marsen911
Aktives Mitglied
Bei iOS fehlt mir der Trainingstyp "virtuelle Radfahrt", bei Android ist er auswählbar, Desktopversion nicht... Ist das gewollt!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich nicht. Zumindest nicht auf meinem Pixel.bei Android ist er auswählbar
Wenn man penibel ist, dann ist es sogar korrekt.
Dafür gibt es dann ja auch noch "indoor" und "trainer" als switchesTrainerroad hat keine virtuelle Welt. Gemeinsam ist nur dass auf dem Smarttrainer gefahren wird.
D.h. bei den Trainerroad-Aktivitäten wird das Zittern der GPS-Nadel im heimischen Wohnzimmer auf Strava eingespielt? Ansonsten kann ich deiner Argumentation nämlich überhaupt nicht folgen...Das führt bei mir z.B. dazu dass Zwift-Fahrten als virtuelle Fahrten kategorisiert werden, aber Trainerroadaktivitäten nicht. Wenn man penibel ist, dann ist es sogar korrekt. Trainerroad hat keine virtuelle Welt. Gemeinsam ist nur dass auf dem Smarttrainer gefahren wird.
Erkläre ich gerne.D.h. bei den Trainerroad-Aktivitäten wird das Zittern der GPS-Nadel im heimischen Wohnzimmer auf Strava eingespielt?
Naja, ist trotzdem mehr virtuell als Radfahrt?
???Ich finde ebenso wie @usr trotzdem, dass TR-Fahrten keine virtuellen Radfahrten sind
–>
Wenn es sauber als Trainerschwitzerei abgeheftet wird ist's natürlich vollkommen ok dass es nicht als “Trainerschwitzerei mit virtueller Bespaßung“ erscheint.
Ob der Unterschied iOS/Android/Web gewollt ist? Ich glaube das ist strenggenommen noch nicht beantwortet. Die Antwort lautet nach meiner Einschätzung bei allen Unterschieden zwischen Strava-Frontends: gewollt ist das nicht, aber es wird ganz entschlossen nicht als Fehler betrachtet: die unterschiedlichen Teams sollen die Freiheit haben das zu tun was sie für richtig halten, Strava möchte anscheinend (und erfreulicherweise!) vermeiden dass die sich gegenseitig mit Abstimmungsbedarf blockieren.Whatever... ich denke marsen911 Frage wurde beantwortet.
Die Frage bezog sich ja darauf, ob man Fahrten selbst als virtuelle Radfahrten kategorisieren kann.Ob der Unterschied iOS/Android/Web gewollt ist? Ich glaube das ist strenggenommen noch nicht beantwortet.
Das scheint für Rollenworkouts ohne Beteiligung irgend einer “Plattform“ aber derzeit auch nicht zu gehen, oder? Das finde jetzt tatsächlich ein wenig schwach... Wenn ich mein Rad auf die freie Rolle stelle, am Garmin Play drücke und nachher auf speichern dann sollte ich doch irgend eine Möglichkeit haben dem System zu verklickern dass das keine Radfahrt war ohne dass ich umstellten muss auf “Yoga“ oder irgend etwas ähnlich unpassendes?Die Frage bezog sich ja darauf, ob man Fahrten selbst als virtuelle Radfahrten kategorisieren kann.
Das geht unabhängig von der Plattform gar nicht. Wie hier ja bereits von Strava zitiert.
Entweder strava stellt eine virtuelle Radfahrt fest oder halt nicht.
Zumindest nicht auf direktem Wege. Es gibt auf der Webseite die Möglichkeit Tags zu nutzen. Ich habe mal testweise Indoorcycling als Tag gewählt, kann danach aber nicht nach dem Tag filtern...Wenn ich mein Rad auf die freie Rolle stelle, am Garmin Play drücke und nachher auf speichern dann sollte ich doch irgend eine Möglichkeit haben dem System zu verklickern dass das keine Radfahrt war ohne dass ich umstellten muss auf “Yoga“ oder irgend etwas ähnlich unpassendes?
5. Strava flybys funktioniert nicht: "Error: Server error! Reload to try again" Ich hab's mit versch. browsern probiert.