• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
@graf_Xardos Geschwindigkeitsensor dran?
Vlt nimmt der Wahoo die Werte des Sensors und Strava rechnet die Distanz der Strecke über GPS ab?

Ich habe keinen Sensor dran (bis auf den PM), macht mein Edge 130 alles über GPS. Hatte noch nie eine Differenz. Woher soll die auch kommen?

Anzeige

Re: Strava Kuriositäten
@graf_Xardos Geschwindigkeitsensor dran?
Vlt nimmt der Wahoo die Werte des Sensors und Strava rechnet die Distanz der Strecke über GPS ab?

Ich habe keinen Sensor dran (bis auf den PM), macht mein Edge 130 alles über GPS. Hatte noch nie eine Differenz. Woher soll die auch kommen?
Ja hab ein Sensor dran, aber das merkwürdige ist das in der Wahoo App die richtige Strecke angezeigt wird. Während bei Strava der Anfang fehlt. Hatte sein können das jemand Trick 17 kennt. Aber letztendlich ist es nicht so schlimm

Ja hab ein Sensor dran, aber das merkwürdige ist das in der Wahoo App die richtige Strecke angezeigt wird. Während bei Strava der Anfang fehlt. Hatte sein können das jemand Trick 17 kennt. Aber letztendlich ist es nicht so schlimm
Na hast du es denn mal mit der GPS Neuberechnung in Strava probiert?
Tipps gab´s eigentlich genug. Die möglichen Ursachen sind überschaubar.

Testweise mal noch bei Komoot o.ä. hochladen und schauen, wie es da aussieht.

Zu früh losgefahren bevor sich das GPS mit den Satelliten gekoppelt hat?

Die ersten 1,2km nochmal fahren und dann mit
https://www.fitfiletools.comdie 1,2km mit den Rest zusammenschneiden. (Datum und Uhrzeit muss man auch anpassen)

Seit ein paar Tagen erhalte ich im dashboard immer wieder folgendes – Safari auf macOS, beides uptodate – noch jemand?
Ist der Grund bekannt?
Evtl Sauce for Strava?
1682969037603.png

ist die Frage, ob sich das ändert, wenn du einen Premium account hast.

Cache hast du vermutlich schon gelöscht.

Tritt der Fehler denn weiterhin auf, wenn du das Sauce Add-On deaktivierst?
muss ich mal testen:-o
Anderen Browser getestet? Blockierst du Skripte oder Ads?
nö.
Nur „Safari Standard“…

Ist alles sehr „zeitweise“. Kommt, geht, … eben als der Fehler kam einfach in ein neues Browserfenster (gleiche Instanz) gegangen lief es wieder, im alten Fenster ging es weiter nicht…
Aber irgendwann (Stunden, nächster Tag) geht es dann plötzlich wieder…

Manchmal nur im Abonnenten-Board, manchmal auch bei „eigene Aktivitäten“…

Habe das Gefühl es kommt deutlich häufiger in benannten (iCloud-synchronisierten) tab-Gruppen vor als außerhalb.

Strava Add On 8.2.0 ist vom 26. Februar. Dann sollte das Problem konstant vorhanden sein.

Ich habe unter Linux und Windowsrechnern keine Probleme. Da würde ich mal vorsichtig auf Safari schielen.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen im Aufbau für mein Projekt 10 W mehr FTP.
Bin skeptisch ob ich das schaffe. Die letzten 3 Wochen waren hart. sehr viel im mittleren bis oberen L2 bereich trainiert. FTP und 5 Min allout Test gemacht. Nach dieser Phase steige ich ein ins Tempotraining irl. Also richtig draußen. Werde vorher kurz drei Tests fahren. 5s, 5 Min und 20 Minuten Allouts. Nach 3 Wochen Tempotraining dann zunehmend in den FTP Bereich auf dem TT Bike. Eine Steigerung um 10 W im mFTP Bereich wäre ein Traum:)

Ich bin jetzt seit 3 Wochen im Aufbau für mein Projekt 10 W mehr FTP.
Bin skeptisch ob ich das schaffe. Die letzten 3 Wochen waren hart. sehr viel im mittleren bis oberen L2 bereich trainiert. FTP und 5 Min allout Test gemacht. Nach dieser Phase steige ich ein ins Tempotraining irl. Also richtig draußen. Werde vorher kurz drei Tests fahren. 5s, 5 Min und 20 Minuten Allouts. Nach 3 Wochen Tempotraining dann zunehmend in den FTP Bereich auf dem TT Bike. Eine Steigerung um 10 W im mFTP Bereich wäre ein Traum:)
Und das ist ne Strava-Kuriosität? 🤔

Heute mal einen Typen gemeldet, welcher insgesamt ~180km seit 2 Jahren auf Strava "abgefahren" hat. Komischerweise sind es immer nur so 15-20km durch die Stadt, nur Hauptstraßen. Bei einer Fahrt hat er die KOM (selbstverständlich nicht die einzige), 1,5km Segment mit anfänglich 3% und am Ende sogar 10% schafft dieser Elite-Fahrer einen Schnitt von 36km/h, 66km/h Max 🤣

Neuerdings habe ich meinen Garmin account mit dem Strava account verbunden.
Da der Garmin 530 per WLAN automatisch hochlädt, ist die Fahrt sofort bei Strava verfügbar.

Doch wo ist die HF? Warum erkennt Strava die HF nicht? Wie kann ich das aktivieren?
Danke, Gruß

@kassi müssen nur mehrere Radfahrer diese Fahrten und / oder den account flaggen, dann passiert das hier:
https://www.strava.com/athletes/118279545

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei der Segmentjagd inzwischen damit abgefunden, mit 35 zum alten Eisen zu gehören 😂. Wenn ich vergleiche, wie ich die KOMs kurz vorm Kotzen und drohender Bewusstlosigkeit geholt habe, und heutzutage viele junge Pogacars die Zeit locker flockig und entspannt unterbieten, bin ich inzwischen entspannter unterwegs. Natürlich gebe ich immer noch Gas, am liebsten berghoch. Wenn, dann fahre ich die Segmentzeiten nur noch gegen mich selber 🤣.

Ich habe mich bei der Segmentjagd inzwischen damit abgefunden, mit 35 zum alten Eisen zu gehören 😂. Wenn ich vergleiche, wie ich die KOMs kurz vorm Kotzen und drohender Bewusstlosigkeit geholt habe, und heutzutage viele junge Pogacars die Zeit locker flockig und entspannt unterbieten, bin ich inzwischen entspannter unterwegs. Natürlich gebe ich immer noch Gas, am liebsten berghoch. Wenn, dann fahre ich die Segmentzeiten nur noch gegen mich selber 🤣.
Seit mein Premium abgelaufen ist, sind mir die KOMs auch egal. Kann eh nicht mehr vergleichen, wie meine Kumpels abgeschnitten haben. Daher ist der "KOM Druck" endlich weg :bier:

Vergleichen kann man da eh nicht viel. Wenn es steil ist, kann man eine Motorisierung nicht ausschließen und im Flachen kommt es auf den Wind an.

Ich vergleiche mich in den Segmenten ausschließlich mit mir selbst und meinem Freundeskreis bzw. jenen, die ich abonniert habe.
So weiß ich sicher, wie ich die jeweiligen Leistungen einzuschätzen habe und sehe auch, in welche Richtung ich mich entwickele. Der Rest ist mir wurscht.

Einzig wenn zu offensichtlich ist, dass ein Cheater mit motorisiertem Fahrzeug dabei ist, dann klick ich auch mal auf melden.

Zurück