Orr Babba
Wieltjeszuiger
Hab dich auch lieb!Keine Ahnung von Physik aber andere als verbohrt bezeichnen. Lustig...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab dich auch lieb!Keine Ahnung von Physik aber andere als verbohrt bezeichnen. Lustig...
Pendeln, Einsparung zum Auto ggfls auch Bus und Bahn.Bei mir steht neuerdings in Strava, ich hätte so und so viel CO2 eingespart. Finde leider keine Möglichkeit, die Anzeige zu deaktivieren. Hat das jemand rausgefunden?
Anhang anzeigen 1305845
Das liegt am "Pendeln". Wenn du das rausnimmst, ist es wieder ganz normal
Top, danke!Pendeln, Einsparung zum Auto ggfls auch Bus und Bahn.
Die Strava Zeit stimmt imho. Beim Garmin ist bestimmt eine Mindestgeschwindigkeit eingetragen, die du beim Aufstieg (oder bei anderen Gelegenheiten nicht erreicht hast. Da reicht schon schlechter GPS Empfang.Was stimmt hier?
Strava:
Anhang anzeigen 1305765
Garmin:
Anhang anzeigen 1305766
Normalerweise wäre mir das ja egal. Allerdings habe ich mir 5,5h als Ziel gesetzt und alles gegeben. Ca. 1h bei 38 Grad den Sustenpass hoch gekrochen. Und dann reicht es nicht wegen 7 Minuten, da war ich ordentlich enttäuscht.
Danke für die Versachlichung!Meine Erfahrungen mit "geschätzter Durchschnittsleistung" sind schon länger her:
- Strava braucht viele Radfahrten von dir. Anfangs wird die Leistung gar nicht angezeigt, später falsch, zu viel. Erst im Laufe der Zeit wird die Anzeige genau. Wenn du ein neues Rad einrichtest, beginnt alles wieder von vorne bei diesem neuen Rad.
- das Streckenprofil der Fahrten sollte immer in etwa das gleiche sein.
- Wenn die geschätzte Leistung einer Fahrt genau ist, so kannst du die geschätzte Leistung bei einzelnen Segmenten nicht vergleichen: bei Rückenwind ist die Leistung zu hoch, bei Gegenwind zu niedrig.
- Du darfst immer nur alleine fahren. Fährst du mal in einer Gruppe, wird die Leistung wegen der höheren Geschwindigkeiten viel zu hoch angezeigt. Nach mehreren Gruppenfahrt passt sich das an. Das führt aber dazu, dass die geschätzte Leistung bei Solofahrten viel zu niedrig ist. Das bleibt dann auch so, selbst wenn man im z. B Winter solo fährt. Vielleicht könnte man zwei Räder einrichten, eins für Gruppenfahrten, das andere für Solofahrten.
Nein, ich kann Gefahren melden.Wurde das abgeschafft? Als einzigen Grund kann ich 'Hatespeech' auswaehlen, ist das bei euch auch so?
Danke für die schnelle Hilfe!Hast Du richtig erkannt - beim ersten Befahren gibts da nichts.
Wird ein GPS-Fehler sein, auch wenn es nicht ganz so auffällig ist wie ein Segment bei mir was mit 130-250 km/h "gefahren" wird. Hat auch einen Grund warum Strava so kurze Segmente nicht mehr neu zulässt.Anhang anzeigen 1322387
Japp, totally fine, mit fast 80 durch eine Anwohnerstraße... davor kommen noch eine quer liegende Bushaltestellen und eine abgeflachte Bordsteinkante. Die errechnete Leistung durch Strava finde ich auch interessant
Mit der „errechneten“ Leistung bei Strava hat man ja ohnehin eher Spaß als dass man sich da ernsthaft drauf verlassen könnte, aber das liegt freilich auch an der GPS-Ungenauigkeit:Anhang anzeigen 1322387
Japp, totally fine, mit fast 80 durch eine Anwohnerstraße... davor kommen noch eine quer liegende Bushaltestellen und eine abgeflachte Bordsteinkante. Die errechnete Leistung durch Strava finde ich auch interessant
Die Blenden doch auch bei virtuellen Fahrten Anfang und Ende der Fahrt aus, damit keiner in mein Haus in Watopia einbrechen kann.Lädt man Strava eine (virtuelle) Zwift-Fahrt in Watopia hoch, wird neuerdings(??) das Wetter angezeigt.
- Das Wetter in der Zwift Bude?
- Das Wetter draußen?
- Nein, es scheint wohl das Wetter in Puma zu sein...
Besonders interessant bei Zwift find ich ja, dass man besser als Jesus ist.Watopia