• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Eben email vom support bekommen.
Sie haben sich entschuldigt und das Flagging(?) entfernt.

Was mich wundert ist, dass ich kein Premium user bin.

Hat noch jemand seit ein paar Tagen Probleme mit dem Routenplaner? Da funktioniert bei mir gefühlt nichts mehr. Da werden irgendwelche hundswilden Strecken erstellt, Hauptsache die naheliegendste Möglichkeit wirdumgangen und lässt sich auch mit kleinste Wegpunkt-Markierung nicht ändern... Damit ist der Planer absolut unbrauchbar geworden.

Strava gönnt mir nicht mein Grand Fondo...
Lt. Wahoo sind 100,6km gefahren und auch die Strecke Vollständig. Lt. Strava fehlen die ersten 1,2km sowohl in der KM Anzeige als auch bei der Karte. In den Datenschutzeinstellungen ist nichts markiert so dass er das vom Anfang an aus Aufzeichnet. Hab es auch manuell hochgeladen gleiches Problem.
Jemand eine Idee zur Lösung?

Strava gönnt mir nicht mein Grand Fondo...
Lt. Wahoo sind 100,6km gefahren und auch die Strecke Vollständig. Lt. Strava fehlen die ersten 1,2km sowohl in der KM Anzeige als auch bei der Karte. In den Datenschutzeinstellungen ist nichts markiert so dass er das vom Anfang an aus Aufzeichnet. Hab es auch manuell hochgeladen gleiches Problem.
Jemand eine Idee zur Lösung?
Lösung?
Nochmal von vorne :cool:

Ich bin letztes Jahr mit einem Freund einen Gran Fondo gefahren.
Ich auch. So wie immer mehrmals im Monat, letzten gestern;-)
Beide mit dem Bolt und Speedsensor.
Am Ende hatte ich 3 Kilometer mehr als er (106 vs 103).
Da stimmen die Radumfänge wohl nicht genau überein… :rolleyes:
Liegt also weniger an Strava als am Gerät mit dem aufgezeichnet wird.
Bei dem Problem von @graf_Xardos wohl eher schon…
Das ist die automatische Pausenerkennung von Strava, die immer mal ein bisschen langsam gefahrene Strecke um Pausen („Losfahren“ ist auch sowas) wegkürzt. Meistens ganz gut, aber wenn es hier 1,2 km sind ist das schon eher „viel“. Evtl. Die Sensoren (PM, speed, etc.) noch nicht „da“?
Aber ansonsten in der Zukunft halt einfach 103 km fahren wenn Du sicher 100 auf Strava haben möchtest. Oder einfach ignorieren – Strava ist NICHT das echte Leben:D:oops::eek:

Ich bin letztes Jahr mit einem Freund einen Gran Fondo gefahren. Beide mit dem Bolt und Speedsensor.
Am Ende hatte ich 3 Kilometer mehr als er (106 vs 103).
Liegt also weniger an Strava als am Gerät mit dem aufgezeichnet wird.
Moin,
ich verstehe hier die Aussage nicht. Der Autor hat doch auch die Strecke manuell hochgeladen - 100,6km. Dann liegt es offensichtlich ja doch an Strava.
Bitte überprüfe nochmal die Datenschutzeinstellungen. Es kann nur daran liegen. Also entweder „Start ausblenden“ oder die „Startzone“.

Moin,
ich verstehe hier die Aussage nicht. Der Autor hat doch auch die Strecke manuell hochgeladen - 100,6km. Dann liegt es offensichtlich ja doch an Strava.
Ich vermute die Ursache eher im Bereich von Abweichungen zwischen GPS und Radumdrehungen o.ä.
Es gibt in Strava für solche Fälle zu jeder Aktivität die Optionen "Höhe korrigieren" und "Distanz korrigieren"

Bitte überprüfe nochmal die Datenschutzeinstellungen. Es kann nur daran liegen. Also entweder „Start ausblenden“ oder die „Startzone“.
Sicher?
Das bedeutet ja nur, dass dieser Teil für andere auf der Karte nicht sichtbar ist.
Die tatsächlich gefahrene und somit auch gewertete Strecke sollte dadurch nicht beeinflusst werden.
Ich halte dies als Ursache für nahezu ausgeschlossen.

Ich vermute die Ursache eher im Bereich von Abweichungen zwischen GPS und Radumdrehungen o.ä.
Es gibt in Strava für solche Fälle zu jeder Aktivität die Optionen "Höhe korrigieren" und "Distanz korrigieren"

Sicher?
Das bedeutet ja nur, dass dieser Teil für andere auf der Karte nicht sichtbar ist.
Die tatsächlich gefahrene und somit auch gewertete Strecke sollte dadurch nicht beeinflusst werden.
Ich halte dies als Ursache für nahezu ausgeschlossen.
Hm. Auch nen Punkt. Die anderen sehen ja, dass er 100,6km gefahren ist. Dann dürfen sie auch das Abzeichen sehen…Denkfehler meinerseits…

Ich frage mich ohnehin wieso Strava diese 100km Fahrten Gran Fondo nennt. Müssten die nicht eigentlich eher Century ride heißen?

Die anderen sehen ja, dass er 100,6km gefahren ist
Tun sie das?
Autor hat doch auch die Strecke manuell hochgeladen - 100,6km. Dann liegt es offensichtlich ja doch an Strava.
Klar -- ich tippe imemr noch, daran:
Das ist die automatische Pausenerkennung von Strava,
also im Detail:
die immer mal ein bisschen langsam gefahrene Strecke um Pausen („Losfahren“ ist auch sowas) wegkürzt. Meistens ganz gut, aber wenn es hier 1,2 km sind ist das schon eher „viel“. Evtl.
Wie sah es hier aus?
Die Sensoren (PM, speed, etc.) noch nicht „da“?

Zurück