• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mist, Einer zu dem Thema muß noch sein:
Kein Gespräch während der Geschäftszeit kann so wichtig sein daß man jemanden 5, in Worten FÜNF Minuten warten lässt!

Doch! Bist Du in Einem größeren Filialunternehmen und der Chef persönlich ruft an!

Hab IHN damals mehr als einmal aus der Leitung gedrückt:eek:
Die "Rechnung" dafür hab ich erhalten, als ich nach 6Jahren Umsatzsteigerung stagnierte!!:cool:

So habe mir gerade einen Chip bestellt, damit ich nicht immer die 5 € Leihgebühr zahlen muss und nachher den Chip wieder abgeben muss und bin damit quasi verpflichtet mich bei Wettkämpfen anzumelden damit sich das auch lohnt ;)

Ich weiß nur nicht ob es so schlau war den jetzt zu bestellen wo ich mich ja evtl. gleich oder morgen beim Köln Triathlon anmelden will und bis dahin bräuchte ich ja wohl die Chipnummer und der Chip muss natürlich noch rechtzeitig bei mir sein.

Hätteste besser den vom Tri einfach nicht zurückgegeben (und damit gekauft!)

Hätte, hätte, Fahrradkette!

Edit: Hab ICH so gemacht, war mir auch zu teuer/ Blöd!;)

Mist, Einer zu dem Thema muß noch sein:

Doch! Bist Du in Einem größeren Filialunternehmen und der Chef persönlich ruft an!

Hab IHN damals mehr als einmal aus der Leitung gedrückt:eek:
Die "Rechnung" dafür hab ich erhalten, als ich nach 6Jahren Umsatzsteigerung stagnierte!!:cool:

Oh mein Gott, natürlich gibt es Ausnahmen aber auch dann kann man dem Chef kurz mitteilen daß sich Kundschaft im Laden befindet.

Hätteste besser den vom Tri einfach nicht zurückgegeben (und damit gekauft!)

Hätte, hätte, Fahrradkette!

Edit: Hab ICH so gemacht, war mir auch zu teuer/ Blöd!;)

Ja hätte ich so machen können aber dann hätte ich ja erst noch die 5 € bezahlt und dann wäre er ja noch 2 € teurer gewesen als ich jetzt dafür bezahle. Ausserdem wäre er gebraucht und die letzten die ich hatte sahen so gamelig aus. Wenn ich schon das Geld zahle soll es wenigestens am Anfang neu aussehen. Ja ich weiß das ich einen an der Pfanne habe ;)

Lecker-ich gönne mir gerade ein Hofpfisterei Bio- Öko-Voll-und Mehrkorn-Sauerteig undwasweißichnichtnochallesBrötchen zum Frühstück. Mußte nur wegen dem anderen Kunden vor mir warten und bin von einem freundlichen engagierten sehr jungen Mann mit Migrationshintergrund bedient worden. :D

Cube-Tschakka, Du schaffst das! :D Nee, viel Spaß wünsch ich Dir und dem Tieitscho natürlich auch!
Übrigens, ich arbeite ja quasi im Ausland...also Deutsch sprechen die wenigsten :)

Habe hier volles Hausfrauenprogramm und hoffe, wenigstens noch ein Stündchen auf die Rolle zu kommen...

Wääh, 3 Kundinnen haben heute vormittag abgesagt :eek: Das hatte ich schon ewig nicht mehr, so viele Absagen auf einmal! Eine ist krank, eine ist mir ihrem Schnitt derart zufrieden daß ein nachschneiden noch nicht nötig ist :D und bei der dritten ist arbeitsmäßig etwas dazwischengekommen.

Na gut, so hatte ich Zeit Visiten/Terminkarten nachzubestellen, Schaufensterposter zu ordern und mein Trainingstagebuch habe ich auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, da musste ich 3 Wochen nachtragen :oops:

Ich nehm mir immer vor mein Tagebuch nach jeder Einheit zu aktualisieren aber wie das so ist.......irgendwas anderes ist immer :p

Hat Er, deswegen telefonierte er wohl!
Konnte, als ich im Verkauf war, auch nicht immer sofort auflegen, hab aber immer mit der Front zum Kunden telefoniert/ Zeichen gegeben und wenn der Kunde gewartet hat mich mit einem Gratis Brötchen bedankt;)
Manche können Ihren Beruf - manche nicht!
Gerade innner Bäckerei gibbet´s zuviele Quereinsteiger, gelangweilte Hausfrauen und Schülerinnen ...

