• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Apple ist sicher schön, aber mir eindeutig zu teuer :)
Alternative
f407d0da4036fcf7fae147d50855e2e6.jpg

Als 6+ Benutzer werde ich aber auch erst das AppleTeil abwarten

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@ Clara226
Ich glaube ich mach dieses Jahr mal den Himmelswegelauf mit .
Gibt es außer der schönen Medaille noch Gutes zu berichten?
Bist Du den Halbmarathon gelaufen?

Mimimi ...

seit 3h liegen meine Laufklamotten bereit, aber für die geplante Mini Rekom EH tue ich mir das Wetter nicht an.
Das müßte ich ja auf 30min verlängern um Punkte zu bekommen ("Schwimmen" zählt ja erst ab 30min)

Gruß

"ausmSchauerland"

Als 6+ Benutzer werde ich aber auch erst das AppleTeil abwarten
6+ ??? Wie trägst Du denn dieses Brett mit Dir rum?

Ansonsten: Da mein Forerunner 305 inzwischen nach ca. 1 Std das Licht ausschaltet, bin ich auch am überlegen, wie ich ihn ersetzen könne.
Die vivoactive könnte mir gefallen, aber auch die fenix 3. ist aber doch ziemlich teuer.
Natürlich könne ich mir auch einen anderen Forerunner holen, aber ich denke, etwas mehr optisch alltagskompatibles könnte mr gefallen.
Außerdem habe ich vor kurzem entdeckt, daß das iphone 6 einen Co-Prozessor hat, der standardmäßig Schritte zählt. Den kann man mit einer App (z.B. "stepz") auslesen. Kostet nicht extra Akku. Finde das Feature ganz originell. Nur wenn das Tel. nicht in der Tasche steckt, zählt es auch nicht...

Hallo Walter ,
dieses Riesenteil nehme ich nur als mobiles Internet .habe zwar aus dem Zubehör eine wasserdichte Hülle mit Kantenschutz und es ist dann immernoch bedienbar ,aber in der Regel nutze ich mein kleines Samsung ,welches Schmutz und Wassergeschützt ist .

78128286af9defd715678bc7f36f5652.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja ein paar Sonnenbilder posten, aber wir wollen Euch ja nicht neidisch machen ;) . Wir sind heute wieder eine tolle Tour gefahren, direkt Fataga hoch, weiter bis zum Abzweig Santa Lucia, da hat man nach 23 km schon 1000 Hm auf dem Garmin. Weiter durch 2 schöne Täler mit kleineren Anstiegen, um dann am Ende mit Rückenwind nach Maspalomas zu fliegen. Am Ende wieder 1500 Hm, 84 km in etwas über 4 Stunden. So blieb genug Zeit noch am Pool in der Sonne zu liegen :-).

Wir könnten ja ein paar Sonnenbilder posten, aber wir wollen Euch ja nicht neidisch machen ;) . Wir sind heute wieder eine tolle Tour gefahren, direkt Fataga hoch, weiter bis zum Abzweig Santa Lucia, da hat man nach 23 km schon 1000 Hm auf dem Garmin. Weiter durch 2 schöne Täler mit kleineren Anstiegen, um dann am Ende mit Rückenwind nach Maspalomas zu fliegen. Am Ende wieder 1500 Hm, 84 km in etwas über 4 Stunden. So blieb genug Zeit noch am Pool in der Sonne zu liegen :).
Meldung von der Heimatfront:
Hier sind heut junge Hunde vom Himmel gefallen:(
Genießt es!;)

Danke @clara226 - leider ist es wie vermutet, die Teile die mir gefallen können alle keine HF ohne Gurt, und die Armbänder die es können gefallen mir nicht so :confused:o_O
@Kochi22
Für die Apple-Uhr brauchst Du keinen Gurt.
An der Unterseite der Uhr sind so eine Art Infrarorsensoren eingebaut, die die HF misst. Soll irgendwie ein neuartiges optisches Messverfahren sein.

Bei mir gab es heute kein offiziellen Sport, naja zumindest keinen den ich eintragen könnte. Ich war neue Schuhe kaufen, da war ich zwar immer mit auf dem Laufband aber auf 20 Minuten komme ich da wohl nicht ;)

War bei Runnerspoint und es sind 2 Paar Brooks geworden, einmal der Ravenna 6 und der Pureflow 3. Es hätten aber auch Adidas, Kinvara, Nike oder Asics werden können, hatte alles an aber kam mit den gekauften am besten klar.

Schuhe.jpg

Ich trage meine Uhr auch nur noch beim Sport. Seitdem ich die Uhrzeit auf dem Handy immer dabei habe brauche ich keine Uhr mehr. Habe gerade aber bei Bild gesehen das es jetzt ein Armband gibt mit dem man Strom produzieren kann um Handys aufzuladen, bin mal gespannt wer sich das als erstes zulegt ;)

Viele Daten, die mir so eine Uhr liefert, will ich gar nicht wissen!
aber
Früher
- hat ich nur ne Stoppuhr
- bin ich im T-Shirt/ Sweat Shirt gelaufen
- ohne Helm gefahren
- keine Sportbrille
- keine Funktionsnahrung

Bei mir braucht es immer etwas länger, bevor ich in Vorteile investiere (und Vorurteile ablege), aber heutzutage hat es auch nen psychologischen Effekt für mich:
Wenn ich Sportklamotten, Uhr, Cap(Helm) und Brille aufsetze weiß auch der Kopf: So, getz gibt es Sport!

Halte von den Uhren auch nix, aber "AntiUhrenFraktion" - Nee, der Ausdruck passt auch nicht auf mich.

Edit: Uhren trag ich seit der Konfirmation nicht mehr;)
Timeless happy ist einer meiner Wahlsprüche!

Zurück