• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

Ich hatte schon deswegen etwas getauscht und die 2x8x1min versucht, aber im 2. Satz ging nur noch ein IV, dann war Ende Gelände. Dafür heute morgen fix und alle...
Hart war es bei mir auch, konnte es aber durchfahren - heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Beine auch ordentlich gespürt.

Da ich versetzt fahre standen bei mir heute die 2x8x1 Min an. Als laktatintolerante Lusche war klar: Mit 90% werde ich das wohl nicht fahren können und hab mich dann mit mir selbst nach langem Kampf auf 88% geeinigt. Nach dem zweiten Intervall im ersten Satz hätte ich lt. den Beinen auch direkt wieder aufhören können.

Aber als ich dann zum Himmel sah und ein lautes Geräusch vernommen habe war klar: Da ist @Hubschraubär mal eben im Airwolf vorbeikommen um seinen Schützling zu beobachten. Anhand des fiesen Grinsens war klar - ich mach dann mal lieber doch weiter. Zumindest bis Sekunde 5 im Intervall lief auch immer alles top, ab Sekunde 5,01 gings dann den Bach runter :D Im vorletzten Satz vom zweiten Intervall immerhin mal auf 89% erhöht und im letzten Satz auf 90%, wie sich das anfühlt. Mit der Euphorie des letzten Satzes hat es zumindest noch geklappt. Keine Ahnung, ob die Beine morgen noch in der Lage sind HIT zu fahren. Schauen wir mal.

@KaGro
Ich bin weiterhin im Club #HubbelnurmitwenigPowermöglich 😂

Ich fand die 2x8x1' auch komisch. Hatte mit dem Hintergrund der beiden Trainings davor ein bisschen Respekt und bin es mit 90% pVO2max vorsichtig angegangen. Hinterher würde ich sagen zu vorsichtig. Konnte den zweiten Satz mit den vollen 92% fahren und die letzten drei Teilintervalle sogar bis auf 95% erhöhen. Fühlte sich hinten raus schon ziemlich eklig an. In den Zielbereich von >88% HFmax kam ich trotzdem nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist aber immer von Person zu Person anders. Schon spannend zu sehen wie unterschiedlich Menschen auf verschiedene Einheiten reagieren.

bin gestern die Intervalle 1,5 Min /4,5 Min bei uns im Studio auf einem Liegerad gefahren, da Freilauf zu Hause defekt. Das war schon echt heftig. Ich habe das Gefühl, die Belastung ist ganz anders als auf meinem Indoorbike.

Ich fand die 2x8x1' auch komisch. Hatte mit dem Hintergrund der beiden Trainings davor ein bisschen Respekt und bin es mit 90% pVO2max vorsichtig angegangen. Hinterher würde ich sagen zu vorsichtig. Konnte den zweiten Satz mit den vollen 92% fahren in die letzten drei Teilintervalle sogar bis auf 95% erhöhen. Fühlte sich hinten raus schon ziemlich eklig an. In den Zielbereich von >88% HFmax kam ich trotzdem nicht wirklich.
Na dann kannst Du sie das nächste mal mit höheren Intensität fahren. Ist doch super. :D

bin gestern die Intervalle 1,5 Min /4,5 Min bei uns im Studio auf einem Liegerad gefahren, da Freilauf zu Hause defekt. Das war schon echt heftig. Ich habe das Gefühl, die Belastung ist ganz anders als auf meinem Indoorbike.
Wie schauen einen die Omas, die auf den Geräten daneben sitzen, denn dabei an :D

Zurück