Es war, soweit ich das erfassen konnte, kein Privates Gespräch sondern ging wohl um einen Zulieferer. Der gute Mann hat sich auch mir zugewendet und gestikuliert, ich hätte auch durchaus meinen Einkaufswunsch per Fingerzeig geäußert, aber Multitasking ist wohl nicht bei Männern. Außerdem hat er auch keine Anstalten gemacht, das Gespräch zu beenden. Sowas wie "einen Augenblick, ich muss mal eben einen Kunden bedienen" oder "ich rufe Sie in 2min nochmal an" fände ich selbstverständlich. Ich habe selbst lange genug im Einzelhandel gearbeitet, und uns waren Telefongespräche auf der Verkaufsfläche immer komplett verboten. Es sieht einfach scheiße aus und ist unhöflich. Einzige Ausnahme: wenn man für einen Kunden irgendwo angerufen hat (z.B. Kreditkartengesellschaft).

Nachdem der Bäcker mir schon vorher negativ aufgefallen ist (hat schon öfter bescheidene Kommentare gemacht wenn ich da gekauft habe) und er nun wirklich nicht der billigste ist, werde ich einfach 20m weiter zu Alnatura gehen, die haben da auch einen Biobäcker, der kostet die Hälfte und die Leute da sind immer freundlich.

Schade. Ich supporte eigentlich lieber lokale Kleinbetriebe als große Ketten, aber unhöfliches Verhalten geht nunmal gar nicht. :confused:

Wääh, 3 Kundinnen haben heute vormittag abgesagt :eek: Das hatte ich schon ewig nicht mehr, so viele Absagen auf einmal! Eine ist krank, eine ist mir ihrem Schnitt derart zufrieden daß ein nachschneiden noch nicht nötig ist :D und bei der dritten ist arbeitsmäßig etwas dazwischengekommen.

Na gut, so hatte ich Zeit Visiten/Terminkarten nachzubestellen, Schaufensterposter zu ordern und mein Trainingstagebuch habe ich auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, da musste ich 3 Wochen nachtragen :oops:

Ich nehm mir immer vor mein Tagebuch nach jeder Einheit zu aktualisieren aber wie das so ist.......irgendwas anderes ist immer :p

Machste mir nen Termin. Die Haarpracht muss eh mal wieder geupdated werden. :cool:

Ach und ich finde Strava in Kombination mit VeloViewer ist extrem Komfortabel weil der ganze Kram da automatisiert landet und dir großartige Kurven und bunt blinkende Diagramme präsentiert. :daumen: Trainingstagebuch.org hab ich vorher genutzt und mittlerweile aufgegeben, weil der Upload eine einzige Qual ist.

Ahhh ich Trottel! Man kann keinen eigenen Chip benutzen, man mietet obligatorsich einen Chip mit, die Leihgebühr ist schon im Startpreis enthalten.

Machste mir nen Termin. Die Haarpracht muss eh mal wieder geupdated werden. :cool:

Wie jetzt, heute vormittag noch damit ich den Ausfall kompensieren kann?? :eek: :p

Also, für den Rest der Woche sind die von dir präferierten Uhrzeiten allerdings schon ausgebucht :cool: Am besten teilst du mir per PN mit wann du in nächster Zeit das Update bekommen möchtest :)

Trainingstagebuch.org hab ich vorher genutzt und mittlerweile aufgegeben, weil der Upload eine einzige Qual ist.

????
Ich benutze schon lange Trainingstagebuch.org in Verbindung mit dem Multi-Uploader, geht immer ratzfatz :daumen: Für die 3 Wochen, die jetzt gefehlt haben, hab ich nur ein paar Minuten gebraucht.

Ich mach halt net den direkten Upload vom Gerät zu Trainingstagebuch. Ich exportiere die Einheiten bei Garmin und lade sie dann per Multiuploader ins Trainingstagebuch. Aber selbst dieses Prozedere geht echt fix.

????
Ich benutze schon lange Trainingstagebuch.org in Verbindung mit dem Multi-Uploader, geht immer ratzfatz :daumen: Für die 3 Wochen, die jetzt gefehlt haben, hab ich nur ein paar Minuten gebraucht.

