• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Ich habe ja oben geschildert, dass mir der Messingstecker (meinen wir das gleiche Modell? Meiner ist so ein einfaches Drehteil mit irgendwo nem Gummi drin) nicht so taugt.

Und 14 Bar, pfft... habe ich nie gebraucht, ich fahre ja keine Bahn. Die 11bar, die ich früher am Moulton gefahren bin brauche ich lange nicht mehr, eher die Hälfte. Oder weniger.
1613392736884.png

Der untere auf dem Bild. Der obere war Mist. Davor hatte ich einen mit zwei Löchern, für Fahrrad und Auto, der war noch schlechter. Beim unteren kann man die Überwurfmutter abschrauben, den Gummi wechseln, dann ist wieder für ein paar Jahre Ruhe. Jedenfalls bei mir.
 
Es gab zwei Versionen, den Messingstecker und den mit dem Klapphebel.
Das Messingteil habe ich regelrecht verflucht.....dann scheinst Du wohl
den einzig guten von SKS erwischt zu haben.
Alle Rennfahrer, die ich kannte, hatten den und alle waren zufrieden. Ich habe bestimmt mehrere Duzend verschiedener Pumpen mit dem Stecker benutzt über die Jahre, war immer top. Wenn mal jemand den Hebel hatte, tauschte er schnell, nachdem er den Stecker kennengelernt hatte. Bei der Handhabung kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, daher wundert mich das.
 
andere Frage wo bekommt man die ersatzteile von sks, wie gummis und dichtungen?

ich hab einen grauen kompressor der mal einer überholung bedarf
 
aber einen online shop gibts dort nicht direkt oder hab ich den nur nicht gefunden? ich hatte sonst nur einen laden in dresden gefunden der ein paar ersatzteile in der bucht verkauft
keine Ahnung. Ich hatte denen mal direkt geschrieben und einfach anstatt einer Antwort ein kleines Päckchen mit den Teilen bekommen. Gratis.
 
Der Messingstecker ist das Original. Funktioniert besser als alles andere.
dann scheinst Du wohl
den einzig guten von SKS erwischt zu haben.
Bei mir funzt das auch einwandfrei. Meinen SKS hab' ich 1991 gekauft. 2018 war das Gummi etwas ausgenudelt. Bei einem Telefonat diesbzgl. mit einer ultrafreundlichen Dame von SKS sagte sie mir zu, ein Ersatzgummi zu schicken. Zwei Tage später war der im Briefkasten - kostenfrei ...! Aufgeschraubt, gewechselt, zugeschraubt, funktioniert perfekt ...
 
Alle Rennfahrer, die ich kannte, hatten den und alle waren zufrieden. Ich habe bestimmt mehrere Duzend verschiedener Pumpen mit dem Stecker benutzt über die Jahre, war immer top. Wenn mal jemand den Hebel hatte, tauschte er schnell, nachdem er den Stecker kennengelernt hatte. Bei der Handhabung kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, daher wundert mich das.
Eher andersrum ;)

Edit: Wobei ich nicht ausschließen will, dass es an nem ausgenudeltem Gummi liegt. @Cooter, @sgx-83 schreibt einer ne Mail an SKS? ;)
 
Ich dachte schon, dass wir hier langsam off-topic werden, aber nun wendet sich das Blatt. Soeben bei SKS anrufen - super freundlich - ich schilderte mein Problem der spröden Dichtung im Messingkopf und nun bekomme ich eine Ersatzdichtung zugeschickt und mein RK wird aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Als Tipp gab der freundliche Herr noch mit Vaseline, statt Fett für das innere Gleiten zu benutzen.

Ich würde mal sagen, Wiederbeleben schlägt den besten Schnapp des Tages :) Auch der Umwelt zu liebe.

IMG_1235.jpg
 
Mit SKS habe ich in Sachen Kulanz auch nur die besten Erfahrungen gemacht.
Beim Münsterlandgiro hatten die einen Stand, an dem ich nach einem Ersatzgummi gefragt habe. Gabs dann trotz Widerspruch meinerseits gratis und die Mitarnbeiterin sagte, Kundenzufriedenheit sei der Firma sehr wichtig.
Bei dem Airkompressor ist mir mal der Plastikgriff oben einseitig abgebrochen. Habe denen via Facebook geschrieben und gefragt, ob ich Ersatz kaufen kann - hab dann unaufgefordert und gratis ein Paket mit neuem Airkompressor gekriegt.
 
Naja da fast den komplettsatz fur eine Pumpe wollte hat man mich bei sks auf bc verwiesen und in der Tat gibts alle Ersatzteile dort, wenn das wieder 30 Jahre hält 👍
 
andere Frage wo bekommt man die ersatzteile von sks, wie gummis und dichtungen?

ich hab einen grauen kompressor der mal einer überholung bedarf

Das meiste gibts noch bei SKS und die sind sehr kulant.

aber einen online shop gibts dort nicht direkt oder hab ich den nur nicht gefunden? ich hatte sonst nur einen laden in dresden gefunden der ein paar ersatzteile in der bucht verkauft

keine Ahnung. Ich hatte denen mal direkt geschrieben und einfach anstatt einer Antwort ein kleines Päckchen mit den Teilen bekommen. Gratis.
Screenshot_20210309-202652.png
 
Bei RCZ sind gerade Campa 10-fach Veloce Teile im Angebot. Code: RCZSLD
Schnell sein, sind in der Regel bald weg.
Danke für den Hinweis. Es gilt jedoch bei RCZ zu beachten: die Angebotspreise enthalten keine MwSt, die dagegen gestellten UVP, also regulären Preise jedoch schon. Und die Versandkosten sind gesalzen.

@1. Das ist in D meines Wissens nach im Handel an Privatpersonen untersagt, keine Ahnung, wieso denen noch keiner auf den Zahn gefühlt hat.

@2. Bei mir sind es 16.99 Euro.Versand. das lohnt also nur, wenn man die vermeintlichen 80Prozent Schnapper macht die am Ende eher 70 Prozent sind und ne Menge bestellt.
 
...in luxemburg ansässig, wenn ich richtig erinnere...
und dann gibt es bei den schnappern noch mengenbeschränkungen, hab ich gemerkt, als ich die versandkosten verteilen wollte...
internetzeitdiebe :D
 
MWSt. nicht inklusive?
Bei meinen Bestellungen war der Angebotspreis auch immer identisch mit dem Preis im Warenkorb.
Versandkosten waren maximal 11 Euro. Habe aber bislang nur Teile, Rahmen und Laufräder geordert, noch kein Komplettrad.
 
Preise waren in meiner Erinnerung: Kassette 20, Bremsen 30, Kurbel 40, Ergos 50, Schaltwerk 40. Plus 11 Euro Versandkosten sicherlich billiger als hier im Forum gebrauchte abgeratzte. Aber RCZ muss man abkönnen. Ich habe schon 6 Monate auf eine Lieferung gewartet. Ist auch meist für MTB Teile und das Forum ist voll mit RCZ-Threads.
 
Zurück
Oben Unten