• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
zu der Intervalldiskussion:

im MTB Bereich wird (vor allem von sehr starken Fahrern immer mehr nach reinem Gefühl (natürlich zum Teil mit Wattmesser zur Kontrolle) trainiert, dh Ausfahrten in hohem Grundtempo mit Gas stehen lassen an Anstiegen oder wie früher Ortschaftsschildersprints

Dieses Training ähnelt dem Fahrtspiel beim Laufen, das früher eins meiner Lieblingstrainingselemente war ( @ Adrenalino , ich weiß,
früher war früher, jetzt ist jetzt ), aber nicht alles Alte war schlecht.

Dieses Training ähnelt dem Fahrtspiel beim Laufen, das früher eins meiner Lieblingstrainingselemente war ( @ Adrenalino , ich weiß,

Fahrtspiele beim Laufen mag ich sehr :daumen:

Fahrtspiel gibt es auch auf dem MTB, wird traditionell aber eher selten eingesetzt, um die normale Trainingsroutine (entweder Intervalle oder GA Gedöns) aufzulockern...

JOE

S1 will wieder laufen.:)
Das heißt das S1 Training beginnt -entweder 10k oder HM, ist noch unentschlossen:idee:
Zunächst braucht er neue Laufschuhe, die letzten waren Nike Zoom Vomero, also Neutralschuhe.
Ich finde gerade keinen aktuellen Test, bzw. kaufe nie Neutralschuhe kenne mich da nicht wirklich aus.
Tipps oder links sind willkommen.
:daumen:

Das heißt das S1 Training beginnt -entweder 10k oder HM, ist noch unentschlossen:idee:
Zunächst braucht er neue Laufschuhe, die letzten waren Nike Zoom Vomero, also Neutralschuhe.
Ich finde gerade keinen aktuellen Test, bzw. kaufe nie Neutralschuhe kenne mich da nicht wirklich aus.

Tipp : Asics Trainer DS, Neutralschuh, komme ich sehr gut mit zurecht.

Gibt es neuerdings dann scheinbar 2 versch. DS Trainer, 1 x mit dem Zusatz "neutral". -ist natürlich auf der Asics Website nicht wirklich ersichtlich.:(
Ja DS Trainer habe/hatte ich auch schon, allerdings da nicht so stabil bei mir nur für WK oder schnellere läufe bis 20 km.

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.runnersworld.de/ausruestung/laufschuhe.48844.laufschuhberater.htm
Ich persönlich laufe schon seit 3 Jahrzehnten die Asics GT Serie.

bin auf dem Weg in die schönste Stadt Deutschlands (nach München, Hohenberg -kennt keiner - und Offenbach :D :D ):

Vom Hörensagen müssten da noch einige Smileys (oder heißen die Grünen anders) mehr angefügt werden.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich noch nie in Offenbach war. Schande über mich, denn der Bieberer Berg ist für einen
Fußballfan eigentlich Pflicht.

Ich laufe am liebsten leicht Neutralschuhe.
Saucony Mirage, Saucony Kinivara o. Mizuno Wave Sayonara

@ adj,
wichtig wäre noch welche Sprengung??
Gewicht wichtig?

Ansonsten Saucony, Alphawoolf, Mizuno genau in der Reihenfolge
Asics sind mir persönlich viel zu schwer und zu klobig, aber das ist Geschmackssache.

@Allmü: da hast du Recht - der Bieberer Berg wurde zwar vor einigen Jahren zu einem richtigen Schmuckkästchen umgebaut, hat aber immer noch das altehrwürdige 'Berch'-Feeling. Das sieht man ja noch oft an den Flutlichtspielen im DFB-Pokal - da muss jeder Bundesligist um jeden Meter kämpfen.
Und die Mannschaft ist jung, hungrig und momentan auch Tabellenführer - bei den Kickers bewegt sich was. Find ich gut...'Support your local club' :)

Hach ... heute war das Wetter ja schon fast frühlingshaft, zumindest optisch :D aber mit 6° auch nicht mehr so kalt. Ich habe eine schöne Runde mit dem Crosser gedreht. Gestern morgen ein lockeres Läufchen und abends Vereinstraining und 2.7k geschwommen. Die Beine fühlen sich nach dem 15er auch schon wieder recht gut an :daumen:
In 2,5 Wochen geht es dann nach Gran Canaria zum Radeln und danach ist hier hoffentlich auch der Frühling eingekehrt. Aber wenn die Uhren umgestellt sind ist auch schon mal super.

@Nina1980 richtige Entscheidung mit Roth, auch wenn es bestimmt sehr weh getan hat :mad: Aber wenn das Training nur noch Gewürge zwischen allen anderen Verpflichtungen ist, dann macht es sicher auch keinen Spaß. Guck erstmal dass du den Kopf wieder frei bekommst und locker ins Training kommst. Vielleicht packt es dich zum Saisonende nochmal und wenn nicht dann nicht. Ich bin auch froh dass ich erst im September auf der LD bin, dann hat man im Winter nicht so einen Druck wenn das Wetter mal nicht passt oder man erkältet ist etc.

So. Bin dann auch wieder online und schon im Lazarett angemeldet :D

OP ist gut verlaufen. Supernette Leute und Atmosphäre im OP-Zentrum, kaum Beschwerden zu Hause und heute eine super ausführliche Nachbesprechung. Bis auf einen Teil der Diagnose und die Tatsache, dass Kasse und Lieferant es nicht hinbekommen haben, die genehmigte Bewegungsschiene heute zu liefern, kann ich mich echt nicht beklagen und das gesamte OP-Team uneingeschränkt empfehlen :daumen:.

Die Beweglichkeit wird dank KG nahezu stündlich besser und nächste Woche kann ich dann hoffentlich auch ganz locker wieder auf die Rolle :).

Jetzt erstmal nachlesen, was hier in den letzten beiden Tagen los war :cool:

@Nina1980
ist zwar schade das du Roth abgesagt hast aber ganz sicher die richtige Entscheidung.
Es kommen auch wieder bessere Tage für dich. Werde erst mal ganz gesund und tanke Kraft dann geht es wieder aufwärts. Roth o. eine andere LD gibt es noch länger.
Gruß
triduma

Danke Euch für die Posts.
Habs versucht und gemerkt, es geht nicht.
So ist das halt.
Komischerweise bin ich echt erleichtert... ich legs mir mal so zurecht, dass es damit dann genau die richtige Entscheidung war.
A bisserl Angst hab ich vorm zunehmen, mal schaun, wie das so wird. Der Sport ist zwar fest in meinem Leben verankert, aber "weniger ist manchmal mehr" :D

Heute: neuer Rollenversuch, nicht ganz so schlecht danach gefühlt wie am Montag, aber trotzdem ists noch nicht gut... Tag 16!!!

jetzt: schlafen.
So little Africa es will...

Gute Nacht ihr Lieben!

Zurück