• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Aethos

Ja, ich habe es jetzt nochmal etwas wirken lassen und komme auch zu dem Schluss, dass man entweder die ganz große Baustelle aufmachen müsste oder so wie Alex meinte, kleinere Akzente setzt damit es harmonisch wirkt.
Schade eigentlich das man nicht so einfach dem schwarzen Einheitsbrei entkommen konnte D:
Das ist ja eher die Frage, wie rational du mit deinem Geldbeutel und dem Aufwand umgehen möchtest, etwas Einzigartiges aufzubauen ;)

Ich habe mein Aethos ein wenig abgespeckt, Gewicht jetzt knapp unter 6,5 Kg bei Rh 56.
Geändert wurden der LRS (Duke Baccara X 33 mit DT 240), Bereifung (Schwalbe Pro One 28 mm mit Aerothan), Kassette (Dura Ace 11-30), und eine andere Kurbel (SRAM Red).
Der Invest hielt sich finanziell im Rahmen, die abgebauten Teile werden eh für ein anderes Rad benötigt.

IMG_0960.jpeg

Hier mal mein Schätzchen, seit rund 1 Jahr im Stall.
Ziemlich konservativ aufgebaut. Nach vielen Jahren mit Campagnolo wollte ich mal Shimano-Rennrad. Der DA-LRS war eigentlich gar nicht geplant aber das Angebot so günstig, da musste ich zuschlagen. Habe es nicht bereut. Vorbau und Lenker sind von Speci.
Die Kurbel habe ich nachträglich von 4iiii mit beidseitigem Powermeter ausstatten lassen. Als kleiner Farbklecks noch zwei rote Teilchen von tune.
So wie es da steht inklusive Pedale 7,0KG. Ginge natürlich noch leichter, aber bei >85KG ist mir ein gewisses Maß an Stabilität wichtig.

I love it!

IMG_5967.jpeg

PS: 188cm groß, 92cm Innenbeinlänge, RH 58.

Ziemlich konservativ aufgebaut. Nach vielen Jahren mit Campagnolo wollte ich mal Shimano-Rennrad. Der DA-LRS war eigentlich gar nicht geplant aber das Angebot so günstig, da musste ich zuschlagen. Habe es nicht bereut. Vorbau und Lenker sind von Speci.
Die Kurbel habe ich nachträglich von 4iiii mit beidseitigem Powermeter ausstatten lassen. Als kleiner Farbklecks noch zwei rote Teilchen von tune.
So wie es da steht inklusive Pedale 7,0KG. Ginge natürlich noch leichter, aber bei >85KG ist mir ein gewisses Maß an Stabilität wichtig.

I love it!

Anhang anzeigen 1577773

solche Farbkleckse find ich immer super 😍

generell ein konsequenter Aufbau...

Sind das zwei unterschiedliche Ventile?

I love it!

Anhang anzeigen 1577773

Solche Bilder zeigen mir das ich mein Aethos ohne Tuning aber mit viel Winterstrassenrotz besser nicht knipsen sollte 🫣

I love it!

Anhang anzeigen 1577773

Nur eine klitzekleine Sache – wie wär's mit mattem Vorbau (teuer) oder polierten Spacern (günstig)? 🙂

Nur eine klitzekleine Sache – wie wär's mit mattem Vorbau (teuer) oder polierten Spacern (günstig)? 🙂
Wollte gerade was schrieben dazu, S-Works halt glänzend blabla.. - da fiel mir auf, ist das gar ein Bontrager XXX Vorbau??? Das ginge dann natürlich nicht. Um das nicht in einen Konflikt ausarten zu lassen (der in dem Fall selbstredend gerechtfertigt wäre), wäre ich ausnamsweise aber bereit das Gefährt gegen eine kleine Gebühr von Streetworker zu übernehmen und alles nötige weitere zu veranlassen!

Zurück