• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Heute Fahrt hochgeladen. Die Aktivität wird aber nicht in den Clubs gezählt. Jetzt, nach ein paar Stunden, ist das immer noch so.

Hallo Zusammen, eine Frage an die Strava Experten. Bin Indoor auf der Rolle gefahren und habe die Fahrt nur mit dem Wahoo Elemnt aufgezeichnet. Beim Upload erkennt Strava die Fahrt nicht als virtuelle Fahrt. Kann ich die Fahrt von "Radfahrt" auf "virtuelle Radfahrt" umstellen? Wenn ja wie? Unter Bearbeiten kann ich keine virtuelle Fahrt auswählen. Wenn ein Upload z.B. von Zwift erfolgt, wird die Fahrt als "virtuelle Radfahrt" angezeigt. Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch

Weshalb sollte Strava deine Fahrt denn als virtuelle Fahrt erkennen? Du bist doch nicht auf Zwift oder einer anderen virtuellen Plattform gefahren. Du hast eine "Indoorfahrt" gemacht und dafür kannst du auch einen Tag "Indoorcycling" auswählen.

Das Strava das nicht erkennen kann ist mir klar. Ich würde dies nur gerne manuell abändern, damit man in der Kalenderübersicht sieht, das ich Indoor gefahren bin. Den Tag "Indoorcyling" habe ich gefunden, danke. Hatte gehofft, man könnte auch die "Sportart" selber umstellen...

Strava mobbt mich.
Screenshot 2023-01-07 183350.jpg

Doch eigentlich fahre ich diese Tour regelmäßig in diesen Bereichen. Da war auch nichts außer Range.

Ich hasse ja auch so Typen wie dich, die dann die KOM‘s mit dem E-Bike holen und es auch noch toll finden 😁

Aber hey, hier im kuscheligen Familien-Forum kannst du es ruhig zugeben, dass du mittlerweile umgestiegen bist - es bleibt auch unter uns 😇
Letztens bei der Verwandtschaft, war ich mit diesem Geschoss Brötchen holen im Nachbarort. Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, wusste der Motor eigentlich Nichts schaffen, da sonst ja die aktuelle Motorleistung, durch einen Balken am rechten Bildschirmrand angezeigt worden. Es war aber witzig im Turbomodus, weil ich nicht schalten musste. Ich bin einfach immer am höchsten Gang gefahren und beim anfahren hat der Motor halt etwas geholfen.
IMG_20221111_152914.jpg

IMG_20221111_152501.jpg

Zurück