• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Als MRC eportieren aus intervals.icu und dann in Rouvy importieren.
Wenn Du den Test startest, musst Du nach dem Laden des Workouts die FTP eintragen, die im Namen steht.
Zur Kontrolle dann mit der Maus über die Intervalle fahren, die Sprünge müssen dann 25W sein.
Geht nicht. Wenn ich den Ramptest importiere kommt 5mn Aufwärmen und danach 18min Zone 6.
Wird so dargestellt.
IMG_3396.png

Was mache ich falsch?

Du nichts, aber Rouvy.
Nimm mal den Stufentest.
Rouvy versteht die Angaben nicht im Ramptest.
Der wäre mir auch lieber.

Du nichts, aber Rouvy.
Nimm mal den Stufentest.
Rouvy versteht die Angaben nicht im Ramptest.
Der wäre mir auch lieber.

Anleitung für Rouvy auf Seite 1, Post 3. Die Ramptests sollten in Rouvy bereits vorhanden sein

Ich habe gerade den 150er neu angelegt. Der aus intervals wird falsch interpretiert.

Zu finden beide Tests über die Suche in den Rouvy workouts mit "Ramp_RRN_Wintertraining". Der 100 fängt nach 5 Minuten mit 125 Watt an, der 150er mit 150 Watt.

Rouvy versteht die Syntax für den Ramptest nicht, deshalb klappt es nicht.
[COURSE HEADER]
VERSION = 2
UNITS = ENGLISH
DESCRIPTION = FTP 300 - Start 150W - Steigerung auf 500W
FILE NAME = Blocktraining_Ramptest_FTP300.mrc
MINUTES PERCENT
[END COURSE HEADER]
[COURSE DATA]
0.00 50
5.00 50
5.00 50
23.00 200
[END COURSE DATA]

Der Name in Rouvy sollte nicht "RAMP..." sein, denn der Test ist der Stufentest aus intervals.icu.
Und der lässt sich problemlos als MRC importieren und stimmt dann auch.

Diese Namensverwirrung ist etwas unglücklich.

Wenn Du Deine Zonen richtig eingestellt hast, dann kannst du das ja ganz einfach in Intervals sehen.
Irgendwo habe ich einen Beitrag gesehen, wo du die Zonen in Intervall.icu eingestellt hast. Zufällig parat? Habe Indoortraining für den 23-Wochen Plan angelegt oder muss ich zwingend Crosstraining nehmen?

LG

Hab gestern den Test von Popa Chubey auf ROUVY gefahren, funzt problemlos......mit 100 Watt gestartet, nach 5 min steigert der Test jede Minute um 25 Watt.....bis nix mehr geht.....Wichtig FTP von 227 Watt eingeben, dann sind die Wattzahlen 125-150-175 usw.

Ich habe noch keine Pläne für die nächsten Wochen gefunden, wo gibt es diese (PDF)?
Woche 5 ist nun im 1. Posting zu finden. Da steckt am Wochenende noch ein kleiner Fehler drin (die Leiter muss auch da wieder absteigend bis zum Ende gefahren werden), aber Di bis Do könnt ihr bereits verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Woche 5 ist nun im 1. Posting zu finden. Da steckt am Wochenende noch ein kleiner Fehler drin (die Leiter muss auch da wieder absteigend bis zum Ende gefahren werden), aber Di bis Do könnt ihr bereits verwenden.

Das wird sicherlich interessant, wie das HIT dann nach 2 Tagen MIT so aussieht :eek:

Die Zonen definieren, sodass schnell ersichtlich ist wielange ich in welcher Zone war. Sorry für das undeutliche ausdrücken.

@Hubschraubär

Irgendwas passt da für den kommenden Samstag nicht so ganz zusammen wenn da 20min warmup und 34min cooldown rein sollen ergibt das:

20+(20+7)+(15+7)+(10+7)+(15+7)+(20+7)+34 =169min statt der angegeben 120min

Also 3 Intervalle wie angegeben oder 5 (als Leiter)? Mit den ersten 3 würde es passen für 120min:

Ein wichtiger Hinwies an alle: Es geht bei den nächsten Intervalle jetzt darum euch langsam zu steigern und nicht unbedingt die absoluten Werte einzuhalten. Dies gilt besonders bei den MIT Intervallen und vor allem dann, wenn sich eure pvo2max im Test deutlich gesteigert hat.
Steigert am besten in 5W Schritten (die MIT Intervalle werden ja auch länger) und beobachtet euren Puls im Vergleich zu den Intervallen im ersten Block. Wenn die HF annähernd gleich bleibt könnt ihr in der nächsten Einheit weiter erhöhen.
Nur bei HIT geht es um das maximal Bewältigbare.

Habe leider keine Antwort in den Threads gefunden, daher stelle ich hier die Frage. Ist der pvo2max (FTP) alle 4 Wochen in der Soft- bwz. Hardware anzupassen?

Zurück
Oben Unten