• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

Solange es für @KaGro grad so reicht fehlt dir wohl die richtige intrinsische Motivation?

Ich wurde gerufen - sorry bin in dem Thread gerade nicht up2date - während meines Erkältungsbedingten Dahinvegetierens konnte ich mir nicht auch noch Trainingserfolge von anderen zu Gemüte ziehen.....

Es scheint um die Hubbel-Wegdrück-Schwäche vom AW zu gehen.....da habe ich schon das ein oder andere Mal geschimpft, dass ich nicht in jedem hubbel drin hängen möchte -alles unter 2minuten wird wegedrückt 🤣

Ansonsten war ich ganz optimistisch, dass ich den Herrn AW, diese Saison, an einem sehr heißen Tag, an einem Pass abhängen können würde - mit seinen Fortschritten und meiner Erkältungsbedingten Stagnation glaube ich da aktuell nicht so dran.

Zusammengefasst: @AW312 was muss ich hier hören -du machst mimimimi und kürzt den Kram -also ich bitte dich: umsetzen was der Coach sagt (!!) - ist doch nicht so schwer 😘

Na toll - und ich hatte gehofft, dass @KaGro das nie lesen wird 😱
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als jetzt mal anfangen richtig zu trainieren 😁, um nicht die Bremse vor KaGro im welligen Gelände zu sein.

Heute die 15min MIT mit nur 4 Durchgängen gefahren. Dafür aber draußen bei überfrorener Strecke bergauf. Anstatt 68% sogar 69% bei Puls 87% HFmax. Fahren auf dem Geläuf (85% Forstweg mit Rillen) hat dann echt gereicht. Bin sehr zufrieden. 😀

Anhänge

• 20250215_103931.jpg
    20250215_103931.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 26
Musste heute nach 3 der 5 Intervallen aufhören. So hart war’s noch nie. Irgendwas passt heute einfach nicht.

Komisches Gefühl, weil es jetzt 8 Wochen lang wirklich absolut wie am Schnürchen leid. Aber ich denke so Tage gehören auch dazu.

Freunde des gepflegte Radsports,

anschnallen, festhalten und ab gehts. Ich habe die Pläne für Woche 17 angehängt. Endlich wird es mal richtig intensiv. :D
Ich bin vor allem gespannt, was ihr zu den neuen Intervallen sagt.

Auf 40/20 habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut - allerdings steige ich aus 😩😕

In der letzten HIT-Woche krank geworden, jetzt die 3 MIT-Einheiten wieder fahren können und bamm, wieder krank 🤮 Seit heute (wieder, wie vor 2-3 Wochen) um die 38 Grad und deutliche Ausschläge auf dem Whoop. Dazu fühle ich mich auch echt beschissen. Glaube nicht das es Sinn macht dann irgendwann nochmal für (vlt...) den letzten Block wieder einzusteigen nach so viel Pause und bei gesteigerten Intensitäten.

Der ganze Fortschritt des Winters ist damit einfach mal so verpufft. Die Zeit hätte ich dementsprechend auch anders nutzen können statt mich in der Weihnachtswoche 20h auf der Rolle abzuquälen etc.

Ja, ich bin super frustriert... (und habe eine dezente Hasskappe auf Kita's🥵) 😔

Der ganze Fortschritt des Winters ist damit einfach mal so verpufft. Die Zeit hätte ich dementsprechend auch anders nutzen können statt mich in der Weihnachtswoche 20h auf der Rolle abzuquälen etc.

Nanana … letztlich zählen doch die Lebenskilometer!

(Und die Kita-Zeit geht viel schneller vorbei als dir nachher lieb ist!)

Nach dem Höhenflug der letzten MIT-Woche ist diese Woche der harte Aufschlag. Puls 10 Schläge zu hoch, letztes Intervall deutlich reduziert - schlechte Konzentration. Als Mitglied von ver.di und Linke war es auch ehrenamtlich und emotional eine sehr belastende Woche und wahrscheinlich lass ich die morgige Einheit ausfallen und bring dem Kleinen dafür das Skifahren bei. Am Ende muss nämlich immer die Menschlichkeit gewinnen! ❤️‍🔥

Auf 40/20 habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut - allerdings steige ich aus 😩😕

In der letzten HIT-Woche krank geworden, jetzt die 3 MIT-Einheiten wieder fahren können und bamm, wieder krank 🤮 Seit heute (wieder, wie vor 2-3 Wochen) um die 38 Grad und deutliche Ausschläge auf dem Whoop. Dazu fühle ich mich auch echt beschissen. Glaube nicht das es Sinn macht dann irgendwann nochmal für (vlt...) den letzten Block wieder einzusteigen nach so viel Pause und bei gesteigerten Intensitäten.

