• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Champion Chip hat sich schon vielfach ausgezahlt.
Ich hab den seit es die Zeitnahme Chips gibt. Dürfte etwa 15 bis 20 Jahre her sein.
Bei meinen ersten Berlin Marathons wurde noch per Hand und Scanner die Zeit genommen. Unvorstellbar heutzutage.

Halten diese Chips eigentlich ewig. Habe meinen Mitte der 90ger beim Nürburgringlauf gekauft und habe in letzter Zeit Angst, dass
er versagt. Bin immer froh wenn ich über die Matte laufe und es piepst.

Bei mir gab es grade leckere Brezen aus dem Aldi Brotbackautomaten.:)
Der Automat war sehr freundlich, hat pro ein mal Knopf drücken eine Breze für 29Cent ausgeworfen.:D
...und hat er dir auch den neuesten Klatsch erzählt??? Das erwarte ich nämlich von meinem Stammbäcker :D
Aber das Aldibrotsortiment ist nicht übel.

...und hat er dir auch den neuesten Klatsch erzählt??? Das erwarte ich nämlich von meinem Stammbäcker :D
Aber das Aldibrotsortiment ist nicht übel.
siehtse, ich bin froh wenn mich keiner mit Klatsch u. Tratsch wo das meiste eh nicht stimmt volllabert.
Aber ehrlich gesagt ich trauere auch meinem Stammbäcker nach der vor zwei Jahren aus Alters u. Gesundheitsgründen zu machte.:(
Der hatte noch super Backwaren zu absolut fairen Preisen.

Ok,
Fährst du zusätzlich anstatt Tacho mit Uhr? Glaub schon.....

Ja, ich hab am Rad son günstigen Sigma-Tacho (kann Uhrzeit, Geschwindigkeit, Fahrzeit und wenn man sich sehr anstrengt auch noch Max. Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit). Die Garmin hab ich am Arm oder am Lenker und die Zeichnet auf bzw. ich nutze sie gelegentlich um mal zu gucken was Puls und Trittfrequenz so machen.

Mein Champion Chip hat sich schon vielfach ausgezahlt.
Ich hab den seit es die Zeitnahme Chips gibt. Dürfte etwa 15 bis 20 Jahre her sein.
Bei meinen ersten Berlin Marathons wurde noch per Hand und Scanner die Zeit genommen. Unvorstellbar heutzutage.

Also ich hab meine Chip seit '95, damals beim Berlin-Marathon einfach behalten da war der Championchip relativ neu, bezahlt hat der sich schon etliche mal und ist ja auch normal nix dran was kaputt gehen kann :)

So habe meinen "langen" Lauf heute machen können. Als ich los lief sah es hier so aus:
Vorher.jpg

Angekommen sah es so aus:

Nachher.jpg

Und unterwegs bin ich bei km 8 trotzdem total nass geworden. Bin immer schön im Kreis gelaufen. Es war eine 1km Runde die ich 13 mal gelaufen bin, plus einen hin und einen zurück. Da ein Unwetter gemeldet wurde dachte ich macht es Sinn das Heim nicht so weit zu verlassen. Hatte den Nachteil das ich beim Regen überlegt habe einfach nach Hause zu laufen, habe es dann aber mit blauem Himmel in Sicht doch sein gelassen und bin weiter gelaufen. Fühlte sich auch recht gut an. Mal gucken wann es zum nächsten Lauf oder zur Radrunde reicht. Hoffe am Samstag oder Sonntag.

Moin Moin,
@ superwetti,
so eine Runde 13x zu Laufen ist mental extrem hart. Ich glaube da wäre ich abgebogen :D

@ all,
heute dann nochmal kurzer LAuf. Dieses nur kurz laufen macht einen ganz kirre. :rolleyes:

Moin Moin,
@ superwetti,
so eine Runde 13x zu Laufen ist mental extrem hart. Ich glaube da wäre ich abgebogen :D

Naja es ging bei der Runde, im Stadion könnte ich das gar nicht wenn du immer nur die Runde siehst aber bei 1 km und Bäumen dazwischen und leichten Kurven das du nicht immer die ganze Zeit siehst wo du hin muss geht es schon.

Guten Morgen...
Gestern wegen Familienbesuch keinen Sport gemacht...dafür schön gegrillt...war echt toll, alle mal wieder zu sehen ...
Jetzt geht's in Wald...
Schönen Tag!

Zurück