Wie ihr euch vielleicht erinnert, hab ich Anfang des Jahres von meinen Plänen erzählt, dieses Jahr Bekanntschaft mit ein paar Alpenpässen zu machen. So langsam konkretisiert sich das in Richtung französische Alpen im Juni. Cole de la Croix de Fer, Col du Télégraphe, Col du Galibier, Col du Lautaret, l´Alpe d`Huez und les Deux-Alpes liegen ja alle nicht weit voneinander weg. Könnt ihr mir etwas empfehlen, wo man dort in der Region für einige Tage radfreundlich Unterkunft findet?
Moin Clara!
So ein Vorhaben finde ich toll und macht mich auch ein wenig neidisch. Ich wollte ich könnte Dich begleiten...
Ich war vor vielen, vielen Jahren in Les2Alpes untergebracht. Von da aus war es super einfach den Col de Galibier, Alp d'Huez und noch so einen Pass mit dem Fahrrad zu erreichen. ich hatte allerdings auch nur 3 Tage Zeit und da war mir die Hotelburg egal. Einen echten Unterkunftstipp habe ich nicht, aber es soll dort an der Strasse zum Galibier eine von Deutschen geführte, sehr fahrradaffine, kleine Unterkunft geben. Da müsste man mal im Netz stöbern...
Gruß Joe