• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Auch, wenn es hier wohl eher um Bonmots oder Glitches geht, will ich den Thread mal eben als größten Strava-Thread für eine bzw. zwei Frage(n) nutzen:

Gibt es euch bekannte (Browser)erweiterungen für Strava, die den Feed filtern können:

• Fahrten mit Reichweite unter X Kilometern verbergen
  • Fahrten mit Geschwindigkeit unter X Km/h verbergen
  • bestimmte Aktivitäten generell verbergen
  • Meldungen a la "Max Mustermann nimmt an Challenge iss mehr "Knoppers" auf deinen Wanderungen!" teil ausblenden

Zudem würde ich gerne meine völlig uninteressanten Trainerroad-Einheiten für mich behalten, habe aber festgestellt, dass die Kilometer dann nicht zu den Gesamtkilometern in Gruppen gezählt werden?
Gibt es hier eine Einstellung in Strava, die ich bisher übersehe?

Vielen Dank!

Gibt es euch bekannte (Browser)erweiterungen für Strava, die den Feed filtern können: [...]
fände ich auch interessant! :-)
Zudem würde ich gerne meine völlig uninteressanten Trainerroad-Einheiten für mich behalten, habe aber festgestellt, dass die Kilometer dann nicht zu den Gesamtkilometern in Gruppen gezählt werden?
Das geht wohl eher nicht und sollte prinzipiell auch nicht möglich sein - führte nur zu mehr "irrelevantem Beschiss";-)
Mein workaround ist solche Einheiten aus dem feed auszublenden (geht IMHO nur in der phone app)... Dann kann sie zwar jeder sehen, sie werden aber nicht jedem "aufgezwungen";-)

Mein workaround ist solche Einheiten aus dem feed auszublenden (geht IMHO nur in der phone app)... Dann kann sie zwar jeder sehen, sie werden aber nicht jedem "aufgezwungen";-)
Das ist ein Super-Tipp. Vielen Dank! :)

Ich habe tatsächlich völlig vergessen, dass es neben "privat" ja auch noch die Möglichkeit des stummschaltens einer Aktivität gibt.

Mein neues Hobby ist es echt, Fahrten von offensichtlichen E-Bike Fahrern zu melden. Immer wieder schubst sich eine Frau, die sonst immer so 15-20km Touren fährt, in die Top 10 der Männer. Natürlich ist das Möglich, Ich will das Frauen gar nicht absprechen, gibt wahrscheinlich Zehntausende die fitter sind als Ich...

Wenn man aber die Ansicht dann auf "Frauen" wechselt und sie 4km/h schneller ist auf 1km bei 7-8% Steigung als die Zweitplatzierte (welche Thriathletin ist) dann ist es schon seeeehr verdächtig. 😒

Mein neues Hobby ist es echt, Fahrten von offensichtlichen E-Bike Fahrern zu melden. Immer wieder schubst sich eine Frau, die sonst immer so 15-20km Touren fährt, in die Top 10 der Männer. Natürlich ist das Möglich, Ich will das Frauen gar nicht absprechen, gibt wahrscheinlich Zehntausende die fitter sind als Ich...

Wenn man aber die Ansicht dann auf "Frauen" wechselt und sie 4km/h schneller ist auf 1km bei 7-8% Steigung als die Zweitplatzierte (welche Thriathletin ist) dann ist es schon seeeehr verdächtig. 😒
Vielleicht ist sie mit einer Männergruppe unterwegs? Gerade bei mittelschweren Steigungen spielt der Windschatten eine Rolle. So kommen ja viele QOMs zu Stande.

Zudem haben viele Frauen ein gutes Verhältnis Leistung/Gewicht.

Sorry aber jemand, die sich QOMs holt und bei den Männern in den Top landet fährt dann 15-20km Touren mit nem 18er Schnitt? Eher ist die Unterstützung nicht auf sehr hoch eingestellt...

Scheint kein Einzelfall zu sein und vllt. eher ein Generationending von ich will mit allen Mitteln toll sein?

Hier sind schon so einige KOM, nicht nur QOM, gefallen von Ladies im Altersbereich 20-30 Jahren. Die haben den KOM, also bekannte Rennfahrer geschlagen, sind aber völlig unbekannt.
Kürzlich haben wir 2 auf E-MTB gesehen die normale Wege hoch fuhren, Abends waren dann neue KOM zu sehen. Genau deren Tour und bewußter Anfahrt. Bergrunter dann lachhaft ängstlich gewesen. Ist halt einfach Instastar 2023.

Korrekt das meine ich! Mit Verlaub und Respekt, wenn eine Ursula, die auf dem Profilbild Mitte 40 aussieht, es auf 7-8% auf 1-2km Steigungen in die Top 5 bei den Männern schafft, ist sie entweder ein Ex-(Semi)Profi oder fährt halt mit Unterstützung. Viel Wahrscheinlicher ist mittlerweile zweiteres...

Mal die Option in Erwägung gezogen, dass „denen“ das schlichtweg am A… vorbeigehen könnte und sie schlichtweg nicht wissen, dass sie überhaupt was falsch machen?
Ggf. mal nen freundlichen Kommentar hinterlassen, dass sie den Aktivitätstyp doch bitte auf eBike-Fahrt umstellen sollen und dann mal schauen, was passiert.

Ist nicht wirklich wichtig im Leben. Ich bin nur erstaunt das Leute Aufwand betreiben um so etwas wie einen Weg mit dem Rad fahren zu faken.
Ich bin erstaunt, was Menschen für einen Aufwand betreiben, um herauszustalken, wer in einem Strava-Segment ggf. unter Zuhilfenahme eines Pedelecs einen unerlaubten Vorteil erzielt haben könnte…

Warum so angegriffen? Ich persönlich mache das nicht weil ich Profilneurose oder so habe, möchte mich aber auf den Segmenten verbessern und es ggfs in die Top 10 schaffen. Und wenn ich sehe dass dort Leute teilweise ihre Autofahrten tracken (was schon nicht mehr unter Unwissen fallen kann), dann ist es doch legitim das zu melden? Ich melde mich auch nicht bei Stadtradeln an und trage da meine 10.000 Autokilometer p.a. ein... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück