• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

wenn ich die Ausführungen des Coaches richtig deute, dann braucht es für DIESE Woche ( = Recovery) keine Rückmeldung. Also kannst du auch heute schon für LIT, MIT und HIT melden.
Nicht ganz korrekt - Es gilt ja LIT, MIT und HIIT zusammengefasst für die 4 Wochen Blöcke.

Ja, wir machen aber den cut mit dem Test. Die Sonntags Einheit (bei mir Samstag und Sonntag) fließt dann in die Auswertung bis zum nächsten Test.

Das ist aber unübersichtlich, v.a. kann man dann nicht mehr nach den Wochensummen auf icu schauen.

Zählen die LIT-Stunden vor und nach den MIT- und HIT Einheiten auch zu den gesamten LIT Stunden? Oder nur die LIT Stunden in der LIT Woche?

Das ist aber unübersichtlich, v.a. kann man dann nicht mehr nach den Wochensummen auf icu schauen.
Du musst anscheinend sowieso jede Einheit einzeln bewerten und zusammenfassen. Ein bisschen bemühen kann man sich ja schon, wenn einem hier der ganze große Rest vor die Nase gesetzt wird. Finde ich zumindest.:)

wie sieht es mit den Arbeitswegen aus, eine strecke ist da bei mir 20min, die andere verbinde ich meistens mit dem Trainingsplan. Diese Zeit auch mit rein rechnen? Wären ja dann über die Woche ,im Idealfall, auch 2h mehr bei mir

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit den Arbeitswegen aus, eine strecke ist da bei mir 20min, die andere verbinde ich meistens mit dem Trainingsplan. Diese Zeit auch mit rein rechnen? Wären ja dann über die Woche ,im Idealfall, auch 2h mehr bei mir
Knifflige Frage. Du fährst mehr LIT, aber so ganz kurze Sachen bringen jetzt auch nicht ultra viel, würde ich sagen.
Werte sie nicht als zusätzliche Trainingszeit. Wenn Du aber hier und da etwas kürzer fährst, kannst du das gegeneinander aufrechnen (gilt aber nicht für die längste Einheit der Woche).

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von welchen Ergebnissen hättest du wie modifiziert ?

PS: Bei mir gehe ich von einer gewissen "Gewöhnung" an HIT bzw. den Stufentest aus und erwarte das beim nächsten Test die Steigerung kleiner ausfällt. Habe aber kein Problem damit wenn es anders läuft ;)
Kurzes Zwiscchenresümee von mir: Beeindruckend starke Ergebnisse. Kaum jemand mit Verlusten und zeitweise sehr hohe Zugewinne. Das habe ich in diesem Ausmaß ehrlich gesagt nicht erwartet. Absoluter Wahnsinn wie ihr auch alle durchzieht!
Ich hatte mit eingeplant (je nach Ergebnisse) die Pläne noch zu modifizieren, das scheint mir aber erstmal nicht nötig zu sein. TOP!!

Abhängig von welchen Ergebnissen hättest du wie modifiziert ?

PS: Bei mir gehe ich von einer gewissen "Gewöhnung" an HIT bzw. den Stufentest aus und erwarte das beim nächsten Test die Steigerung kleiner ausfällt. Habe aber kein Problem damit wenn es anders läuft ;)
Mehr oder weniger Intensität, oder LIT evtl. auch optionale Trainingstage dazu. Es gibt ja auf dem Weg noch Potentiale, aber die machen momentan noch keinen Sinn. Es ist ja auch erst November, wir fangen ja gerade erst an. :) (und die Ergebnisse sind im Mittel mega stark!)

Unabhängig vom Test werden die Kurven auch in den Studien immer flacher, das ist ganz normal. Nochmal als
Beispiel Ronnnestads Case Study: Der Proband hat in den ersten 10 Wochen mehr Fortschritt gemacht als in den folgenden über 40 Wochen noch dazu kam.

Kann ich den Standart Ramptest auf Rouvy nehmen und dort FTP 300 eintragen? Oder muss ich diesen aus Interval.icu ziehen und in die Workoutdatei ziehen?

Bin seit gestern auf Rouvy umgestiegen und habe keinen Plan.

Gruess

Ich dachte wir machen MIT, da stehen ja schon wieder "Todes-Intervalle" auf dem Plan😵💀😂

IMG_9128.png

Kann ich den Standart Ramptest auf Rouvy nehmen und dort FTP 300 eintragen? Oder muss ich diesen aus Interval.icu ziehen und in die Workoutdatei ziehen?

Bin seit gestern auf Rouvy umgestiegen und habe keinen Plan.

Gruess
Als MRC eportieren aus intervals.icu und dann in Rouvy importieren.
Wenn Du den Test startest, musst Du nach dem Laden des Workouts die FTP eintragen, die im Namen steht.
Zur Kontrolle dann mit der Maus über die Intervalle fahren, die Sprünge müssen dann 25W sein.

Zurück
Oben Unten