Tut mir echt leid und kann den Frust total verstehen. Gute Besserung!
Werd erstmal wieder richtig gesund. Wenn du die wieder auf dem Rad sitzt erstmal ein paar Tage ganz locker LIT fahren. Vielleicht kommt die Lust auf das Programm doch wieder ... :)

Der Fortschritt ist nicht verpufft, der kommt relativ flott wieder, wenn Du wieder gesund bist (selbst "erlebt", bei denen die ich kenne und krank geworden sind). Es ist nur wichtig, dass man nicht zu schnell wieder hart einsteigt und belastet.
hoffentlich hast du Recht! 🙏🏻

Nanana … letztlich zählen doch die Lebenskilometer!

(Und die Kita-Zeit geht viel schneller vorbei als dir nachher lieb ist!)
Ja das stimmt. Ich weiß nur echt nicht was in dieser Kita los ist. Die hangeln sich von Notbetreuung zu Notbetreuung und mein Kind wird dauernd angesteckt (und leider stecke ich mich zu 80% dann bei ihm an😔).

Tut mir echt leid und kann den Frust total verstehen. Gute Besserung!
Werd erstmal wieder richtig gesund. Wenn du die wieder auf dem Rad sitzt erstmal ein paar Tage ganz locker LIT fahren. Vielleicht kommt die Lust auf das Programm doch wieder ... :)
Danke! Die Lust ist 100% da, nur ist das Programm ja auch schon bald vorbei.

Es scheint übrigens Influenza B zu sein, positiver Schnelltest😕

...
Danke! Die Lust ist 100% da, nur ist das Programm ja auch schon bald vorbei.
Wenn Du die Lust an dem Programm nicht verlierst, seh es aus einem anderen Blickwinkel: vorbei ist es wenn Du damit fertig bist, und wenn's dann im Mai ist. Bringen wird es sicherlich was.
Ich hab es ja schonmal erwähnt: ich hatte jetzt Anfang Januar eine Woche "Pause", die halbe Woche davor und danach 'plantechnisch' abgehakt und die halbe danach-Woche wieder locker rumrollen und schauen wie's geht. Dann mit zwei Wochen Versatz wieder eingestiegen; lt intervals-Kurve waren es knapp vier Wochen bis zur alten Form, inkl der Pause und "ineffektiven" Tage. Mein Test am Freitag hat dennoch eine Verbesserung von 16W ergeben.
Also fällt es wohl doch nicht gaaanz so stark ab; Du hast ja kein schlechtes Ausgangsniveau.

Es scheint übrigens Influenza B zu sein, positiver Schnelltest😕

Damit eher später als zu früh beginnen, sonst könnte es langfristig schlecht werden - Stichwort Herzmuskelentzündung.

Da ich mich heute morgen nicht so gut gefühlt habe bin ich mit 2h Zone 2 ins Rennen gegangen. Nach Kalibrierung vom Kirck Core und locker rollen bin ich dann spontan Zwift Stage 6 in kurz mitgefahren. Waren dann unter 39min und SB auf 20min und PB auf 30min (seit meinen Aufzeichnungen) obwohl es zwischendrin auch mal lockerer zur Sache ging. 😁
Dann noch 45min Inline Skating Zone 2 mit den Kids. Heute war eher Kreislauf als Kraft in den Beinen das Problem.

Dienstag geht es dann weiter, ich denke ich werde 4 von 5 Einheiten machen. Regeneration ist nicht ohne, merke ich schon deutlich

Nachdem ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, die Leistungen gemäss Test bei MIT und HIT nicht erreichen zu können, hatte ich die Leistungen kräftig reduziert und auch keine Hemmung mehr innerhalb des Trainings nochmal zu reduzieren.
Aber irgendwie habe ich wieder mehr Spaß dran. So ein innerer Frieden ist was feines ;-)
Dienstag hatte ich noch auf 3 statt 5 Intervalle reduziert..aber den Rest der Woche komplett gefahren und teilweise noch (locker) verlängert.
Mit meinen reduzierten Werte komme ich trotzdem schön mittig bis Oberkante in die gewünschte Hf-Zone..also unterbelastet bin ich eher nicht.

Mein Problem des Abfalls der Trittfrequenz im Erg-Mode bei höheren Leistungen ist nicht gelöst aber ich komme irgendwie besser damit klar..
Gestern (MIT-Leiter) meinte ich sogar nach so guten 10 Minuten eher so etwas wie einen zweiten Wind zu spüren.

Mal gespannt was die HIIT Woche mit mir macht.

An alle Kranken:
Ich wünsche Gute Besserung und die nötige Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute die Intervalle vom Donnerstag auf einem Liegerad im Fitnessstudio gefahren, da mein Freilauf vom Indoorbike den Geist aufgegeben hat. Das ging ganz gut, aber mein Hintern schmerzt jetzt schon, mal sehen wie es morgen geht.

Ich muss die HIT-Woche auch abblasen.

Nachdem ich am Samstag bei den MIT Intervallen einfangen bin gestern mal die Füße hochgelegt. Heute mit ner kurzen Stunde mal angetestet. Der Puls ist da wo er sein soll, passt. Aber meine Beine sind bei der kleinsten Belastung direkt zu. Fühlt sich an als könnte ich kein Laktat mehr abbauen.

So wird das Nix mit HIT..

Zurück