• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub auch nicht daran, dass die verschwinden werden.
Eher daran, dass sie uns finanziell ausquetschen werden, wie ein Schwabe ne Zahnpastatube. 💸

Von daher: Komplettes Backup wär mal geil! Geht das irgendwie, so dass man die Daten dann noch geballt irgerndwo angucken kann?
Veloviewer, Statshunters und Konsorten erstellen doch keine echte Kopie, an die man „nach Strava“ auch noch auswerten kann, oder?

Wer startet den Test-Ballon? 😁
Ich habe soeben mein Archiv heruntergeladen. Bin etwa 2,5 Jahre bei Strava und das Archiv ist 386MB groß.

Soweit ich das sehen kann ist es komplett. Routen, Aktivitäten, Bilder, Ausrüstung... alles da.
Die Daten sind im wesentlichen als CSV hinterlegt oder in ihrem ursprünglichen Format. Also Bilder z.B. als .jpg.

Bei mir waren es nur etwas mehr als 90MB - aber ich habe so gut wie keine Bilder auf Strava (ich fahre ja Rad und fotografiere nicht :D )
Aktivitäten liegen im .gpx Format vor.

Woher kommt die Sorge, dass dieser Monopolist, der sich sicher genug fühlt nach Gutsherrenart seine Kund*innen zu schröpfen in einer Bredouille sein könne?
Das eine schließt das andere nicht aus. Strava ist als Unternehmen nicht aus Einnahmen langsam gewachsen sondern mit Risikokapital quasi aus dem nichts hingestellt worden und die Risikokapitalgeber erwarten dass ihr Geld schnell ausgegeben wird. Dabei entstehen dann enorme Kostenstrukturen die schnell mal Umfänge erreichen die selbst wenn es sehr gut läuft nicht tragbar sind, sondern nur wenn es sehr sehr gut läuft und dann noch ein bisschen besser.

Ich nutze derzeit das monatliche Strava Abonnement. Gibt es die Möglichkeit, vor der Preiserhöhung noch fix zum alten Preis in den Jahresplan zu wechseln? Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich zum Wechseln zunächst den monatlichen Tarif kündigen und anschließend ein Jahres-Abo abschließen. Das würde jedoch sicher den neuen Preis mit sich bringen, richtig?

Mahlzeit, das Thema wird jetzt an zwei Stellen diskutiert. Da es hier ja eigentlich um „Kuriositäten“ geht, finde ich den Thread hier für die Premium-Preis-Debatte passender:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/strava-premium.176395/
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass die Nummer mit den Preisen nicht kurios ist. 😝

Mahlzeit, das Thema wird jetzt an zwei Stellen diskutiert. Da es hier ja eigentlich um „Kuriositäten“ geht, finde ich den Thread hier für die Premium-Preis-Debatte passender:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/strava-premium.176395/
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass die Nummer mit den Preisen nicht kurios ist. 😝
„Vielen Dank!

Ihre Bewerbung als weiterer Admin des Rennrad-News Forums haben wir erhalten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Ihr Team von Rennrad-News“

😛

Seit diesem Jahr synchronisiert Strava bei mir nicht mehr. Habe Montag wieder angefangen zu fahren, da es angenehm warm wurde und seit dem mag die App nicht mehr. Habe jetzt 3 Fahrten jeweils als .gpx exportieren und manuell hochladen müssen.

Aus-/Einloggen und App neu installieren hat nichts gebracht.

Nervt!

Seit diesem Jahr synchronisiert Strava bei mir nicht mehr. Habe Montag wieder angefangen zu fahren, da es angenehm warm wurde und seit dem mag die App nicht mehr. Habe jetzt 3 Fahrten jeweils als .gpx exportieren und manuell hochladen müssen.

Aus-/Einloggen und App neu installieren hat nichts gebracht.

Nervt!
Wäre noch hilfreich zu wissen von wo du wohin synchronisieren willst. Ich nehme an vom Bike Computer (Garmin * *? Wahoo * *?) zu Strava?

Wäre noch hilfreich zu wissen von wo du wohin synchronisieren willst. Ich nehme an vom Bike Computer (Garmin * *? Wahoo * *?) zu Strava?
Von der App zu meinem Profil. Ich nutze die Android App.

Bis quasi Montag passierte die Syncro automatisch beim speichern der Fahrt. Das bleibt jetzt aus. Es bleibt bei einer "synchronisiert 1 Fahrt" Anzeige/Endlosschleife. Manuell synchronisieren kann ich auswählen, passiert aber auch nichts.

(Verbinding zum Internet via 4G besteht natürlich)

Schreibe deine Antwort....
Zurück