michnus
Aktives Mitglied
- Registriert
- 10 August 2014
- Beiträge
- 1.262
- Reaktionspunkte
- 1.822
@Orr Babba : wir warten noch auf Deinen Link zu der Kuchenrunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähhhh, also, ähhm, rumeier Datenschutz und so, you know…@Orr Babba : wir warten noch auf Deinen Link zu der Kuchenrunde.
Ich weiß nicht, ob ich die Strava-Angaben auf die Zonen nach ihm und anderen übertragen würde. Ich schau mir die manchmal an und relativ sind sie ganz interessant, aber ob sie absolut dem entsprechen? Nicht sicher.Frage 2 ist weiterhin, wo ich die Z2 nach dem heiligen Wunder-Dottore San Inigo finde.
Ich hab das heute wg. der abgehackten Sprach (nicht lachen!)
Im Kanon?Ich fahre morgen mit nem Kumpel, da gehen wir der Sache nochmal nach.
Auch wenn die Runde kurz war, einen kleinen Trainingseffekt hat sie ganz sicher. Hast Dich ja gut angestrengt.
Der hohe Anteil Z1 wundert mich dennoch. Kommt vielleicht durch die Abfahrt?
Was hast du da für ein Streckenprofil?Bei meiner kurzen Feierabendrunde mit 40min Tempo und "normal gefahrenen" Rest hatte ich 2% Z1. Dafür 80% Z3/4. Wobei meine Schwelle wahrscheinlich etwas konservativ eingetragen ist...
Interessanter Ansatz.Im Kanon?
Was hast du da für ein Streckenprofil?
Werden evtl. bei dir die Nullwerte rausgerechnet und bei mir nicht? Schon komisch.
Daraus ließe sich ebenfalls eine FTP-Leistung ableiten: 2x8min mit 10min Erholung abzgl. 10%Kann ich mir für die 8 Min-Leistung irgendwas „kaufen“?
Sprich irgendeine Erkenntnis daraus ableiten?
Mhm, ich habe ja schon Probleme, ne Strecke zu finden, auf der ich 20-25 Minuten konstant drücken kann…Wenn es irgendwie geht, dann kann ich nur empfehlen mal über eine Stunde die maximale Leistung auszutesten. Dann weiß man ganz genau, wo man steht.
Wobei mir gerade ne Idee kam.Bei so einer Stunde sollten natürlich keine Abschnitte ohne Treten (Abfahrten) und/oder Ampeln vorhanden sein. Wirklich eine Stunde lang recht konstant Druck aufs Pedal. Ich empfand das irgendwie auch für den Kopf als Erfolg. So lange durchhalten ohne abzubrechen (und die Gedanken kamen mir) ist schon irgendwie toll.
Gut zu wissen als Vergleichswert.Bei mir im hessischen Mittelgebirge kommen nie weniger als 30% Z1 raus. Da müsste ich Runden um den Stausee fahren, andere flache Strecken gibt es nicht.
Wird nix. Nasenatmung funktioniert bei mir nur eingeschränkt. Aber die Idee wäre gut.Zum Z2 fahren kannst du mal versuchen, Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen. Dann musst du über die Nase atmen und kannst automatisch nicht mehr Gas geben. Hilft bei mir ganz gut, sich selbst zu bremsen.
Schau doch mal deine Zonenverteilung anDen längsten Anstieg des Tages (Kaltenbronn, 7,5km) habe ich mit 188W/ Puls 150 gefahren. Dabei konnte ich noch reden. Das dürfte so der Bereich der San Milanschen Z2 sein.
Und dann?Schau doch mal deine Zonenverteilung an