• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Ab Windstärke 7 gehts hier hin
..hab ich tatsächlich mal angedacht, aber ich glaube, die nehmen nur Holländer, da tatsächlich die "Niederländische Meisterschaft", muss aber nochmal nachschauen.
ggf. einfach das Ganze als Wendepunkt-Segment anlegen, schon ist's ne Aufgabe.
..und bei Bergen natürlich dementsprechend die Abfahrt mit reinnehmen, da sollte man den E-Biker ggf. wieder einholen.

Können sie ja machen, aber dann sollen sie die Fahrt auf privat stellen oder eine andere Tracking-App verwenden.
Viele, vielleicht sogar die meisten Nutzer, kennen all diese Gimmicks gar nicht, und wollen, wie gesagt, nur tracken. Dass man irgendwo etwas aus- oder einschalten kann, ergründen manche gar nicht. Übrigens hat Strava deshalb auch, da manchen ihre "Sichtbarkeit" gar nicht bewusst war, die Flyby-Sichtbarkeit grundsätzlich ausgeschaltet, man muss sie bewusst aktivieren. Auch sonst wurde man explizit auf Dinge wie private Zonen hingewiesen. Vermutlich auch auf Drängen der Datenschützer.

Können sie ja machen, aber dann sollen sie die Fahrt auf privat stellen oder eine andere Tracking-App verwenden.
Soweit beschäftigen sie sich damit gar nicht. Für ist der Fight um Strava Kronen maximal ein albernes Kinderspiel. Wenn sie überhaupt wissen was das ist und was das soll.

Die KOMS sind abgegrast. Meine Erfahrung. Flaggen ist Standard wenn etwas nicht plausibel erscheint. Das Thema nähert sich dem der optimalen Trittfrequenz.

Die Profis im Rahmen der Cyclassics haben mich heute vom KOM-Inhaber nach (wahrscheinlich) Platz 150 geschoben. 😭😭🤣🤣 Allen voran Patrick Konrad. Verdammte Horde von Lutschern!🤣🤣

Ich warte jetzt auf stürmischen Ostwind und dann aber Attacke!! 🤣🤣

Ich hatte den Waseberg KOM sowieso nicht, aber nun haben diesen z.B. Wout und Co. auch… Marko Haller auf 4 mit fast 700 W für 1:40 s… (3 s zurück)
Platz 5 ist aber sogar noch der 6 Jahre alte KOMer… bei mir ist es ohnehin egal ob ich auf 100 oder 200 liege;-) So Probleme hat man ja nur als KOM🤷‍♂️
Mach Dir einfach einen neuen mit 50 m off-Cyclassics-Strecke🤣

Deswegen Augen auf bei der Wahl des Segment-Namens. Nicht dass WvA drüber bügelt und beim Anblick der Segmente bei Strava einen schlechten Eindruck von den Hamburgern bekommt...

Bei uns gibt es eine Pappnase, die schreibt alle Orts- und Straßennamen falsch. 🤦‍♂️

Hallo, hatte in einem Segment die zweitschnellste Zeit. Komischerweise zeigt mir die Aktivität an, ich hätte die KOM. Aktualisieren hilft nichts. Das Segment taucht sogar in der KOM/CR - Liste auf. 🙄

Kann man bei Strava irgendwo sehen, wieviele km man mit welcher Radfahr Disziplin gefahren ist. Also Straße und MTB z.B., oder geht das nur über angelegte Radprofile?

Zurück