dobelli
Aktives Mitglied
ihr Mann und der Vater.nur 2 kudos?
das und noch mehr davon gibt es übrigens hier:
https://www.instagram.com/stravawankers_/?hl=de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ihr Mann und der Vater.nur 2 kudos?
Wer falsch misst misst Mist.Nur 81er Durchschnittspuls?
"if it´s not on strava, it did not happen"Wichtig ist nur, dass man das Neugeborene auch markiert, sonst fehlt diesem ja später eine Aktivität.
Nein, ist nicht das gleiche Segment, gibt beide, das eine ist ab Kreuzung, das andere beginnt schon früher.Meine Frage: Kommt dieses Segment genau mit "Mountain Mash" überein, oder sollte Strava das Segment löschen? Danke.
Bisschen Text dazu, warum kurios, wo, wie, was?
Vielleicht einfach, weil Emu in 2024 an einem Anstieg vor anderen, namhaften und erwiesenermaßen begabten Bergfahrern den KOM holt? Schon bissl kuriosBisschen Text dazu, warum kurios, wo, wie, was?
Was ist denn da die Berechnungsgrundlage?
Dennoch soll der Kalorienverbrauch bei der rechten Aktivität, trotz kürzerer Fahrzeit, Strecke, Anstrengung, weniger Watt, weniger Kilojoule, um 135 höher gelegen haben.
Was ist denn da die Berechnungsgrundlage?
Nein, habe ich nicht!Hat jemand eine grobe Ahnung wie Strava den (angeblichen) Kalorienverbrauch ermittelt?
Hat jemand eine grobe Ahnung wie Strava den (angeblichen) Kalorienverbrauch ermittelt?
Hier mal was:
Bei der linken Fahrt haben wir eine Fahrzeit von gut drei Stunden, bei gut 100 km, eine "Historische relative Leistung" und eine geschätze Durchschnittsleistung von 184 Watt.
Dabei wurden dann 1.686 kcal verbrannt.
Bei der rechten Fahrt waren wir 35 Minuten eher wieder zu Hause und fuhren auch ca. 27 km weniger. Die Herzfrequenz war niedriger, der Schnitt war niedriger, die geschätze Leistung 58 Watt niedriger, das Wetter war fast identisch, es war auch nur eine "Relative Leistung".
Dennoch soll der Kalorienverbrauch bei der rechten Aktivität, trotz kürzerer Fahrzeit, Strecke, Anstrengung, weniger Watt, weniger Kilojoule, um 135 höher gelegen haben.
Was ist denn da die Berechnungsgrundlage?
Anhang anzeigen 1441862
https://www.cyclingweekly.com/news/...-strava-cheats-as-platform-rolls-out-ai-plans
Strava plant mit Hilfe von KI bei den Segmenten aufzuräumen und Aktivitäten, die "irregular, improbable, or impossible" sind, zu löschen.
Damit sollten dann eine Menge Kuriositäten, 230-km/h-KOMs und andere bemerkenswerte Bestzeiten der Vergangenheit angehören.
Prinzipiell ja, aber im gezeigten Fall ist das nicht die Erklärung! Da bei der kürzeren aktivität auch der niedrigere Puls, aber höhere Kalorien.Bei Fahrten ohne Wattmessung zieht Strava - wie auch Lauf-Uhren - die Herzfrequenz heran. Siehst ja auch, dass sie bei der einen Fahrt 20 Schläge höher lag. Dafür gibt es auch Formeln, und man gibt ja auch Größe und Gewicht an, vielleicht auch HFmax. Ist nicht so stimmig wie mit Wattmessung, aber natürlich stimmiger als mit geschätzten Watt.