Sportopfer
Frau Dingenskirchens
Früher gab es keine 10 verschiedenen Arten von Laufschuhen, keine Kompressionssocken (außer im Krankenhaus oder auf Verordnung), keine Aeroräder, keine sonstigen Aerogimmicks, keine Klickpedale - und die Zeiten haben sich auch beim IM Hawaii nicht gravierend geändert.
...früher halt.
Find ich spannend, würde ich aber so nicht unbedingt bestätigen. Zumindest bis in die 90er sind die Leistungsunterschiede schon ziemlich gravierend - auch wenn das vermutlich nicht ausschließlich auf Material zurückzuführen ist.
Hier die Finisher-Zeiten der Pro Männer (die rote Linie ist jeweils der Mittelwert aus den drei Finisherzeiten)
Und hier die Finisher-Zeiten der Pro Damen, ebenfalls mit Mittelwert.
Bei den Agegroupern sieht man sogar in den letzten 10 Jahren ziemliche Unterschiede:
ich such hier immer mal wieder spasseshalber Eigentumswohnungen-das ist soooo lustig, hier wird nämlich gebaut wie doof, aber unter 530.000 für 4 Zimmer (wir sprechen von unter 100qm) is gar nix drin, die Menschen sind echt Witzbolde-wie soll man das denn bezahlen? Bleib ich halt bei meinem teuren Sport und versuche ein neues paar Laufschuhe zu bekommen....
Ich kann bei den Preisen auch immer wieder nur den Kopf schütteln. Unser Büro zieht um, deshalb rennt seit einigen Wochen regelmäßig eine Maklerin mit Kundschaft durchs Haus. Es gibt tatsächlich Leute, die diese Wohnung privat kaufen wollen. WTF.
(Das sind 6 Zimmer zwischen 7 und 20qm, zwei Toiletten und eine Teeküche, dazu ein riesiger Flur und ein Foyer. Altbau in Frankfurt Sachsenhausen = 4m hohe Decken. Außerdem ist das Gebäude an zwei Seiten von Straßen und auf der Rückseite von Schienen umgeben (Südbahnhof, da fahren alle 10-15min Züge). Das Fensterglas taugt um Regen ab zu halten aber für nicht viel mehr und generell muss das ganze Ding mal grundsaniert werden. Ah, und das alles zum läppischen Preis von 750.000 €. Die Firma die im 1. OG eingezogen ist hat wohl für Kauf & Sanierung insgesamt über eine Million hingelegt... )