• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Aber es ist ja noch gar kein Verkaufspreis bekannt.
"Bislang ist nur bekannt, dass das einfachste Modell 350 US-Dollar kosten wird." Quelle

(Ich will die Preispolitik nicht kritisieren, Apple fährt mit seinen Produkten riesige Gewinne ein, und die Absatzzahlen sind phänomenal. Aber mir sind iPhone & Co zu teuer für den Gegenwert.)

:)

Das misst auch den Puls, die Schritte, den Schlaf uvm. - für mich als große Zahlenfreundin ein spannendes Spielzeug. (Schrittzähler benutze ich seit Jahren, wir haben hier so ein Programm in der Firma. Schlafzeit und Ruhepuls zeichne ich auch schon seit bald 3 Jahren auf, und das sollte jetzt automatisiert gehen.)
Das mit Schlafzeit und Ruhepuls ist ja schon interessant. Wird da der Puls die ganze Nacht durch aufgezeichnet?

Das mit Schlafzeit und Ruhepuls ist ja schon interessant. Wird da der Puls die ganze Nacht durch aufgezeichnet?
Ja, 24x7-Aufzeichnung.

Hier als Beispiel:
fitbit.png

"Bislang ist nur bekannt, dass das einfachste Modell 350 US-Dollar kosten wird." Quelle

(Ich will die Preispolitik nicht kritisieren, Apple fährt mit seinen Produkten riesige Gewinne ein, und die Absatzzahlen sind phänomenal. Aber mir sind iPhone & Co zu teuer für den Gegenwert.)

Und das ist nur das günstigste Modell, ohne HR-Sensor. Die Sportversion wird vermutlich nochmal 100-150 Dollar mehr kosten...
Ich bin ja (als Ex-Apple-Mitarbeiter) generell großer Fan der Produkte, aber als Sport-Uhr finde ich die Apple Watch total sinnfrei. Sie hat z.B. nur einen Beschleunigungssensor eingebaut. D.h. für GPS Aufzeichnungen musst du immer dein Handy mitschleppen, das du über Blutooth verbindest. Der Limitierende Faktor hier dürfte also die Akkulaufzeit des Handys und nicht der Uhr sein. Wasserdicht ist das Ding auch nicht.

Da hat die Garmin Vivo Active deutlich mehr zu bieten und ist auch noch ne ganze Ecke günstiger. Und optisch finde ich die beide ähnlich ansprechend.

Das Garmin Vivoactive hab ich ja auch im Auge.
Das wäre schon nice.
Leider kann es die HF nur mit Brustgurt aufzeichnen, ich hätte aber gern so eine Kurve wie Clara, gibt es da andere Möglichkeiten, wenn mir das Fitbit optisch nicht gefällt?

Das Garmin Vivoactive hab ich ja auch im Auge.
Das wäre schon nice.
Leider kann es die HF nur mit Brustgurt aufzeichnen, ich hätte aber gern so eine Kurve wie Clara, gibt es da andere Möglichkeiten, wenn mir das Fitbit optisch nicht gefällt?
Schau mal durch die diversen Geräte bei DC Rainmaker, wer davon direkte Pulsaufzeichnung kann: http://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator?type=activity-tracker#select - unter "Heartrate" müsste "Yes" stehen (nicht "Yes (with heart strap)"). Eine kriterienbasierte Suche gibt es sicher anderswo auch, kenn ich aber nicht.

Zurück