Ich mach halt net den direkten Upload vom Gerät zu Trainingstagebuch. Ich exportiere die Einheiten bei Garmin und lade sie dann per Multiuploader ins Trainingstagebuch. Aber selbst dieses Prozedere geht echt fix.

Das is mir zu viel Arbeit. Ich leg mittlerweile meine Garmin einfach nur noch neben den Rechner und dann is alles automatisch bei Garmin, Strava und VeloViewer. Faulheit siegt!

Habt ihr schon mal getestet bzw. weiss wer wie lange der Akku bei (iPhone 5s) wenn man Strava verwendet die Daten aufzeichnet? Bin am Sonntag 3h45 unterwegs gewesen, der Akku war 3/4 voll und wie ich auf beendet gedrückt habe am App war der Akku schon im roten Bereich. Muss sagen ich bin gespannt wenn ich demnächst ein paar Tage in die Dolomiten fahre wie lange hier bei richtig harten Bergtouren aufgezeichnet wird. Würde mich ärgern wenn ich mal draufschaue und der Akku ist leer!

Habt ihr schon mal getestet bzw. weiss wer wie lange der Akku bei (iPhone 5s) wenn man Strava verwendet die Daten aufzeichnet? Bin am Sonntag 3h45 unterwegs gewesen, der Akku war 3/4 voll und wie ich auf beendet gedrückt habe am App war der Akku schon im roten Bereich. Muss sagen ich bin gespannt wenn ich demnächst ein paar Tage in die Dolomiten fahre wie lange hier bei richtig harten Bergtouren aufgezeichnet wird. Würde mich ärgern wenn ich mal draufschaue und der Akku ist leer!

Zu der Strava-App kann ich nix sagen, aber generell saugt GPS natürlich gewaltig, vor allem, wenn du dazu noch Mobile Daten lädst. Fast 4 Stunden halte ich für einen guten Wert. Mein iPhone 4S macht nach spätestens 3 std schlapp, daher hab ich mir damals die Uhr angeschafft.

Lecker-ich gönne mir gerade ein Hofpfisterei Bio- Öko-Voll-und Mehrkorn-Sauerteig undwasweißichnichtnochallesBrötchen zum Frühstück. Mußte nur wegen dem anderen Kunden vor mir warten und bin von einem freundlichen engagierten sehr jungen Mann mit Migrationshintergrund bedient worden. :D
Bei mir gab es grade leckere Brezen aus dem Aldi Brotbackautomaten.:)
Der Automat war sehr freundlich, hat pro ein mal Knopf drücken eine Breze für 29Cent ausgeworfen.:D

So ich habe es getan um mich zum Cologne Smart ange,eldet, mal schauen wie es wird. Zielzeit habe ich mal 02:10 Stunden angegeben und hoffe knapp drunter zu beleiben.

So habe mir gerade einen Chip bestellt, damit ich nicht immer die 5 € Leihgebühr zahlen muss und nachher den Chip wieder abgeben muss und bin damit quasi verpflichtet mich bei Wettkämpfen anzumelden damit sich das auch lohnt ;)

Ich weiß nur nicht ob es so schlau war den jetzt zu bestellen wo ich mich ja evtl. gleich oder morgen beim Köln Triathlon anmelden will und bis dahin bräuchte ich ja wohl die Chipnummer und der Chip muss natürlich noch rechtzeitig bei mir sein.
Mein Champion Chip hat sich schon vielfach ausgezahlt.
Ich hab den seit es die Zeitnahme Chips gibt. Dürfte etwa 15 bis 20 Jahre her sein.
Bei meinen ersten Berlin Marathons wurde noch per Hand und Scanner die Zeit genommen. Unvorstellbar heutzutage.

Zu der Strava-App kann ich nix sagen, aber generell saugt GPS natürlich gewaltig, vor allem, wenn du dazu noch Mobile Daten lädst. Fast 4 Stunden halte ich für einen guten Wert. Mein iPhone 4S macht nach spätestens 3 std schlapp, daher hab ich mir damals die Uhr angeschafft.

Ok,
Fährst du zusätzlich anstatt Tacho mit Uhr? Glaub schon.....

Zurück