• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ihr euch vielleicht erinnert, hab ich Anfang des Jahres von meinen Plänen erzählt, dieses Jahr Bekanntschaft mit ein paar Alpenpässen zu machen. So langsam konkretisiert sich das in Richtung französische Alpen im Juni. Cole de la Croix de Fer, Col du Télégraphe, Col du Galibier, Col du Lautaret, l´Alpe d`Huez und les Deux-Alpes liegen ja alle nicht weit voneinander weg. Könnt ihr mir etwas empfehlen, wo man dort in der Region für einige Tage radfreundlich Unterkunft findet?

Moin Clara!

So ein Vorhaben finde ich toll und macht mich auch ein wenig neidisch. Ich wollte ich könnte Dich begleiten...:(

Ich war vor vielen, vielen Jahren in Les2Alpes untergebracht. Von da aus war es super einfach den Col de Galibier, Alp d'Huez und noch so einen Pass mit dem Fahrrad zu erreichen. ich hatte allerdings auch nur 3 Tage Zeit und da war mir die Hotelburg egal. Einen echten Unterkunftstipp habe ich nicht, aber es soll dort an der Strasse zum Galibier eine von Deutschen geführte, sehr fahrradaffine, kleine Unterkunft geben. Da müsste man mal im Netz stöbern...;)

Gruß Joe
 
Moin Clara!

So ein Vorhaben finde ich toll und macht mich auch ein wenig neidisch. Ich wollte ich könnte Dich begleiten...:(

Ich war vor vielen, vielen Jahren in Les2Alpes untergebracht. Von da aus war es super einfach den Col de Galibier, Alp d'Huez und noch so einen Pass mit dem Fahrrad zu erreichen. ich hatte allerdings auch nur 3 Tage Zeit und da war mir die Hotelburg egal. Einen echten Unterkunftstipp habe ich nicht, aber es soll dort an der Strasse zum Galibier eine von Deutschen geführte, sehr fahrradaffine, kleine Unterkunft geben. Da müsste man mal im Netz stöbern...;)
Begleitung wäre auch höchst willkommen ... aber bislang hat sich niemand gefunden ... :(

Danke auf jeden Fall für deine Hinweise, ich werde dem nachgehen!

Vermelde morgendliche 13 km, zum ersten Mal seit Monaten habe ich am Ende die Dämmerung gesehen! (Die Läufe starten ja immer zur gleichen Zeit, da kann man Veränderungen gut beobachten.)
 
Morsche,

vermelde 2,4km Schwimmen heute früh mit Kraft und Technik. Richtig viel los heute früh im Schwimmbad, alle Sportbahnen mit 3-5 Leuten besetzt :eek: Kater ausschwimmen? :D Ging aber erstaunlich gut, keine Reibereien, kein Gedrängel.

Lutscherei bei WK, es gibt keine WK ( MD und / oder LD ) bei denen net gelutscht wird. Das gibt es bei kleinen und bei großen WK. Bei großen WK wie IM Mallorca kommen halt erschwerend die Pulks hinzu, will man die überholen fährt man automatisch am Rand der Legalität wg. zu geringen Seitenabstand / überfahren der Mittellinie. Muss jede(r) selbst entscheiden ob man sich diesem Umstand aussetzt. Für mich persönlich bedeutet das : entweder dieses Jahr schneller schwimmen um den Pulks zu entgehen oder schneller Rad fahren um schneller von den Pulks weg zu kommen. Ansonsten bleibt, daß der IM Mallorca ein super organisierter WK in einer fantastischen Umgebung ist und ich bereit bin, die "Kröten" zu schlucken ;)

Weitermachen.
 
Hallo zusammen,
gestern Nacht musste ich meine Mutter vom Notartz in das Krankenaus bringen lassen. :(
Sie hatte sehr starke schmerzen im Bauch und konnte nicht mal selbst aufstehn vor Schmerz. Der Notartzt hat ihr ne Schmerzspritzte gegeben uns sie wurde mit dem Rettungswagen ins KKH gebracht.
Heute früh bin ich dann ins KKH da gab es zum Glück schon eine kleine Entwarnung. Sie hatte wohl eine Gallenkolik. Es wurden durch Ultraschall Gallensteine festgestellt die schnellstmöglich durch eine OP entfernt werden sollten.
Das dumme ist das meine Mutter nächsten Montag mit einer Reisegruppe für eine Woche nach Mallorca geflogen wäre.
Der Arzt sagte gleich die Reise kann sie vergessen. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Reiserücktrittversicherung verhält, aber erst mal bin ich natürlich heifroh das es nix schlimmeres ist.
 
@triduma

Ohje, alles Gute deiner Ma!
Ich hatte das Vergnügen mit 17 Gallensteine zu haben, bei mir hat man das aber (aufgrund des Alters) erst nach dem 4. Mal in der Notaufnahme erkannt. Die ersten 3 Mal wurde ich mit Gallenkoliken und der Aussage "ist doch nur ein bisschen Bauchweh" heimgeschickt. :( OP war für mich auch ultra schlecht getimed (damals eine Woche vor der Abiprüfung Leichtathletik), aber lief ohne Probleme und alles ist auch gut verheilt. Ich drücke die Daumen, dass deine Mutter möglichst schnell einen OP-Termin kriegt, die Schmerzen wünsche ich keinem...

Und hey, Malle steht auch nächstes Jahr noch. :)
 
@triduma Alles Gute für deine Mutter :) Gallensteine sind zum Glück nichts "Schlimmes" aber mit Notarzt ins Krankenhaus ist nicht schön und macht viele Sorgen bis eine Diagnose steht.
Ich habe übrigens auch Gallensteine, ganz viele kleine :D machen aber keinen Ärger

Sportlich vermelde ich eine schöne Crossertour mit Umwegen zum Stall, etwas Pferde versorgen, reiten und wieder nach Hause :daumen:
 
Bei meinem Bike Dealer war heute A. Raelert zum bikefitting.
Ich war kurz auf der Rolle und vorhin 2.4k schwimmen, bodyweight training folgt später.
train on
 
@bikehumanumest-rennrad : du als alter S04-Sympathisant...wie geht's denn heute Abend aus? Hoffe auf ein dreckiges 1:0 und in Madrid auf ein ermauertes Unentschieden.....

Gute Besserung an Mama- @triduma!

zum Glück blieb das Ergebnis diesmal einigermassen im Rahmen,ich hatte schlimmeres erwartet...man muss da doch realistisch bleiben :-)

und auch von mir alles Gute an @Tridumamama

JOE
 
Moin Moin,
@ triduma mama,
gute Besserung

@triduma,

Alles Gute zum Geburtstag!! Feier schön, viele schöne Wettkämpfe im neuen Lebensjahr!!

@ all,
hier heute wohl wieder 2 Laufeinheiten, heute früh ganz kurz nur und am Abend etwas länger aber ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Forum!

Hier alles im Normalmodus ohne besondere Vorkommnisse...

@triduma : Alles Gute zum Jubeltag! Lass Dir die Stimmung nicht vermiesen. Gute Besserung für deine Mama!

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten