatschnass und final durchgefroren wegen schwerem Gewitter mit Starkregen und Hagel abgebrochen, ich bin doch net lebensmüde :mad: :crash: Für den anschließenden Lauf musste ich erstmal warten bis der Weltuntergang vorbei war, dann konnte ich mit trockenen Klamotten ( wohlwissend im Keller deponiert ) los. Also nix koppeln, Pause zu lang, egal, durchgezogen. Nach ein paar km ist dann der Garmin in den Streikmodus übergegangen und ich bin den Rest der Einheit eben so nach Gefühl gelaufen, war mal was anderes ;)

Nach dem heutigen wettertechnisch katastrophalen nachmittag hat der Drecksmistrotz-August bei mir völlig verschissen. Nur noch eine amtliche knackige Hitzewelle kann mich noch umstimmen!
 
Guten Abend...
Mein erster Urlaubstag hat gut begonnen..20.1 km gemütlich gerannt...Super aber saukalt...der Wind auf dem nassen Shirt war abartig...erst mal warm baden müssen...
Jetzt Abendessen: überbackener schaafskäse mit Salat...
Schönen Abend!
 
Guten Abend...
Mein erster Urlaubstag hat gut begonnen..20.1 km gemütlich gerannt...Super aber saukalt...der Wind auf dem nassen Shirt war abartig...erst mal warm baden müssen...
Jetzt Abendessen: überbackener schaafskäse mit Salat...
Schönen Abend!

WARM BADEN MÜSSEN! Mitte August, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das zeigt in aller Deutlichkeit, wie kaputt die Wetterzirkulation derzeit mal wieder ist, und ich hatte nach dem Rekordfinsteren Katastrophenwinter 2012/2013 und dem Rekordfinsteren Katastrophenfrühjahr 2013 gedacht daß sich das Klima mal a weng berappelt :mad:

Wir hatten hier heute 19° als Maximum, 19° das ist ein Super-Wert für nen März oder früh im April aber im August??????

Petrus ich glaub wir müssen reden
aufsmaul.gif
Oder muss ich dir noch Mario und Luigi vorbei schicken? Geht ganz schnell!
 
Lieber rekordfinsterer katastrophenveraufregter Adrenalino, du wirst das Wetter nicht ändern, und manchmal ist es halt nicht so hübsch ... wird bestimmt wieder besser :-)

Schöne Grüße übrigens vom Krankenlager, über Nacht hat sich bei mir eine Bindehautentzündung angeschlichen ...
 
Mein "langer Lauf" ist dann heute der kürzeste des bisherigen Jahres geworden. Ich musste hier erst das Unwetter abwarten und dachte jetzt könne man trocken durch die Gegend laufen. Genau 500 Meter hatte ich diesen Gedanken dann wurde ich Kletschnass. Bis km 2 ein mächtiger Schauer aber dann wurde es blau am Himmel. Ich dachte jetzt könnte ich gemütlich meine 15km runter spulen, es sind dann aber nur 4 geworden. Kurz vorm Ende des 4km Krämpfe in der linken Wade. Kommt wohl von meinem Magen Darm problem am Wochenende, dachte ich könnte die 5km bis nach Hause noch voll machen aber es ging nichts mehr. Also nach Hause spaziert und warm duschen gegangen.

Mal gucken was morgen so geht.
 
Lieber rekordfinsterer katastrophenveraufregter Adrenalino, du wirst das Wetter nicht ändern, und manchmal ist es halt nicht so hübsch ... wird bestimmt wieder besser :)

Schöne Grüße übrigens vom Krankenlager, über Nacht hat sich bei mir eine Bindehautentzündung angeschlichen ...

Wenn ich eines nicht bin dann rekordfinster, das wollen wir doch mal klargestellt haben ;):

Aufregen muss ich mich, das befreit, oder um es auf Italienisch zu sagen : sfogarsi fa bene :D

Gute Besserung :daumen
 
Zurück