• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
An alle Spezialisten hier, ich plane ja im Oktober meinen vierten Marathon. Die ersten 3 bin ich nach Trainingsplänen von Steffny gelaufen. Bei allen 3 habe ich es aber nicht geschafft das Ziel zu erreichen. Die Pläne sind jetzt auch 15 Jahre alt und ich finde das Buch eh nicht mehr. Ich glaube ich habe es verliehen und nicht wieder bekommen aber dafür gibt es keine Beweise. Jetzt überlege ich mir ein neues anzuschaffen. Habt ihr einen Tipp für ein Buch wo man die Ziele erreicht wenn man sich an die Pläne hält?

Ich habe ja auch viele verschiedene Pläne im Netz gefunden, bei den einen gibt es insgesamt einen Lauf über 30km bei anderen jede Woche einen über 30km. Ich habe keine AHnung was am besten ist um am Ende das Ziel auch zu erreichen.

@Superwetti,
da gibt es tausend Möglichkeiten.
Den einen Plan zu finden, nach dem du ankommst ist die Kunst.
Ob du dazu jede Woche 30 oder 35 km läufts oder nur 1x musst du selbst beantworten. manch einer mag mit EBS ein anderer kann dies gar nicht.

Du kannst aber auch einen individuellen Plan bekommen!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti,
da gibt es tausend Möglichkeiten.
Den einen Plan zu finden, nach dem du ankommst ist die Kunst.
Ob du dazu jede Woche 30 oder 35 km läufts oder nur 1x musst du selbst beantworten. manch einer mag mit EBS ein anderer kann dies gar nicht.

Du kannst aber auch einen individuellen Plan bekommen!!! :D

Bei 100 verschiedenen Läufen wäre es aber ein langer Weg den richtigen Plan zu finden. Und da dachte ich das eure Erfahrung vielleicht hilfreich ist schonmal 90 auszusortieren ;)

Individuell klingt dagegen natürlich deutlich besser.

@ Clara
Frisch ist anders , aber ich hoffe es reicht für einen netten Gruß zum
Geburtstag .wünsche Dir ein zufriedenes neues Lebensjahr !

ImageUploadedByTapatalk1425638783.919397.jpg

heute ist der alljährliche Ötzi-Verlosungstag,
drückt mir doch bitte die Daumen:)
Mahlzeit zusammen.
Für mich bitte auch mit Daumen drücken. Ich bin auch mal wieder bei der Startplatz Verlosung im Topf.
Heute Abend bin ich bei der Sportlerehrung der Stadt Weiden. Da gibt es nach den Ehrungen wieder ein leckeres großes Buffet. :)

Mist, muss länger arbeiten, bis weit in die Mittagspause hinein :( Mal schauen ob es noch für die geplante Laufeinheit reicht, sieht im Moment nicht danach aus :crash:
Wenn ich das als ANgestellter sagen würde, der jeden Monat das gleiche Geld bekommt dann könnte ich das ja noch nachvollziehen aber für dich zahlt sich doch länger arbeiten auch finaziell aus, oder täusche ich mich da?

Wenn ich das als ANgestellter sagen würde, der jeden Monat das gleiche Geld bekommt dann könnte ich das ja noch nachvollziehen aber für dich zahlt sich doch länger arbeiten auch finaziell aus, oder täusche ich mich da?

Geld ist aber eben auch nicht alles ... ;)

Wie schon erwähnt ist Geld nicht alles und seitdem mein Vater so schwer krank ist ersaufe ich in Arbeit und bin über jede Pause heilfroh. Länger arbeiten war sonst für mich nie ein Thema, habe ich gerne gemacht, aber in der neuen Situation brauche ich jede freie Minute und bin alles andere als erfreut wenn es sich länger hinzieht.

Aber es hat dann doch für 45min Laufen gereicht :)

Zurück